C6 Felgen auf C4
#1
Hi Leute,


hat einer schon mal org. C6 Räder auf ne LT1 drauf geschraubt Frage

Geht es überhaupt, braucht man irgendwelche Platen, Zentrierringe usw. Frage

Gruß
Adi
  Zitieren
#2
Das müsste passen. Ich hab diese Aktion dieses Jahr auch noch vor mir. Die 5 Sternfelgen
der C6 hab ich schon liegen. dumdidum

Problem wird eher sein passende Reifen zu finden Grübeln Entsprechend der Vorinformationen welche ich über Ingo (INJA) eingeholt hatte, gibt es zwar eine Händlerfreigabe von Hankoog, bei der mir aber der Querschnitt nicht ganz zusagt. Wichtig ist der Reifenumfang, der nicht all zu viel vom Original abweichen darf, sonst spielt das ASR verrückt.

Funktionierende Reifenkombi + Herstellerangaben wären schon mal interessant Dafür

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Hallo,habe bei meiner vorne 19er und hinteb 20er drauf vom Vorbesitzer so gekauft.
Passt aber der Umfang nicht ganz zu den orig.weil das ASR u.ABS so bei 80-100km/habschaltet.
Mich persönlich hats nicht gestört.
Aber für den TÜV bräuchte ich eine Einzelabnahme und da die Teile aus den USA sind gabs da nichts .
Bräuchte eine SAE oderDOT Bestätigung.
Weiß wer wo ich das bekommen kann sonst wird das ein schwieriges unlösbares Problem.
Gibt es für die Corsa Auspuffanlage ein E prüfzeichen oder ein gutachten?
Komme aus österreich und wäre über Information dankbar
lg
  Zitieren
#4
Der Reifenumfang ist sehr wichtig, wie schon beschrieben muss dieser nahe dem Original liegen.
Weiterhin darf der Tacho nach unten keinen Kilometer zu wenig anzeigen, sonst ebenfalls Verlust der Betriebserlaubnis und natürlich kein TÜV. Die Konsequenz bei einem Unfall brauche ich nicht näher zu erläutern = kein Versicherungsschutz.

Die originalen 5 Stern-Felgen der C6 sind vorn 18" und hinten 19" vorn ist die Einpresstiefe der C4 mit 56 gleich, hinten hat sie 79 gegenüber 56 bei der C4, dass kann mit Spurplatten korrigiert werden.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Das mit dem Umfang ist für mich erstmal zweitrangig!

Vielmehr interresiert mich die aufname der felge, wegen Zentierring und so...


LG.
Adi
  Zitieren
#6
Hi,

Kann keiner definitiv sagen ob C6 Felgen auf die C4 Nabe passen Frage Frage Frage
  Zitieren
#7
Was ich mich schon die ganze Zeit Frage: Da hast du nun ein Auto, auf dem du schöne, dicke Elfzöller mit rennwagenähnlichem Tiefbett montieren kannst, worum uns nicht wenige C5- und C6-Fahrer beneiden, und du willst wissen, ob du langweilige, gradlinige C6-Felgen mit einer mordsmäßigen ET draufschrauben kannst...???

Hast du eigentlich mal überlegt, wie das aussieht? Vor allem, wenn man die mickrige C4-Serienbremsanlage durch die Speichen dieser Riesenräder deutlich sehen kann? Spar dir das Geld, das wird eher seltsam aussehen.... und eine C6 wird daraus optisch so immer noch nicht Nicht einmal annähernd.

Also auf meine C4 käme sowas jedenfalls nicht drauf...
  Zitieren
#8
Na so schlimm sehen C6 Felgen auf der C4 nun auch nicht aus dumdidum

Vielleicht mal hier zum anschauen OK!

https://www.digitalcorvettes.com/forums/...hp?t=67207

Bremse: kann man Grübeln sollte man umbauen. Mindestens bei den alten C4 Modellen Dafür

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#9
Ich finde ja, die C5 Z06 Felgen passen super zur 91er C4 Yeeah!
  Zitieren
#10
Der Fabi hat C6 Felgen auf seiner '84er: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=31942

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 17.797 31.05.2023, 11:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.137 18.10.2022, 07:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.172 24.05.2022, 08:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.579 05.01.2021, 19:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  Baujahr 1987 Sawblade Felgen Distanzscheiben ? alexxmichael 18 10.293 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de