C6 Felgen auf C4
#21
ne z06 bremse und c6 felgen auf ne c4....ojeminee:)??da gibts weitaus bessere optionen dumdidum
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#22
Ja mag sein, aber der Kommentar war leider nicht zielführend dumdidum

Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#23
Ich geb mal 'nen Tipp ab: 9594652 scheint die Teilenummer der Nabenabdeckung zu sein (ist über die Nummer auch per Tante Google zu finden), dann könnte 9594346 (oben rechts im Bild) die Nummer der Felge sein.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#24
So der Umtausch Felgen/Reifen rückt näher. Allerdings wollte ich, da Spurplatten wg. der kleineren
Sicken für die Radbolzen verbaut werden mussten die ganze Sache vor dem Reifenkauf probieren.

Ich würde also einmal folgende abgefahrenen Latschen benötigen. Die Portokosten übernehme ich sebstverständlich. dumdidum

255/35/18
295/30/19


(je ein Reifen genügt)

Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#25
Es ist vollbracht ! dumdidum

Heute gab's den ersehnten Stempel vom TÜV und die Eintragung der C6- 5 Stern-Felgen Jumping huldigen

Der Prüfer hatte ein Einsehen mir den Stempel zu geben. Nachdem seine eigenen Recherchen (bis dato von US Cars und speziell
Corvetten nach eigenen Angaben keine Ahnung) erbracht hatten, dass Kroymans als ehm. Generalimoprteur
nicht mehr zur Verfügung steht und damit der Import eher nebulös eigene Wege geht und somit auch
offiziell die Unterlagen Beschaffung schwierig ist.

Nachdem 190,00 € den Eigentümerwechsel vollzogen hatten, hielt ich endlich die begehrten Zelltel in der Hand.

Hallo-gruen Ronald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#26
Vorn und hinten sind jeweis 25mm Spurplatten von SCC verbaut. Diese waren notwendig, um die
Radbolzen nicht noch weiter kürzen zu müssen (5mm), da die Sicken welche die überstenenden
Radbolzen (üb. d. Spurplatten) aufnehmen müssen im Gegensatz zu den originalen Felgen bei den
C6 Felgen nur wenige mm tief sind.
Alles passt sehr gut und gibt optisch auch ein ordentliches Bild ab. Mit den o.g. verbauten Reifen
stehen weder Felgen noch Reifen über.
Für die Reifeneintragung habe ich mich eines Programmes aus dem Internet bedient und so dem
Prüfer die Arbeit etwas erleichtert, was sicher dann auch wohlwollende Auswirkungen hatte. Zwinkern


Hallo-gruenRonald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#27
Schick. Nun die Kiste noch ein paar mm tiefer und das ist stimmig. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 18.406 31.05.2023, 11:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.202 18.10.2022, 07:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.216 24.05.2022, 08:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.631 05.01.2021, 19:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  Baujahr 1987 Sawblade Felgen Distanzscheiben ? alexxmichael 18 10.390 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de