Tüv Umbau für C1 Import
#1
Lightbulb 
Hallo C1 Fahrer !

Ich würde gerne mal von euch erfahren, was ihr für die deutsche Zulassung bei einer C1 alles umbauen musstet !?

Bestimmt gibt es Unterschiede von Tüv zu Tüv. Ich möchte auf keinen Fall irgend einen "Firlefanz" an meiner C1 haben, die nicht umbedingt sein müssen.

JR meinte schon mal die Scheinwerfer und Warnblinker. DIe Scheinwerfer sollten gewölbt sein und der Schalter des Warnblinker sollte seitlich im Fussraum sein !

welche Tipps habt Ihr noch für mich...

Danke
Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo

Es wird immer wieder behauptet, dass das Tüven wehsentlich besser über die Bühne geht, wenn es von einer Fachwerkstatt gemacht wird. Die kennen ihre Leute , auch die vom TÜV und wissen genau was wie wann wo geht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Sorry, mal ne ganz doofe Frage ;-)

bei einer C1 will der freundliche TÜV Prüfer doch Originalität haben und dein gutes Stück soll doch sicher ein H Kennzeichen bekommen, von daher ist doch sicher die TÜV Abnahme eher eine Frage der TÜV Stelle, mit einem geeigneten Dipl Ing, der was von der Materie versteht und da bei diesen Baujahren kaum Vorschriften gelten, sprich Nebelschluß, Blinker, Abgasgutachten etc. sollte die TÜV Abnahme doch eher Unproblematisch sein , oder ?!

Ich habe einen guten Draht zu unserer TÜV Stelle hier, da ich regelmäßig 21er Abnahmen haben und kann für dich gerne mal nachfragen, worauf es bei der C1 ankommt und welche Voraussetzungen man für ein H Kennzeichen mitbringen muß !

Grüße aus SOest, der Dom
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
  Zitieren
#4
@HerrMüller

Ups, vergessen ...

bei Interesse sende mir eine PN mit deiner Rufnummer, oder email adresse, dann hake ich mal nach, da ein guter Freund ebenfalls mit seiner C1 vor ca. 3 Jahren die Prozedur über sich ergehen lassen musste und ich denke, er hat vielleicht auch ein paar Tips oder sogar ein verwendbares Gutachten....
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
  Zitieren
#5
du brauchst noch weißes Standlicht (z.B. im Scheinwerfer), ein Typschild und eine km/h-Skalierung im Tacho.
falls kein Lenkradschloß vorhanden ist, braucht's auch noch eine Diebstahlsicherung
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Nero
du brauchst noch weißes Standlicht (z.B. im Scheinwerfer), ein Typschild und eine km/h-Skalierung im Tacho.
falls kein Lenkradschloß vorhanden ist, braucht's auch noch eine Diebstahlsicherung

Am Tacho reicht auch ein Aufkleber mit 50/80/100 auf dem Tachoglas............kann man nach dem Tüv Termin wieder abmachen............. King

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#7
Zitat:Original von pernod811
ein guter Freund ebenfalls mit seiner C1 vor ca. 3 Jahren die Prozedur über sich ergehen lassen musste
Siehste? Und damit man das nicht über sich ergehen lassen muß, gibt es hier geballte Erfahrung in dutzenden von Threads.

Dein Beitrag darüber ist aber auch ganz süß.




Bis auf angeklebte Katzenaugen ist zur C1 hier aber bereits alles gesagt worden. Am wertvollsten ist der Hinweis von Wesch.
  Zitieren
#8
Moin Namensvetter,

mal ein praktischer Vorschlag:

Auf dem Weg vom Einfuhrhafen in die Frankenmetropole liegt das idyllische Dorf Weilrod-Emmershausen.

Dort hat Wolfgang Stärk mit seiner Dream-Car-Corner GmbH seinen Sitz.

Es bietet sich somit geradezu an, dort die TÜV-Abnahme und das H-Gutachten machen zu lassen.

Dann hast Du auch die Gewähr, dass nicht mehr gemacht wird, als unbedingt notwendig ist.

Gleichzeitig ließe ich dabei auch einmal alle Flüssigkeiten wechseln, den Schönheitsfehler an der Beifahrertür reparieren und das Auto einmal komplett durchsehen.

Anschließend wirst Du viel mehr über Dein Auto wissen als es jetzt der Fall ist. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Reifen mit E-Prüfzeichen habe ich auch noch vergessen (zumindest wenn sie nach 1990 hergestellt wurden)
Manche Reifen aus den USA haben ein E-Prüfzeichen, manche nicht.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#10
Die werden sowieso neu kommen müssen, da das Auto derzeit noch auf wunderschönen Präsentations-Diagonalreifen steht, die zum Fahren eher bedingt geeignet sind.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1-Umbau auf Scheibenbremsen => was beachten ? wmanslau 13 7.672 21.04.2021, 17:12
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Umbau auf 2Kreisbremsanlage c1 Rudge39 2 3.444 18.10.2019, 16:59
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C1 58er Umbau auf Scheibenbremse in HH? alerty 2 7.864 12.03.2019, 14:20
Letzter Beitrag: alerty
  USA-Import juewamue 5 5.351 11.11.2017, 11:38
Letzter Beitrag: juewamue
Lightbulb Umbau C1 USA - Europa dolfii 28 13.162 06.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de