Schwammige Lenkung bei C2
#1
Gegenwärtig gibt es bei

https://www.vbandp.com/

einen kompletten Rack and pinion (Zahnstangenlenkung) Umrüstsatz mit Servo für $1040.

Komplett. Sehr zu empfehlen. Alle die jetzt Borgeson rufen wollen, sollten innehalten und sich die Mühe machen solch eine R & P Lenkung in realiter anzusehen und erst dann was anders in Betracht zu ziehen.

Dieser Lenkungskit ersetzt nämlich alles, was an Gestänge, Ventile oder Schläuch die lecken, und sonstige spielerzeugende Quellen der originalen Lenkung anfällig kaputt gehen kann.

Es sind bolt on Teile, d.h. völlig reversibel. Die Originelteile nicht wegwerfen, sondern sauber und ggflls mit Neuteilen parat zum Einbau einlagern und währendessen mit der foolproof Lenkung rumfahren driver
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#2
Sorry, das VBP Zeugs ist absoluter Schrott. Das hält durch die Verschraubung/Verklemmung von 12 bis mittags. Und dann ist die Lenkung schwabbeliger als zuvor.

Außerdem widerspricht das jedem Hakenzeichen.
  Zitieren
#3
@ FtJ

weil ich mich für so einen Umbau auch schon interessiert habe, zu was für einem System/Hersteller würdest Du raten.

Gruß vom Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Zu einer überholten Kugelumlauf. Hakenzeichen bleibt und das Auto fährt sich anständig.
  Zitieren
#5
Und du hast auch ein doppeltes Kreuzgelenk bei der Lenkung haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Btw: hätte eine Borgesonbox anzubieten dumdidum

Gruß, Günther
  Zitieren
#6
Hallo

Ja, die Zahnstangenlenkung hat viele pro und contras.
Im Allgemeinen wird aber behauptet, dass sie zu leichtgaengig ist und absolut kein Steuergefuelh mehr belaesst.
Und ich bin auch bei FtJ, zu auffaellig fuer den TUV.
Da ist die Borgeson etwas dezenter und sieht fast original aus.

Aber jedem seine Meinung, wenn du die Zahnstangenlenkung magst, ist OK. Ich wurde gerne mal ne C3 damit fahren , um meine eigene Meinung bilden zu koennen.

Die originale C3 PS mit dem Hydrozylinder mag ich nicht fahren. Die kaeme mir nicht ins Auto.
Dann wurde ich lieber bei der Maennerlenkung verbleiben mit grossem Lenkrad.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Keine Worte, nur ein simpler Vergleich.

Viel Spass beim Ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=kVXjuNjdv6c
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo

Ist aber ein Verglaich von Dino-Uraltlenkung zu Zahnstangen und nicht Borgeson dazu !.

Der tote Pubnkt in Nuetral, den man erkennt bei der originalen Lenkung ist der Grund, warum ich diese PS nicht nachruesten wuerde. Das ist ein build in Problem, so designed.

Natuerlich hat die Zahnstangenlenkung ( sowie die Borgeson PS ) das Problem nicht mehr.

Ach ja, sieht schon genuesslich aus, das neue cruise-steering.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Zitat:sieht schon genuesslich aus, das neue cruise-steering.

Ja Günther Yeeah!

das Cruise steering sieht very much nach richtigen "Fahren" aus. Dafür
Ich segel nach wie vor mit der "Uraltlenkung"und werde die auch nicht umbauen, kann aber den Sinn der neuen Lenkungen, wie Borgeson, stereoid, etc sehr wohl erkennen.

Ich poste dieses nur, um denjenigen, die raustaurieren eine bessere technische Lösung zum günstigeren Preis zu bieten, als wenn sie die Originalteile erneuern.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung hat im Lenkungsrohr Spiel facelvega 16 25.628 23.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  C1/C2 Nachlese Techno Classica-Retro Radios, Holzlenkräder, elektrische Lenkung Drank 7 6.587 03.04.2018, 22:01
Letzter Beitrag: fl
Smile Borgeson Lenkung scmike 22 11.542 07.08.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Jose
  Servo Bremse und Lenkung ein Muss? nightflight 13 7.004 22.06.2011, 10:13
Letzter Beitrag: nightflight
  Spiel Lenkung (Servounterstützung) hermine weiss 13 10.426 22.08.2010, 15:53
Letzter Beitrag: Corv76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de