Z06 Informationen
#1
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe heute bei meiner Vorstellung sogleich mein Anliegen im falschen Unterforum gepostet.

Ich kopiere alles mal kurz hier rein :
Zitat:Original von Magic
Hallo,

Ich habe mich heute hier im Forum registriert, da ich mich jetzt schon den ganzen Nachmittag durch die diversen Z06 Threads lese.

2001 habe ich eine C5 als Neuwagen (als Drittwagen) zugelegt, bis ich 'sie' dann 2007 in einem perfekten Zustand mit +/- 20000 Km wieder verkaufte.

Bis heute vormittag war ich voller Vorfreude auf meine nächste geplante Anschaffung, eine C6-Z06 full options soll(te) es werden ... Termin steht eigentlich schon !

Allerdings will ich jetzt nicht verschweigen, dass ich momentan geschockt bin, nachdem ich über alle Motoren-und Getriebeschäden hier im Forum gelesen habe ... und dies meine Vorfreude und meine Unternehmenslust mächtig ausbremst.

Geschockt ... erstmal wieder Fuss fassen !

Bis später

Nette Grüsse

Mike

fzsz war so nett mir mich darauf hinzuweisen, dass ich mich an Till, Molle oder Heinz (coolchevy) wenden soll um die notwendigen Infos über die C6 - Z06 zu bekommen.

Die letzten 30 Jahre ( Waaas?) bin ich ohne größere technischen Schäden BMW gefahren, hauptsächlich M3s und momentan einen X5 3.5 SD.
Die Zwischenstation (C5) habe ich oben schon beschrieben.

Eigentlich wollte ich die Z06 als (Neu)Wagen, also 0 Km kaufen, evtl. ein Baujahr 2009 oder 2010.

Gibt es Besonderheiten, auf die ich achten muss?

Jede Info ist willkommen ...

Danke im voraus,

Grüsse

Mike
  Zitieren
#2
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...50084&sid=

Ansonsten mal das C6Z06 Forum durchforsten.
---> https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=94&sid=
  Zitieren
#3
Danke.
  Zitieren
#4
Hallo Mike,

um das mal zusammenzufassen:

Wenn Du mit der Z06 ganz normal umgehst, dann gibt's keine Probleme.

Frag im Zweifel mal den Meister einer Corvette-Werkstatt. Die wissen meist ganz gut Bescheid warum welche Motoren kaputt gingen.
Den einen oder anderen Fall, wo sich ein LS7 mal im Normalbetrieb(!) verabschiedet hat, gab es zwar zu Anfang auch - aber die waren eher die Ausnahme... Zwinkern

Gruß, Olli

Edit: Taste klemmte...
  Zitieren
#5
Hallo Olli,

Ja, ich habe inzwischen mit ein paar, meiner Meinung nach, kompetenten Leuten gesprochen und im Endeffekt stimmen deren Aussagen auch mit deinen überein. Darunter übrigens auch ein Werkstattleiter, der schon länger dabei ist.

Jeder Motor, welchen Herstellers auch immer, der diese Leistung bringt muss dementsprechend behandelt werden.

Ich werde dann wahrscheinlich Ende nächster Woche 'zuschlagen'.

Vielen Dank für die nette Aufnahme und die Antworten.

Grüße

Mike
  Zitieren
#6
Die Motorschäden - zumindest zu Beginn - hatten mit der "Behandlung" der Fahrzeuge überhaupt nichts zu tun.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Die Motorschäden - zumindest zu Beginn - hatten mit der "Behandlung" der Fahrzeuge überhaupt nichts zu tun.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Gruß

JR

Darum hatte ich ja auch darauf hingewiesen, daß der eine oder andere Ausfall zu Beginn sicherlich unverschuldet geschah, da gehört Deiner auch dazu. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn es tatsächlich so ein Problemmotor wäre, dann wäre der jetzt bestimmt nicht im 6. Modelljahr im Angebot.
Blöd ist nur, daß man aufgrund der Berichterstattung sehr viel sensibler auf jede Kleinigkeit und jedes Geräusch achtet und sich oft unnötig Gedanken macht, anstatt einfach zu fahren wie mit jedem anderen Wagen.

Gruß, Olli
  Zitieren
#8
Du hast mich überzeugt Olli,

Ich habe heute unterschrieben :-)


________________________

Nette Grüsse
Mike
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Magic
Ich habe heute unterschrieben :-)

Mike, gratuliere. Gute Entscheidung. Prost!
Du wirst viel Spaß damit haben und es nicht bereuen. driver

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#10
Danke Franz, Prost!

Bin heute ein paar Kilometer gefahren, so hart, so viel Sound, so viele Ablaufgeräusche, so tief, so breit, jeden Stein auf der Strecke gespürt ... einfach wunderbar. King

In meine Garage komme ich allerdings, wie bei meiner C5 nur rückwärts rein ... die letzte Hürde war genommen.

Mein kleiner Sohn (7) kann es nicht erwarten bis "sie" ausgeliefert wird ... ich auch nicht, allerdings bevor er 18 wird, muss ich mir was einfallen lassen.

Euch auch (weiterhin) viel Spaß,

__________

Nette Grüsse

Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.391 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.658 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.528 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de