Fernbedienung schließt nach kalibrieren nur, aber öffnet nicht...!!!
#1
Smile 
Hallo Leute,

hab mich gerade in meine C5 gesetzt und meine Fernbedienung kalibriert.
Reingesetzt=> Schlüssel gedreht=> einmal auf Reset gedrückt=> lock und unlock gleichzeitig gedrückt bis sie einmal gehupt hat.

Schließen tut Sie nun auf die Warnhupe funktiniert auf knopfdruck, jedoch kann ich weder die Türen öffnen, noch den Kofferraum.

Könnt ihr mir weiterhelfen?


grüße Toto
  Zitieren
#2
eventuell ist der FOB aber auch defekt!
Sprich die beiden Knöppe geben keinen Kontakt mehr auf der Leiterplatte.

Hast Du die Möglichkeit einen anderen FOB zu testen?

ansonsten guck auch mal hier: dumdidum

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...51122&sid=
  Zitieren
#3
Hallo,

Thomas hat recht. Alle defekten Fob's die ich bis jetzt in die Hände bekam (die gibts ja auch bei anderen GM-Fahrzeugen) waren innen so verschmutzt, daß nur mit sehr festem Drücken der Knöpfe funktionierten, oder auch gar kein Kontakt zustande kam.
Aufmachen, reinigen und bei der Gelegenheit gleich mal neue Batterien rein, meist funktionieren sie dann wieder einwandfrei.

Dann noch die Antenne des Empfängers verlöten und schon hat man eine tolle Reichweite und muß sein Auto nicht mehr aus der Nähe mit der Fenbedienung "bedrohen". War eine meiner ersten Handlungen und seitdem ist Ruhe damit.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#4
Jupp, ab Empfänger (der links hinten im Kotflügel sitzt) geht's direkt über den Fahrzeugbus, und der geht entweder, oder er geht nicht.
Nur Auf, aber nicht Zu ist daher nicht möglich => Liegt an der Fernbedienung...
  Zitieren
#5
Hallo,

mir ist jetzt aufgallen, dass die Taste zum öffnen gehen muss, den sonst würde beim drücken auf die Öffnen und Schließen Taste die Fob sich garnicht kalabrieren.
Könnte es auch ein Stuergerät sein?

grüße Thomas
  Zitieren
#6
So leute da bin ich nochmal,

hab beide FOB´s überprüfen lassen. Beide funktionieren.

Mein Problem habe ich aber immer noch Heulen Heulen Heulen

Kaliebrieren funtioniert noch, danach kann ich das Auto auch schließen oder den Alalrm betätigen, aber öffnen und Motorhaube öffnen kann ich einfach nicht :(

hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße Toto
  Zitieren
#7
Zitat:Original von C5Thomas
aber öffnen und Motorhaube öffnen kann ich einfach nicht :(

Frage Grübeln
Also letzteres geht bei mir auch nicht...
Oder meinst Du die hintere Motorhaube? Augenrollen
  Zitieren
#8
Feixen Feixen Feixen
bin ich ein trottel ich meine natührlich den Kofferraum Großes Grinsen Großes Grinsen
  Zitieren
#9
als ich damals ne C5 hatte lag es an der Batterie. Ich habe es auch nicht verstanden, neue Auto Batterie gekauft und es hat funktioniert..... haarsträubend

Geht der Deckel auch nicht auf wenn der Motor läuft? Wie viel Volt hast Du den wenn der Motor läuft. Muss um so 14,1 Volt anliegen.

Gruß

W.
  Zitieren
#10
Tsss... immer diese Porsche-Fahrer Feixen Vielleicht haste ja aus versehen die FOB vom Flachkäfer angelernt und die weigert sich ne Vette zu öffnen :kreuz:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 890 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.054 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.520 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 785 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.085 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de