Scheinwerferfragen
#1
Hallo,

hab aktuell für H1 einen abgerundeten Scheinwerfer (vom Vorbesitzer) und für H4 einen planen (von der TÜV Umrüstung. Da ich nicht bei nacht fahre, hab ich bis jetzt so gelassen
Nun hab ich im Internet einen Anbieter für Scheinwerfer gefunden:
eBucht
2 Fragen:
Hat dort schon jemand bestellt?
Brauch ich eigentlich die H4 mit oder ohne Standlichteinfassung?

Noplan
  Zitieren
#2
Standlicht heißt ja Licht bei Stillstand/parken, etc. Die Zulassungsordnung verlangt ein Standlicht. Es macht aber wenig Sinn, bei eingeklappten Scheinwerfern das Parklicht einzuschalten.

Auch in USA ist Standlicht vorgeschrieben. Die Jungs drüben haben sich aber beholfen, indem sie den Blinker als gelbes Standlicht ausführten, was wiederum nur in USA und Italien zulässig ist.

Korrekt wäre, Standlichter in weiß am vorderen Wagen anzubringen. Nur - wie sieht das aus?

Ich würde auf jeden Fall die Abblendlichter mit Standlicht wählen. Wenn ein krummer TÜVler ankommt, kannst Du immer noch mit offenen Lampen vorfahren.

Ist zwar rechtlich ein wenig schwammig, hatte aber in den letzten 30 Jahren keine Idee, wie man das sonst lösen könnte (ohne diese o. g. Umbauten eben).


Willst Du wirklich Scheinwerfer unbekannter Herkunft*** ordern? Was ist, wenn Dir ein Glas platzt und Du brauchst Ersatz? Bist Du sicher, den Verkäufer noch zu finden?

Valeo und Hella bieten ebenfalls gewölbte Scheinwerfer an. Und die kosten pro Stück 15 Euro mehr. Du kannst aber auch später von Verfügbarkeit ausgehen.
Die Entscheidung liegt bei Dir.




***vorausgesetzt, die herkunft ist wirklich unbekannt oder von einem Hersteller in Ostindien...
  Zitieren
#3
Hallo

Zitat:Korrekt wäre, Standlichter in weiß am vorderen Wagen anzubringen. Nur - wie sieht das aus?

Na wie bei der 68er eben.

Weisse Blinker, Standlichter vorne.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453

Fuer die Valeo Bezugadresse. Dann braucht man Frank nicht zu nerven.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Da verdient wohl ein Zwischenhändler ganz ordentlich...

Hab meine bei direkt bei Stafford Vehicle Components bestellt. Qualität ist sehr gut und den gibt´s auch schon ewig. Hab meine Engländer damit immer umgerüstet.


5.75" HALOGEN LENS UNIT
With or without side light
Left Hand dipping for UK market or
Right Hand dipping for Europe & America
Main Beam & Dipped Beam
H4 Halogen Bulb
H4 XENON - Up to 50% more light on the road

Main Beam only "E" Marked
H1 Halogen Bulb
H1 Xenon Bulb


£36 pair + £7 P&P
£48 pair + £7 P&P


£30 pair + £7 P&P
£42 pair + £7 P&P


Grüße,
Alex
  Zitieren
#6
Habe mir die H4 Scheinwerfer von SVC bestellt, um die flachen Bosch rauszuschmeißen. Vom Durchmesser passen die SVC zwar, haben jedoch nach Anbringen der Einfassung ziemlich Spiel (nicht das durch die Einstellschrauben). Also kommen die wieder raus.
Der im anderen Threads erwähnten Valeo:
Teileservice 24 - H4 Valeo
scheint kein Standlich zu haben.
FtJ verwies auf:
Mike & Frank - H4

Sind letzter Valeo/Cibie? Wenn nicht, gibts die sonstwo mit Stand/Begrenzungslicht?

Noplan
  Zitieren
#7
Hallo

Die Valeos kann man mit oder ohne Standlicht bestellen.
Musst nur fragen.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de