Mäuse im Corvette-Innenraum !HILFE!
#1
Tongue 
Hallo erstmal...

sorry, wenn einem meine Sätze jetzt hier etwas abgehackt vorkommen - ich bin aber immernoch so erschrocken vor dem was ich vor 5 Minuten festgestellt hab.

Ich hab meine 1991er Corvette nun seit ca. 1 Monat bei mir in einer trockenen Scheune stehen.
Schön abgedeckt und immer alle Türen und Fenster zu (Fenster MINIMAL offen, da passt aber gerade mal eine Briefmarke dazwischen).

Ich hab auch schon so einiges an der Corvette aussen gemacht, was die Beleuchtung angeht.
So hab ich heute die schönen gelben Birnchen vorne beim Standlicht wieder zum leuchten gebracht.

Und weil ich heute nicht mehr machen konnte, ich mich aber noch nicht von meiner Vette trennen wollte, hab ich mich nochmal reingesetzt und so dies und das begutachtet.

Nachdem ich mir das Handschuhfach angeschaut hatte, öffnete ich das Fach in der Mitte, hinter der Schaltung... und DA WAR DER SCHOCK!
2 kleine Mäuse fiepten mich an und rannten natürlich ebenfalls geschockt umher (zum Glück nur im Fach). Sofort schloss ich das Fach wieder und glaubt mir, so schnell bin ich noch nie aus einem Auto draussen gewesen (und das bei einer Corvette)!

Naja, nun hab ich tierisch Schiss...

1. Wo kommen die Viecher her?
2. Wo können die noch alles hin?
3. Wie bekomme ich Bonnie und Clyde da wieder raus?

Nicht das ihr einen falschen Eindruck meiner Corvette bekommt: Sie ist technisch wie optisch in einem TOP Zustand, aus Liebhaberhand. Sie stand seit 2008 in einer großen Halle und seit Januar eben bei mir in der Scheune.

Grüße
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#2
Zitat:Original von MrYBody
1. Wo kommen die Viecher her?
2. Wo können die noch alles hin?
3. Wie bekomme ich Bonnie und Clyde da wieder raus?
Grüße
Adrian

Die suchen sicherlich das Mäusekino, werden es aber in deiner 91er nicht finden. Großes Grinsen
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
fach mitte hinter der schaltung??da ist doch nur das radio..oder meinst du unter der armauflage das fach?egal,du weiss nicht wie man mäuse aus ner vette bekommt.ok,fach zu und abhauen ist natürlich die falsche vorgehensweise sich vor Lachen auf dem Boden wälzenmausefalle,katze,krach machen,nagetier abwehr spray Augenrollen
und vorallem das fach öffnen...reingreifen und die biester rausholen...handschuhe falls de angst hast..aber so ne kleene maus,ratten wäre schlimmer Narr
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von andy
fach mitte hinter der schaltung??da ist doch nur das radio..oder meinst du unter der armauflage das fach?

Ja, ich meine das Fach unter der Armauflage...

Naja, mit Krach vertreiben, da stellt sich die Frage: Wo rennen die dann in ihrer Verzweiflung hin?

Mit Spray im Innenraum? Ich hatte so ein Zeug mal im Motorraum vom Firebird eingesetzt - danach war das Arbeiten unter der Motorhaube für gut und gern 2 Wochen unerträglich... Sowas will ich im Innenraum meiner Vette bestimmt nicht haben.

Wichtig wäre halt, wie können die in das Fach gekommen sein? Ich glaube kaum dass mein Vater mir einen Streich spielen wollte und die gestern dort eingesetzt hätte Zwink
Was für Wege gibt es da?
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#5
Die suchen sicherlich das Mäusekino, werden es aber in deiner 91er nicht finden. Großes Grinsen[/quote]

Boh ...bist du schlecht,aber lustiger Kommentar Respekt Hallo-gruen
hoffe du verstehst das so wie ich das meine !! Feixen

Ich denke das du mal schauen solltest wo die Mäuse in deine Corvette
rein gekommen sind,warscheinlich durch die Spritzwand im Motorraum !!

Auf jedenfall würde ich der Sache mal auf den Grund gehen....

Gruss
Pancake
  Zitieren
#6
Deine Vette wird ja noch nicht vom Rost zerfressen sein, sprich keine Löcher im Boden oder sonst was haben wo die reingekommen sein können.
Also mußt Du überlegen wo die noch so durchkommen könnten, schließlich willst Du die nicht beobachten wie sie irgendwann Deinen Innenausstattung zum Beispiel zum Nestbau auseinandernagen.
Das Handschuhfach ist wie offen ? Sprich der Deckel ist zu und eventuell gehen dahinter irgendwelche Lüftungsschläuche her ? Dann kann es nämlich sein das die im Motorraum nen Heizungsschlauch kaputtgefressen haben und von da dann in den Innenraum. Oder bei den Pedalen die Gummis angefressen. Bei den Radhäusern hat vielleicht ein Innenkotflügel ein Loch und von da aus dann etc. etc.
Ziel ist es ja neben dem eigentlichen Vertreiben der Viecher jetzt dafür zu Sorgen das die da nicht wieder reinkommen. Viel Spaß auf der Suche nach den Löchern.

Sven

P.S. Fressen Mäuse eigentlich GfK, vielleicht hast Du doch Löcher in der Karosse Großes Grinsen
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#7
Zitat:so schnell bin ich noch nie aus einem Auto draussen gewesen

Du Mädchen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Zitat:so schnell bin ich noch nie aus einem Auto draussen gewesen
Du Mädchen!

Jaja, da gibt es dann wenigstens ein lustiges Thema beim nächsten Stammtisch Zwink


Ne, also die werd ich dann gleich wohl mal per Hand rausnehmen müssen.
Aber wo 2 Mäuse sind, können ja noch mehr sein. Gut, das einzige was ich jetzt halt machen kann ist nachdem die beiden da draussen sind, das Fach zu durchstöbern, wo da mögliche Löcher zum rein- und rauskommen sind...

Stay tuned...
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#9
Hätte da vielleicht was für dich.. wo kommst du denn her? Teufel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Mathias
  Zitieren
#10
Die sieht aber sieht eher so aus , als wenn Sie vor den Mäusen wegläuft .... huahua.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.931 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.615 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.322 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.944 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.510 29.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de