Lack versaut, brauche tips!
#1
MotzenHallo Jungs, Hallo-gruen

mir ist da ein Fehler passiert, habe mein Auto mit Brunnenwasser gewaschen und zum
ersten mal das Wasser drauf gelassen weil ich irg dachte das in Regenwasser kaum Kalk ist
und ich zu Faul war.

Am nächten Tag schien die Sonne(war noch im September) und als ich um 1 uhr zum Auto
bin hatte ich diese schönen Kalkflecken, nur gingen die nicht mehr weg trotz 5 stunden Arbeit.

Bin dann zum Aufbereiter und der sagte das in dem Brunnen wohl Rost und viel Kalk waren
und das wurde von der Sonne eingebrannt und er war sich nicht sicher ob das weggeht.

Hab das Auto dort gelassen und 3 Stunden später rief mich der Aufbereiter an mit der
Nachricht das es sich nicht vollständig entfernen lässt trotz 3m Schleifpaste.
Er hat dann nach zwei Kotflügeln aufgehört und deshalb sieht mein Lack noch Sch.....e aus. Motzen

Gibt es einen Experten so wie Till oder Molle was den Lack angeht der das wieder einigermaßen
hinbekommt? Danke für eure Hilfe.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#2
Polieren mit Lackeiniger (Maschine) oder Reinigungsknete.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#3
im allerschlimmsten fall sollte es so weggehen:

1. mit 2000er nasschmiergel den klarlack anschleifen
2. mit schleifpolitur und maschine polieren
3. mi feiner politur nachpolieren
4. versiegeln mit z.b. wachs von 3M


aber ich kann mir nit vorstellen das man es nicht auch so rauspoliert bekommt....
es kann ja eig nich sein das die flecken in so kurzer zeit durch "wasser" sich bis hin zum basislack durchgebrannt hat....
  Zitieren
#4
hatte ich auch bei meiner schwarzen c5. ließ sich mit normaler politur und etwas kraftaufwand beseitigen.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#5
Mit vernünftiger Schleifpaste und ordentlicher Poliermaschine muss es normalerweise rausgehen!

Gruß
Sascha
  Zitieren
#6
Melde dich am besten in einem Autopflegeforum an:

https://www.fahrzeugpflegeforum.de/index...age=Portal

https://www.autopflegeforum.eu/forum/ind...page=Index

https://www.proshine.de/index.html

Dort sind genug Leute die sich mit der Lackreparatur / pflege bestens auskennen.

Hat der Aufbereiter den vorher wenigsten mit Lackknette gearbeitet?
  Zitieren
#7
Als meine Frau letztes Jahr bei einem Intensiv- und Perfektionstraining mit ihrem PKW teilgenommen hat, waren nach den zwei Trainingstagen im Hochsommer die ganzen Wassertropfen der Bewässerungsanlagen in den Lack eingebrannt. Die Kalkflecken haben sich selbst mit Lackreiniger nicht mehr entfernen lassen.

Daraufhin hatte ich die Idee, es mit Essigessenz zu probieren. Es hat funktioniert. Der Rest ging dann mit Lackreiniger ab.
  Zitieren
#8
Hallo Robert,

wende Dich doch mal an Kai, er betreibt eine professionelle Autoaufbereitung in Frankfurt.

Er hat schon einige Fahrzeuge aus dem Forum auf Vordermann gebracht und es gab immer hervorragende Beurteilungen.

http://www.autoaufbereitung24-frankfurt.de

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Super, vielen Dank, da ruf ich gleich morgen mal an und ist sogar in
der Nähe Yeeah!

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#10
Hallo Jungs, danke für eure Tips, wie gesagt war das Auto schon beim Aufbereiter
und mit Schleifpaste ging nicht alles weg, ob er Knete benutzt hat weiß ich nicht.

Ich habe heute bei Kai in Ffm angerufen den mir JR empfohlen hat und bin jetzt guter
Dinge das er das wieder in Ordnung bringen kann, hat sich sehr Nett und Kompetent
angehört und vor allem hat er schon einige C6 in Arbeit gehabt, übung macht den Meister Zwinkern

Danke und Grüße Prost!

Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Bremsscheiben werden fällig - brauche TIP axlrose 22 20.530 21.06.2020, 08:53
Letzter Beitrag: Franklt
  Tasten Lüftungssteuerung Lack ab fischmanni 7 7.979 06.12.2019, 10:14
Letzter Beitrag: Legend32
  GS Vibrationen, Hilfe / Tips ? Gamsbock 39 17.522 26.01.2017, 01:23
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  Brauche Eure Hilfe PeterGS 0 3.477 25.11.2015, 22:15
Letzter Beitrag: PeterGS
  Serienfelge lackieren - Lack wirft Blasen DerWirre 15 6.637 25.09.2015, 13:35
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de