C4 in der Tiefgarage
#1
Hallo Leute,

ich möchte meine künftige C4 in der Tiefgarage parken, weiß aber nicht, ob das im wahrsten Sinne des Wortes reibungslos ablaufen wird. Die ground clearance der Vette beträgt etwa 10 cm, der Kippwinkel der Einfahrrampe zu einer Tiefgarage ist (hoffentlich) auf einen Grenzwert genormt.

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht ? Und: Wer hat Erfahrungen oder Bemerkungen zum Parken auf einer Duplex (oben).


Vielen Dank schon mal..

Bye
Seb
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum !!!

Ich kann natürlich nicht sagen, ob das Gefälle Deiner Tiefgarage für die Vette ausreicht.
Bei einer Bodenfreiheit von nur 10 cm ist Deine C 4 ordentlich tief gelegt.

Der Vorbesitzer meiner Vette hatte sie auch in der Tiefgarage stehen. Prinzipiell geht das also, zumal meine sehr tief ist.
Lediglich am unteren Scheitelpunkt der Einfahrt setzte sie mit der Frontlippe auf. Aber bei vorsichtiger Fahrt ging das.
Also. es gibt Tiefgarageneinfahrten bei denen man sogar mit einer tiefer gelegten Vette rein kommt. Hoffe das ist bei Dir auch so.
Letztendlich hift nur: "Probieren!".
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#3
Hi Michl,

vielen Dank erstmal. Ich stehe eigentlich erst kurz vor dem Kauf einer C4 und habe etliche Fragen. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

Die ground clearance von wird nach einem Datenblatt (Quelle: http://www.vette.at) mit 4,2 inch angegeben. Das sind etwa 10,6 cm. Ich dachte immer, dass das das Standard-Fahrwerk ist. Wenn sie aber höher ist, dann müßte es eigentlich gehen.

Aber du sagtest es eigentlich schon: Ich werd's wohl probieren müssen...

Bye
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#4
parke auch in Tiefgarage mit einer wirklich steilen Auffahrt. Keine Probleme. Beim Probieren wirst Du, wenns denn wirklich eng werden sollte die schon erwähnte vordere Spoilerlippe hören. Die ist aber aus einem wirklich zähen Plastik und von oben nicht sichtbar. Es macht also auch nichts, wenn die mal ein wenig verkratzt. Immer noch besser als die Ölwanne... haarsträubend
  Zitieren
#5
Genau - die Lippe ist sehr weich und im übrigen leicht auszutauschen und nicht besonders teuer.

Blake
  Zitieren
#6
Hallo Sebastian,

wenn die Vette die Seriennase hat, dürfte es zumindest vorne kein Problem geben. Ich habe es regelmäßig mit einer sehr steilen Auffahrt zu tun. Wenn ich da mal zu schnell bin meldet sich die Gummilippe, was ohne Schaden abgeht. Mit einem Duplex hatte ich mal das Problem, daß ein Serien-911er nicht drauf gepaßt hat. Vom Winkel her wärs schon OK gewesen, aber die Seitenwangen an der Rampe waren zu hoch.

Oli
  Zitieren
#7
Hallo Sebastian.
will kommen im Forum und auf deine Frage zurückzukommen . Ich weiß das Hdako
(Helmut) aus Berlin nur in Parkhäusern sich "rumtreibt" ohne nennenswerte Probleme.
Ich dagegen habe ein Problem damit das ich ab und an aufsetze natürlich nur mit der Gummilippe. Darum fahre ich in keine Tiefgarage. Muß wie schon gesagt mal ausprobieren.
Gruß aus dem Sauerland
Michael
Michael
  Zitieren
#8
Howdy,

wenn´s eine Convert. is, dann prost Mahlzeit haarsträubend ich bleib mit meiner zuweilen schon an abgesengten Randsteinen hängen Kopfschütteln. Tiefgarage is ein Horror.

Hallo Tim
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#9
Hi,

nein ich wollte eigentlich unbedingt ein Coupe. Hab' aber schon gehört, dass das Convertible noch tiefer ist (3,6 inch).

Bye
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#10
Hallo,

ich vermeide so gut es geht Tiefgaragen und Parkhäuser
und abgesengte Bordsteine, hat mich schon einmal die
besagte Lippe gekostet. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.323 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.166 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 20.556 14.02.2019, 12:21
Letzter Beitrag: Dennis
Question Kontrolle der Wasserabläufe vor der Frontscheibe Gatorback 9 5.598 03.10.2015, 16:00
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Beim Einschalten der Klima wird der Motor sehr heiß luke_0064 42 15.086 29.08.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de