Tieferlegung C 1
#1
Hallo, wie schon mal angedeutet möchte ich meine C 1 von jetzt 225/70 R 15
auf 215/65 R 15 umrüsten.
Danach sollte die Fuhre tiefer gelegt werden.
Hat jemand damit Erfahrung.

Gruß Dieter
  Zitieren
#2
Ich weigere mich zu antworten. So!
DAS GEHT GAR NICHT!
  Zitieren
#3
[QUOTE]DAS GEHT GAR NICHT![/QUOTE

Womit Du endlich mal uneinschränkt Recht hast.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#4
Satan, weiche!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt zerrissen zu werden, warum nicht. MotzenOftmals stehen einige C1en nach einem Frontfeder-Wechsel extrem hoch.
Eine kleine Korrektur kann man da mit dem Austausch der Steering Knuckles erreichen, ca. 1 Zoll tiefer. Idee
Die Knuckles gab es zeitgleich im Bel Air und diversen anderen Modellen der 50er. Die genauen Teilenummern habe ich. (Knuckels auch...)

Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Dann lass es doch einfach bleiben.
Ich habe einen Abstand von ca .15 cm zwischen Radkasten und Reifen, und das sieht Scheiße aus?
Ich wollte einfach nur ein Rat.
Aber ich habs begriffen.
  Zitieren
#7
Jetzt mach mal nicht die Minna im Tütü und poste ein Bild von der Seite.

Dann können wir Geschmackspäpste Großes Grinsen auch was dazu sagen.
  Zitieren
#8
Liegt vielleicht auch an den Reifen. Korrekt wären 205/75-15.


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Diese Corvette C1 https://www.nw-news.de/info/nw_mobil/316...weiss.html ist tiefergelgt, bei Interesse gibts Telefonnummer des Besitzers. Da ich zufälligerweise weiß wo der Wagen steht kann ich die nämlich im Telefonbuch raussuchen (habs schon gemacht gerade).
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#10
SO sieht eine C1 endlich mal nach Sportwagen aus. Gefällt mir sehr gut. Macht auch Sinn, dann werden die Originalräder für eine spätere lukrative Versteigerung geschont.

Und laß dich nicht irre machen, Dieter. Soweit kommt es noch, dass man sich von Dritten vorschreiben läßt, wie man sein eigenes Auto zu behandeln hat.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de