Z06 kaufen oder warten
#11
Danke für den Link, die Kalkulierung habe ich bereits erblickt. Bin seit Tagen die Suchfunktion am ausquetschen User

Aber ist halt für Deutschland, weiss nicht inwiefern ich das mit der Schweiz vergleichen kann. und ausserdem, alleine auf eigene Faust getraue ich mich nicht sowas zu machen. Da bräuchte ich schon einen zuverlässigen Helfer...
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#12
Werde in Kürze mal die genauen Kosten auflisten sobald mein Schätzchen aus den USA bei mir eingetroffen ist. Aber Dollarpreis in den USA plus 20'000 sFr kommt recht gut hin für den Preis den man für einen Import bezahlt. Es läppert sich eben doch noch einiges zusammen Augenrollen
Das Angebot im autoscout finde ich spitze. Wäre die Vette schwarz hätte es mich jetzt schon fast gestresst Banned
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#13
Ja, habe auch gerade ausgerechnet, und die 80'000 CHF für den mit 56'000$ mit 1.1 gerechnet kommt so ziemlich hin. Und da weiss man das alles mit rechten Dingen zugeht und bekommt auch noch Garantie drauf.

@ Ol Dirty
Meinst du den gelben mit neuem Motor?

Ich denke überall liegt preislich noch was drin, da ich bar bezahlen möchte.
beim gelben sowohl bei den andern. Habe schon gedacht, wegen früherem Schaden kann man sicher noch den preis drücken...
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#14
Ich frage nochmal:

Hast Du für die gelbe einen Carfax-Report?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Das mit Carfax weiss ich nicht. Weiss auch nicht exakt was es ist. Werde in dem Fall aber noch am Montag telefonisch nachfragen und hier Bescheiden geben wegen dem Carfax.
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#16
Dachte ich mir, Carfix ist in etwa das gleiche wie ein Serviceheft. Das sollte doch eigentlich bei jedem Auto dabei sein. Wie gesagt, werde nachfragen...
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von atom
Dachte ich mir, Carfix ist in etwa das gleiche wie ein Serviceheft. Das sollte doch eigentlich bei jedem Auto dabei sein. Wie gesagt, werde nachfragen...

Carfax ist weit mehr als nur ein Serviceheft!

Hier mal ein Zitat aus Wikipedia:

Zitat:Carfax, Inc.: Dieses 1984 gegründete Unternehmen stellt potentiellen Fahrzeugkäufern im Internet abrufbare Informationen zur individuellen Fahrzeuggeschichte zur Verfügung, wozu beispielsweise die Zahl der Vorbesitzer, eventuelle größere Schäden, die Art der Nutzung (Privatwagen/Firmenwagen) und Kilometerstände gehören.

Und? Hast Du mal nachgefragt...? Frage
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#18
Hi, war auch schon mit dem Verkäufer in mail-Kontakt. Wollte meine LS3 eintauschen. Aber er meinte, bei dem Angebot kann er die LS3 nicht in Zahlung nehmen. Hab ihn vergessen zu fragen, warum das Auto ein schwarzes Dach hat. Carfax wäre mal wirklich das erste zum Checken. Der Preis ist schon fast verdächtig für ein unfallfreies Auto.
Die Panik wegen dem Austauschmotor kann ich nicht verstehen, ist doch eher ein Vorteil als ein Nachteil.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#19
Das Problem ist, dass es zuerst hiess der Kat wäre kaputt, darum wäre die Z06 in der Werkstatt.

Nach etlichen Wochen kam der Wagen aber einfach nicht zurück, da angeblich ein Teil aus den USA kommen müsse... Augenrollen

Nun wieder nach ein paar Wochen hat der Wagen plötzlich einen Austauschmotor bekommen... haarsträubend
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#20
Hallo

Na wenn gesagt wurde dass der Motor bei Huber in Bonstetten gewechselt wurde würde ich mich dort mal erkundigen was es mit dem Auto auf sich hat...
und wie schon gesagt Carfax abrufen.

Etwas merkwürdig finde ich das Angebot schon, im Inserat steht ja nix von Austauschmotor und dass sich die 1200km auf den neuen Motor beziehen ...finde das würde erwähnt gehören.

Ansonsten ist eine gelbe Z natürlich eine sehr gute Wahl ! Yeeah! dumdidum

Meine ist auch ein US-Import...der Tacho stört überhaupt nicht, da man ganz automatisch eh immer aufs HUD schaut.


Gruss Raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.286 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.222 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.369 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 23.967 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.547 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de