Abweichung Tacho
#1
Tach zusammen. Ich habe folgendes festgestellt : Bei ca. 70-100 km/h fährt meine C4 ca. 0,5-1 Km/h mehr, als auf dem Tacho steht. Abgleich mit Navi. So das sind unter 1% und erscheint mir eigentlich unbedeutend aber ich lese überall das es auf "KEINEN FALL" mehr sein darf als der Tacho anzeigt und jammer-jammer... Gibt es eine tolleranzgrenze? Ist das Ermessenssache ?
Ja ich weiß, das wird kaum einem auffallen, aber der interesse halber wüste ich schon gerne was da sache ist.
  Zitieren
#2
Tachos an amerikanischen Modellen gehen sehr genau. In Deutschland gibt es per Gesetz eine Voreilung von mindestens 5%.
  Zitieren
#3
Also im weiterführenden Sinne würde Dein Auto ja bei 300 km/h 1,5 bis 3 km/h schneller sein, als angezeigt. Ich glaube das Umgeschlüsselt auf eine Radarmessung ist wohl vernachlässigbar....


.......wobei..... Grübeln.....

.....Wenn Du jedoch die Schallmauer knacken möchstest durch Intensivtunig (Feststoffraketen, etc.), dann solltest Du beachten, dass Dein Tacho nur 1218,875 km/h anzeigen muss (bei einer Abweichung von 0,5 km/h je echten gefahrenen 100 km/h) um Dein Ziel zu erreichen, da die Schallgeschwindigkeit bei 1225 km/h liegt. Sollten Dir mal ein paar km/h zu diesem Rekord für eine C4 fehlen, nicht verzagen! Du hast es bereits geschafft!

Popcorn
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#4
...als Baby in den Fernseher gefallen, als gerade Raumschiff Enterprise lief? Feixen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Nee mein lieber Woodstock!
In den ersten Staffeln hiess das alles "SOL", im Anschluss "WARP". Allerdings liegt das deutlich über der eigentlich langweiligen Schallgeschwindigkeit.... Yeeah!


*hihihi*


Und klar bin ich ein Fan von Startrek - da stehe ich voll zu! Feixen
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#6
Wer sagt, dass Dein Navi richtig anzeigt ?

Also die Anzeige in meinem Tacho stimmt genau mit der Anzeige in Navi (Fa. Navigon) überein.
Manchmal braucht es dazu natürlich ein paar Sekunden.
Aber wenn ich auf der Autobahn bin und z.B.den Tempomat einschalte, sind beide Anzeigen gleich.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#7
Wenn man Tachoabgleiche via Navi macht.. dann sollte man auch schaun wieviele Satelitenempfang das Navi denn hat.. den unter 3 is es nicht so genau.. wurde zumindest mir so erklärt.. bitte net steinigen wen ich falsch liege... Augenrollen

Aber im gegensatz zu den ganzen Neuwagen zeigt die Vette ja herrvoragend exakt an.. bei den neuen Autos steht 250 am tacho und real fährt man dann 235 oder 238... das is ja erst Klo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stecker Tacho & Aderendhülsen? Ricks Corvette 11 6.417 31.03.2020, 08:28
Letzter Beitrag: Ricks Corvette
  Funktion Tacho / Zentralverriegelung Faceman1987 4 6.833 08.06.2019, 21:10
Letzter Beitrag: andree
  C4 era calibration tacho speed sensor Daniel k. 0 1.996 06.05.2019, 19:21
Letzter Beitrag: Daniel k.
  Tacho und Mittelkonsole Danaluca 5 3.437 15.04.2017, 13:24
Letzter Beitrag: Danaluca
  Tacho anzeige vette 36 8 5.028 16.12.2014, 20:50
Letzter Beitrag: vette 36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de