24.02.2011, 08:21
Zitat:Original von corvette_fever
Zitat:Original von TurboRoger
Du machst in der Tat dabei einen Denkfehler ! Der Weg entsteht aus dem Superpositionsprinzip der konstanten gleichförmigen Bewegung ( Anfangsgeschw. x Beschl.Dauer) und dem Beschleunigungsprozeß. Im Prinzip ist er das Integral (Fläche) über die Geschw.- Zeit Kurve von Anfang bis Ende. Vereinfacht läßt sich in diesem Bereich die Kurve als lineare Geradengleichung darstellen, was das Integrieren vereinfacht
Also ergibt sich : s1= 69.4* 11.3 + 1.228/2* 11.3^2= 865 m und s2= 1037 m
Setzt man in s1 für t=13.6 ein, so ergibt sich ein Vorsprung von knapp 20 Metern, falls die Beschl. konstant bleibt.
Nichts anderes habe ich geschrieben - wo ist mein Denkfehler!? Ich bin vom schlechtesten Fall ausgegangen - dass die Kiste nicht weiterbeschleunigt sondern Konstantfahrt macht. Den besten Fall kann man nicht annehmen (wie Du es gemacht hast), weil die Beschleunigung wohl kaum konstant bleiben wird.
Guten morgen zusammen,
die 170m und der Vorsprung waren von mir sehr unglücklich formuliert. Richtig gestellt muß es heißen, dass man die 300km/h ca.170m früher erreicht und einen Vorsprung von mehr als zwei Wagenlängen herausfährt und keine 170m.
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
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