VARARAM oder welcher Luftfilter für die Z06
#1
Moin Leute,

in Michigan wirds jetzt auch wieder (hoffentlich bald :-) sommerlich und für 2011 will ich auf jedenfall einen neuen Sportluftfilter verbauen. Habe mir jetzt sehr viele Artikel durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht schlüssig was es werden soll. Meine Vette ist ein reiner Zweitwagen und hat jetzt 18.000km gelaufen (BJ. 2002), keine Modifkationen, alles Stock.

Frage bzgl. des Lufi´s:

- bei VARARM wird von +40 PS gesprochen, kann das sein?
- muss das Auto neu eingstellt werden?
- hat einer von euch Erfahrung bei einer Z?
- wird der Sound verbessert?
- wenn ich das Auto nach Deutschland bringe, kann ich den Lufi weiter benutzen?

Bin am überlegen ob für 2011 noch eine Bullet Anlage drunter kommt....aber erstmal noch nicht.

Danke für eure Meinung.
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#2
-nein
-ja
-nein
-ja
-ja
  Zitieren
#3
thx....

von wieiviel mehrleistung sprechen wir denn?
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#4
Hi,

hab auf der C5 Z06 die Bullet drunte und einen offenen HAlltech Tric LuFi. Nach Abstimmung bei Till auf der Rolle sind es 425 PS und etwas mehr nM als Original.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#5
Hey,

hört sich nice an.War gerade auf der Halltech HP, der hört sich ja auch ganz nett an:
"Halltech Killer Bee™ II 2001-2004 C5 LS6/LS1 Conversion Package"

Ich muss nochmal zum Tuner vor Ort wenn ich wieder in Michigan bin. Beim Lufi sind mir Sound und falls möglich natürlich etwas mehr Leistung wichtig! Denke der VARARAM ist ganz cool da er ja relativ viel Luft ansaugen müsste....

Bzgl. Bullet, olli würdest du das noch mal machen? Alle sagen Titan behalten, aber ein brutaler Sound macht natürlich schon was her :-)
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#6
Zitat:Original von wSc*daywalker
Hey,

hört sich nice an.War gerade auf der Halltech HP, der hört sich ja auch ganz nett an:
"Halltech Killer Bee™ II 2001-2004 C5 LS6/LS1 Conversion Package"

Ich muss nochmal zum Tuner vor Ort wenn ich wieder in Michigan bin. Beim Lufi sind mir Sound und falls möglich natürlich etwas mehr Leistung wichtig! Denke der VARARAM ist ganz cool da er ja relativ viel Luft ansaugen müsste....

Bzgl. Bullet, olli würdest du das noch mal machen? Alle sagen Titan behalten, aber ein brutaler Sound macht natürlich schon was her :-)

Der Vararam soll wohl ganz gut sein, speziell dann bei höhere Geschwindigkeiten, da es wohl die Luft entsprechend rein"presst"...

Vom Sound her kann ich dir ehrlich gesagt nicht viel sagen, die Bullet war vorher schon drunter und übertönt einfach alles Zwink Aber ein kernigeres Ansauggeräusch hast du auf jeden Fall!

Und zum Thema Bullet... Ich fahre sie grundsätzlich sehr gerne, aber auch nur weil es ein Hobbyauto ist. Als Dailydriver finde ich die Bullet zu heftig. Wenn ich zukünftig wieder eine Anlage kaufen würde, würde ich mir ein Klappensystem drunterschnallen, best of both worlds...Die Bullet dröhnt, bollert, knallt, brüllt, faucht, schreit.. alles was das Herz begehrt.. aber das schon sehr extrem Zwink

Und verschenk ja nicht die Titananlage, die wird teuer gehandelt und ist meines Erachtens nach eine Super Auspuffanlage für OEM.

Viel Spaß mit der Auswahl Zwink

Grüße nach Detroit

Olli
Nö.
  Zitieren
#7
Und denk daran, wenn du das Teil jetzt in den USA abstimmen lässt und dann irgendwann nach Deutschland bringst: ein Tune, der bei 10 - 12 sec. Vollgas am Stück mit US Sprit die meiste Leistung auf dem Dyno bringt, muss bei mehreren Minuten Vollgas am Stück bei 30 Grad im Sommer mit deutschem Sprit auf der Autobahn nicht unbedingt die haltbarste Lösung darstellen!

Ich weiss zwar nicht, ob die Unterschiede bei einem Saugmotor so relevant sind, aber rein zur Sicherheit würde ich sie hier in D (oder Österreich Zwinkern) noch einmal abstimmen lassen.

Kann aber auch sein, dass mein Beitrag hier übertriebene Vorsicht darstellt, mögen sich die hier ansässigen Experten mal dazu äussern...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#8
Ist dir die Bullet zu Laut bist du zu weich! Zwinkern

Ich bin die im Alltag gefahren, JEDEN Tag und vor allem noch mit Fächerkrümmern, und es war mir nie zu laut. Das is alles Ansichtssache. Auf jeden fall würde ich sie wieder kaufen. Es gibt nix besseres! Zwinkern


Gruß Christoph
  Zitieren
#9
@Leoni:

- wollte ich sowieso machen! Wir haben in den Staaten ja "nur" 93er Benzin.....was besseres gibt es da an der Säule nicht ;-(

@olliD

- höhere Geschwindigkeiten, ja das ist so ein Problem in den Staaten. Ab 70 meilen ist schluss, sagen wir mal 15% mehr aber dann sollte man auf dem Highway doch runter vom Gas.

Muss mir das mal bei unserem Tuner anhören, da gibt es sicher die ein oder andere Anlage. FÜr mich ist die Z06 auch nur ein reiner Zweitwagen, deshalb wäre es eine Überlegung mit der Bullet wert, fahre im Jahr. max. 6.000 k.m.

Die Titananlage ist schon geil, aber doch leise! Etwas mehr und vorallem reineres V8 brubbeln lehne ich nciht ab :-)
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#10
So der Sommer ist da, werde voraussichtlich folgende Teile installieren:

https://www.byunspeed.com/product_info.p...s_id=11809
hat jemand Erfahrung mit dem Teil: C5 Power Duct, für was ist das genau?

https://www.bbexhaust.com/car/corvette/c5fusion/
ich denke davon hat jeder Bullet fahrer geträumt oder ;-) bekommt man in den Staaten für ca. $1.600 und Einbau ca. $140. Wird echt nice sein denke ich, vielleicht nicht ganz so extrem wie die Bullet, dafür aber täglich fahrbar und ohne Stress mit den lieben Beamten wenn ich die Vette mit nach Hause nehme ;-)

Wäre super wenn einer die Teile bereits hat, im Netz wird relativ wenig Review bzw. so gut wie gar keins darüber geschrieben.

Danke und Grüße, Rouven. Patriot
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Luftfilter Aftermarket 100mm Kone Breit Peek@Boo 1 6.008 21.04.2021, 11:42
Letzter Beitrag: Peek@Boo
Smile 255/40/17 vorne und gleiche Reifen oder Original-Groessen und Mischbereifung? diddiyo 11 18.941 30.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Christian C5
  'Verbastelte' Z06 kaufen oder nicht? Umfrage CorvetteBoy 18 30.033 27.09.2018, 18:27
Letzter Beitrag: CorvetteBoy
  Z06 zu "schwammig". Was tun für Abhilfe A_gomez_A 10 8.446 19.04.2015, 21:22
Letzter Beitrag: flugobst
  Kaufen oder nicht kaufen? Alex67 13 11.803 13.03.2015, 07:29
Letzter Beitrag: outmen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de