Frontgrill ausbauen
#1
Hi zusammen,

wie werden bei der Z06 die vorderen Lufteinlassgitter links und rechts neben dem Kennzeichen ausgebaut?

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#2
Ist leider komplizierter als man am Anfang vielleicht glauben mag. Schau Dir mal diese Anleitung zum Einbau eines Vararams an. Da kommst Du bei Schritt 6 automatisch an die Stelle wo die Gitter befestigt sind. Hoffentlich hilft es Dir weiter.

Gruß, Prost!
Alex
  Zitieren
#3
Hab vor kurzem erst den Vararam eingebaut, und hab auch diese Gitter dran.
Ich hab nicht auf die Gitter geachtet, aber an den Befestigungen in Step6 hängen sie nicht dran...
Lg. André
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Blue Devil Z06
Ist leider komplizierter als man am Anfang vielleicht glauben mag. Schau Dir mal diese Anleitung zum Einbau eines Vararams an. Da kommst Du bei Schritt 6 automatisch an die Stelle wo die Gitter befestigt sind. Hoffentlich hilft es Dir weiter.

Gruß, Prost!
Alex

Hi Alex,

danke für die Antwort, aber ich kann in der Anleitung nur die Luftführungen für den Bremskanal finden, nicht diese Gitter.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#5
Da sind auch keine Gitter dran!
Aber auf dem ersten Bild in Step 6 sieht man die Rückseite der vergitterten Lufteinlässe.
Alex will darauf hinweisen, daß man evtl. diese Kunststoffabdeckung auf der Rückseite entfernen muß, um die Gitter abzubauen.
An den Verschraubungen der Kunststoffabdeckungen sind die Gitter nicht mitbefestigt,
aber evtl. muß man von hinten ran, um die Gitter auszuclipsen.

In Step 8 sieht man die Frontseite, wo bei der Z06 die Gitter sitzen.

Lg...
  Zitieren
#6
Zitat:Original von andree
Hab vor kurzem erst den Vararam eingebaut, und hab auch diese Gitter dran.
Ich hab nicht auf die Gitter geachtet, aber an den Befestigungen in Step6 hängen sie nicht dran...
Lg. André

Die dürften bei dir nachgerüstet sein. Genau wie bei mir. In diesem Fall sind die Dinger nämlich geklebt.
Wie es bei der Z06 aussieht, weiß ich nicht. Die hat die Gitter ja original dran.

Ich weiß nicht mehr wie, aber ich hab den Vararam in die Vette getüddelt, ohne die Gitter rauszunehmen.
  Zitieren
#7
Hab das letzten noch auseinader gehabt, ich meine die waren geklammert Grübeln
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Dachhimmel ausbauen OlliD 1 3.610 14.04.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de