Lenkgetriebe verstellt?
#1
Smile 
Hallo Vettefreunde.

Leider hab ich in der Suche nichts gefunden.

Ich hab da ein Problem mit meiner Lenkung und zwar hab ich das gefühl das das Ritzel im Lenkgetriebe um ca eine viertel Drehung falsch läuft.

Vermutlich wurde da mal bei einer Reparatur was falsch gemacht und anstatt es richtig zu machen wurde einfach das Lenkrad selbst um eben diese viertel Umdrehung aufgesetzt.

Das ganze äußert sich dadurch das der Blinker sich bei mittelstellung des lenkrades nicht nach links einrasten lässt. In der Lenksäule selbst ist aber alles in ordnung und ansonsten lässt sich ja nichts weiter einstellen, aber das lenkgestänge steht eben so blöde verdreht das der blinker auslöser direkt auf der feder platziert steht wenn das lenkrad mittig ist. Und da ich aber nach links und rechts gleich weit drehen kann, kann ich eine falsche einstellung der spurstangen ausschließen.

Ich hatte auf eine verzahnung am lenkgetriebe gehofft, aber fehlanzeige, man kann das lenkgestänge nur in einer weise quasi idiotensicher einbauen, also muss der fehler im Lenkgetriebe selbst sein.

Daher die Frage ob es möglich ist das zu beheben, vermutlich natürlich nur wenn alles komplett demontiert ist, aber kann es sein das das lenkgetriebe falsch wieder zusammengesetzt wurde?

Schöne Grüße und danke für Hilfe

Manni Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkgetriebe Überholung C4 (neuer Thread) Thomas ZR-1 32 24.078 26.09.2022, 17:10
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Spiel im Lenkgetriebe (Kreuzgelenk unten) multithread 10 4.667 14.09.2020, 17:27
Letzter Beitrag: michael kirsten
  Suche so schnell wie möglich Lenkgetriebe FabiStrucki 1 3.209 22.07.2017, 19:47
Letzter Beitrag: Fabi
  Lenkgetriebe aufarbeiten lassen oder direkt neues kaufen? turntablefreak 18 6.654 06.09.2016, 15:26
Letzter Beitrag: goldi
  Lenkgetriebe C4 1987 Punkergermany 0 1.522 16.05.2015, 17:01
Letzter Beitrag: Punkergermany

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de