challenger srt8 oder ls3 targa
#1
hallo freunde,

schon seit einiger zeit geister ich durch eure foren und verfolge so ziemlich alle threads. ich spare schon seit knapp 3 jahren auf ein amerikanisches muscle car und nun ist es soweit - ich habe die moneten beisammen. es sind 42.000 euro zusammengekommen.

nun habe ich schon den dodge challenger srt8 getestet und war hin und weg von der karre. sie ist einfach riesig und wirkt beindruckend wenn sie einfach so da steht. ich hatte nichts zu bemängeln ausser vielleicht das schiebedach, das ziemlich laut wurde ab 220. für mich stand dann fest, dass es das auto sein soll.

nun allerdings kommen zweifel auf, weil ich die corvette, das auto, dass ich eigentlich am anfang wollte, nicht mal getestet habe. zudem ist das erspähte corvettemodell eine targa version was ich echt toll finde. zudem ist die corvette viel leichter und hat wesentlich bessere performance daten.

ich zweifel nun an meiner entscheidung. es ist klar, dass mich der challenger umgehauen hat, weil ich vorher nur ein 3er coupe mit 150 ps gefahren bin.... da sind 440 ps gewaltig.

mir ist klar, dass ich hier keine 100% objektive meinung finden werde - vielleicht aber umso kritischere was den challenger an geht, weil ihr damit schon erfahrungen gesammelt habt. am dienstag habe ich urlaub und will den challenger abends abholen, vormittags haette ich zeit für eine probefahrt der c6 die mir wirklich gut gefällt :)

vielleicht noch wichtig: ich bin 24 jahre "alt" :))

bin gespannt auf eure eindrücke. viele grüße

simon
  Zitieren
#2
HalloTja,schweres Coupe oder Sportwagen...? Fahrleistungen und der zu erwartende Wertverlust beim SRT8 sprechen für die C6. OK!
 
















  Zitieren
#3
prinzipiell sind das zwei Autos die sich nicht vergleichen lassen. Der eine von den Abmessungen und Gewicht her einer der einen imposanten Auftritt (optisch) verspricht aber durch das hohe Gewicht die 437PS gleich wieder relativiert - der andere eine flinke kleine Gazelle die mit ihren 438PS diese mühelos in Vortrieb und Kurvenspeed umsetzt und ungeahnten Fahrspass verspricht.

das sind Äpfel und Birnen, die Vette ist ein Sportwagen der sich so anfühlt und fährt dafür aber nicht den Dampframme (oder hoppla jetzt komm ich) Auftritt hat, der andere macht optisch was her hat aber Angst vor einer jeden Kurve. Das gleiche gilt für den Shelby GT500 ohne nachgerüstetes Watts linkage wo einem das Hinterachstrampeln Angst einflösst.

du musst vorerst entscheiden zwischen Fahrleistungen und Optik was wichtiger erscheint für dich
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
42.000 Euro?? Dafür importiere ich dir einen SRT-8 und es ist fast noch genug Geld für einen Kompressor übrig! Und dann gibt es auch mit dem Chally GEWALTIG Spass. Anstnsten natürlich völlig richtig - die Autos kann man nicht mal eben so vergleichen
  Zitieren
#5
Hi Hallo-gruen,


habe beide , wenn ich wählen müsste würde die Corvette bleiben ..

Mfg. Max
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren
#6
Der Dodge is zum cruisen Schnarchen die Corvette zum fahren Yeeah!.

Optisch macht der SRT schon was her, war auch mal am überlegen,
dann habe ich mir ne Corvette gekauft, und ich denke ich werde es nicht bereuen.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von coolchevy
prinzipiell sind das zwei Autos die sich nicht vergleichen lassen. Der eine von den Abmessungen und Gewicht her einer der einen imposanten Auftritt (optisch) verspricht aber durch das hohe Gewicht die 437PS gleich wieder relativiert - der andere eine flinke kleine Gazelle die mit ihren 438PS diese mühelos in Vortrieb und Kurvenspeed umsetzt und ungeahnten Fahrspass verspricht.

das sind Äpfel und Birnen, die Vette ist ein Sportwagen der sich so anfühlt und fährt dafür aber nicht den Dampframme (oder hoppla jetzt komm ich) Auftritt hat, der andere macht optisch was her hat aber Angst vor einer jeden Kurve. Das gleiche gilt für den Shelby GT500 ohne nachgerüstetes Watts linkage wo einem das Hinterachstrampeln Angst einflösst.

du musst vorerst entscheiden zwischen Fahrleistungen und Optik was wichtiger erscheint für dich

Denke dass kann man so stehen lassen :).

Wenn du einen Sportwagen willst: C6 mit LS3 Motor
Wenn du einen Cruiser willst: Dodge Challenger

Der Challenger ist sicherlich "Alltagstauglicher" ... Hat immerhin 4 Plätze und nicht so giftig wie eine Corvette. Die Corvette ist für mich mehr ein Schönwetter Fahrzeug. Wäre das meine Entscheidung, und es wäre mein Dailycruiser (wie der Name es schon sagt): Challenger. Wenn es ein 2/3/4/.... Wagen ist, um einfach damit Spass zu haben führt kein Weg an der C6 vorbei.

Saluti
Villani
Saluti
Villani
  Zitieren
#8
Natürlich den Dodge nehmen, Vorausgesetzt Du hast schon die Vette in der Garage....

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Wenn du das Auto ganzjährig als Alltagsauto fährst würd ich den Challenger nehmen. Wenn du noch ein zweites Auto hast auf jeden Fall die Corvette. Ein Zweisitzer ohne Kofferraum wo man praktisch auf der Strasse sitzt ist nichts für den Einkauf,die Urlaubfahrt oder ein Ausflug mit mehr als einer Person. Wenn dir das aber egal ist und es haupsächlich um die Leistungsdaten geht dann kann der Corvette nichts das Wasser reichen, die fährt Kreise um den Challenger beim Beschleunigungsrennen. Dafür musst du aber halt auf andere Sachen verzichten. Man kann halt nicht alles haben. OK!













.
  Zitieren
#10
Tach,

da Du hier so stolz die Summe Deiner Sparbemühungen präsentierst, würde ich an Deiner Stelle einen Teil des Geldes "auf die hohe Kante" legen und mit eine Corvette C5 oder 2005er C6 zulegen.
Vom Geld auf der Kante kannst Du dann eventuelle Reparaturen, Verschleißteile und den Unterhalt bezahlen.
Dazu noch ein Auto für den Alltag mit einem Satz Winterreifen dazu.

Wenn Du doch lieber den unüberlegten Weg gehen willst, würde ich zur C6 greifen.
Der Challenger sieht zwar toll aus und hat einen Aupuffklang zum Niederknien, jedoch wirst Du vermutlich von der Straßenlage enttäuscht sein.

Habe grade am Samstag einen Chally in Natura vor mir auf der Landstraße gehabt.
Imposantes auftreten, geiler Sound aber dann zittern vor jeder Kurve.
So eine Tanzbewegung habe ich bei einem Auto noch nicht erlebt.
Da konnte man mit der C5 ganz locker dran bleiben und mit der rechten Hand den zu transportierenden Vorderreifen noch festhalten (schade dass ich kein Bild machen konnte Großes Grinsen )
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.928 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.475 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 5.045 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.491 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.388 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de