ASR regelt bei hohen Geschwindigkeiten ab
#11
leider ist bei meiner über 310 nicht drin Zwink
ich werd sie einfach nochmal hinbringen müssen und das ausgiebig checken lassen.
  Zitieren
#12
Diese Regeleingriffe bei den hohen Geschwindigkeiten waren trotzdem äußerst unangenehm, weil das Auto durch das Abbremsen
meist nur eines Rades instabil wurde und sich quer zog und ich dann alle Mühe hatte das Auto wieder auf Kurs zu bringen
Da stand mir manchmal wirklich der Schweiß auf der Stirn und dann noch diese dumme Äußerung von GM :
"Ich müsse ja nicht so schnell fahren"

Gruß
  Zitieren
#13
Zitat:Original von TurboRoger
Diese Regeleingriffe bei den hohen Geschwindigkeiten waren trotzdem äußerst unangenehm, weil das Auto durch das Abbremsen
meist nur eines Rades instabil wurde und sich quer zog und ich dann alle Mühe hatte das Auto wieder auf Kurs zu bringen
Da stand mir manchmal wirklich der Schweiß auf der Stirn und dann noch diese dumme Äußerung von GM :
"Ich müsse ja nicht so schnell fahren"

Gruß


Ich nehme an Du meinst dabei die Z06 und nicht den Astra.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
Natürlich die Corvette , Ralf !
Aber bei dem Opel werde ich das gewiß nicht so akzeptieren !!

Gruß Roger
  Zitieren
#15
Könnte das dann auch bei der C6 mit 295er Reifen so Probleme geben?
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#16
Mir fällt da gerade noch ein, dass ich unmittelbar vor dem Verkauf letztes Jahr noch ein neues EBC Modul bekommen hatte .
Vielleicht hatte es sogar daran gelegen ! Leider hatte ich nicht mehr ausreichend Zeit das ausgiebig zu testen, aber womöglich
fährt mein Nachfolger demnächst mal so schnell und hält mich auf dem Laufenden !
  Zitieren
#17
Zitat:Original von frederikhamburg
Meine C6 2008 (Deutsches Modell) schaltet im regulären Fahrmodus auf der Autobahn so ab 240-280 die ASR ein und stoppt so die Beschleunigung.
Im Display steht ASK aktiv (einmal auch ASR reparieren)
Bei einem Werkstattbesuch konnte nichts gefunden werden - auch ein Auslesen des Fehlercodes konnte kein Ergebnis bringen.
Wenn ich auf "Sportliches Fahren" umschalte gibt es keine Probleme - woran könnte das liegen?
Ich habe noch ein paar Monate Garantie und würde das gerne in der Zeit noch reparieren lassen, falls es Probleme gibt. Danke!


Das Problem kenne ich nur zu gut (C6 Z06), als ich meine Z06 noch auf der Straße bewegt habe und ich hatte auch schon diverse Werkstattbesuche, jedoch ohne Erfolg. Nach einem Jahr habe ich mich damit abgefunden nur im Sportmodus oder mit ausgeschaltener Traktionskontrolle zu fahren. Dann git's keine Probleme.
Der Wechsel von Originalbereifung auf andere Größen hat mir nichts gebracht, nur den Geschwindigkeitsbereich verschoben. Von 290-300 oder dann von 300-310km/h.
Von "reparieren lassen" denke ich, kann man hier nicht sprechen. Außerdem schlagen immer alle die Hände in der Werkstatt über den Kopf zusammen, wenn man so ein sehr spezielles Geschwindigkeitsproblem hat. Es werden zwar gerne schnelle Autos verkauft, kommt dann aber ein Kunde und meckert bei 300km/h rum, wird man ganz schnell gefragt, wieso man überhaupt so schnell fahren muß.
Ich denke Du wirst auch nicht alle 5 Minuten mit 300km/h unterwegs sein, und wenn es eh nur einen Knopfdruck kostet, um das Problem zu beheben, würde ich es eher gelassen sehen.

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#18
Bei meiner silbernen Z06 hatte ich das Problem von Anfang an und dabei auch im Sportmodus sowie mit abgeschaltetem ESP,
Genau das war ja das Problem , dass sich diese unkontrollierten Regeleingriffe nicht abschalten ließen !
Dagegen gab es bei meiner ersten schwarzen Z06 diesbezüglich gar keine Probleme !
Ich vermute es liegt am EBC Modul, vor allem weil das damilig neu gewechselte auch von Anfang an defekt war und per Express
noch ein anderes bestellt wurde. Da rechnete ja keiner mit, dass ein Neuteil mangelhaft war !

Gruß
  Zitieren
#19
Also ich war erst 3 oder 4 mal in dem Bereich > 300km/h, konnte dabei aber keine Eingriffe feststellen. Werds mal beobachten. haarsträubend


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#20
Wenn dem so ist, wie ihr hier schreibt, ist das vollkommen unakzeptabel.

Gerade im normalen Fahrmodus muß das Fahrzeug doch sicher bewegt werden können.

Mit einfach auf den Sportmodus gehen und nichts mehr tun würde ich mich nicht zufrieden geben, gerade wenn ich noch Garantie habe.

Wenn die Vette über 300 km/h läuft, dann muß sie das auch ohne Probleme sicher abkönnen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten Corvalex 126 33.463 26.08.2022, 12:32
Letzter Beitrag: Johnny Bravo
  ASR - Active Handling Lemmi 3 2.257 07.06.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Bert_33
  ABS / ASR Reparieren Stollix 1 2.161 05.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: CORONER
  ASR ab Tempo 100 daueraktiv nach Reifenwechsel C6-Lola 29 13.124 26.05.2020, 19:09
Letzter Beitrag: st4s
  Meldung ASR reparieren CHRIS. 4 8.908 10.07.2019, 08:26
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de