ASR regelt bei hohen Geschwindigkeiten ab
#21
Zitat:Original von *Micha*
Also ich war erst 3 oder 4 mal in dem Bereich > 300km/h, konnte dabei aber keine Eingriffe feststellen. Werds mal beobachten. haarsträubend

Hi Micha,
fahre mal schneller als HUD 338 , wenn sich irgendwann mal die Möglichkeit ergibt !
Ab da trat das Phänomen häufig auf. Vielleicht ist es ja auch jetzt mit dem neuen EBC behoben !
Wäre ja klasse, wenn der Fehler wirklich weg sein sollte !

Bis bald mal
Roger
  Zitieren
#22
Zitat:Original von frederikhamburg
P245/40ZR18
P285/35SR19
GOODYEAR Sommerreifen
GOODYEAR F1-GS2

Hallo frederikhamburg

Ich habe seit einem Jahr dasselbe Problem mit meinen Falken FK-452 in den oben genannten Originaldimensionen. Ich habe diese Woche, sofern das Wetter einigermassen mitspielt, einen Termin in München und werde wiederum auf die Michelin PS2 wechseln, die ich bereits im 2009 drauf hatte, und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Zudem hoffe ich, eine Lösung für die Airbag-Warnleuchte zu finden, die ab etwa 250 km/h aufleuchtet.

Ueber die Ergebnisse werde ich zu gegebener Zeit im Forum berichten.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#23
OT:

das ist ja eine willkommene Ausrede, bei einer Probefahrt einer gebrauchten C6 Z06 einen Abstecher auf eine entsprechende Autobahn zu machen und zu testen, ob bei HUD 310 dieser Fehler auftritt... OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#24
Endlich, endlich sind all diese Probleme gestern von Geigercars in München behoben worden.

Die Ursache, dass das ASR ab etwa 260 km/h eingreift und die Geschwindigkeit drosselt, ist einzig und allein den Falken-Reifen in den Originaldimensionen - aber offenbar mit unterschiedlichem Abrollumfang zu den Orignalreifen - zuzuschreiben. Ich habe wiederum die Michelin PS2 aufziehen lassen und es herrscht nun endlich wieder freie Fahrt. Vielen Dank an INJA, welcher mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#25
Zitat:Original von reto
Endlich, endlich sind all diese Probleme gestern von Geigercars in München behoben worden.

Die Ursache, dass das ASR ab etwa 260 km/h eingreift und die Geschwindigkeit drosselt, ist einzig und allein den Falken-Reifen in den Originaldimensionen - aber offenbar mit unterschiedlichem Abrollumfang zu den Orignalreifen - zuzuschreiben. Ich habe wiederum die Michelin PS2 aufziehen lassen und es herrscht nun endlich wieder freie Fahrt. Vielen Dank an INJA, welcher mich darauf aufmerksam gemacht hat.

War genau meine Vermutung, siehe Seite 1..... ;-)

Gruss....Ralf
  Zitieren
#26
Wenn man mal vom leisen Abrollgeräusch des Falken absieht, kann dieser Reifen meiner Meinung nach auch nix besonders gut und ist daher für einen besonders guten Wagen wie die Corvette nicht empfehlenswert King
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#27
Ich würde immer Continental, Michelin oder Dunlop nehmen....da passiert nix Zwinkern
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#28
Die ABS- und ESP Steuerreglungssysteme werden zwar immer besser, aber auch empfindlicher bei kleinsten Veränderungen vom
Sollwert. Das sehe ich gerade bei meinem neuen Opel -Astra, wo das ESP selbst auf der Landstraße in etwas schneller gefahrenen Kurven unnütz eingreift, obwohl ich einen guten Markenreifen fahre. Der Jan Fathauer hatte in Nardo mit einem 1000 PS Porsche
auch mal ESP Probleme und kam nicht über 370 km/h . Zu Hause hatte er dann das Modul gewechselt und bei einem Nachtermin
in Papenburg lief das Auto ohne Probleme 392 km/h !
Meiner Meinung nach müßte das Auto auch mit dem Falkenreifen Top-Speed laufen !

Gruß Roger
  Zitieren
#29
Zitat:Original von reto
Endlich, endlich sind all diese Probleme gestern von Geigercars in München behoben worden.

Die Ursache, dass das ASR ab etwa 260 km/h eingreift und die Geschwindigkeit drosselt, ist einzig und allein den Falken-Reifen in den Originaldimensionen - aber offenbar mit unterschiedlichem Abrollumfang zu den Orignalreifen - zuzuschreiben. Ich habe wiederum die Michelin PS2 aufziehen lassen und es herrscht nun endlich wieder freie Fahrt. Vielen Dank an INJA, welcher mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Und was war die Ursache der leuchtenden Airbaglampe ?

Fragenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von TurboRoger
Natürlich die Corvette , Ralf !
Aber bei dem Opel werde ich das gewiß nicht so akzeptieren !!

Gruß Roger

? Bei GM akzeptierst Du die Aussage dann dürfen sie nicht so schnell fahren und das das ASR anspringt wenn es nicht soll, und bei Opel nicht ?
Wo ist da der Sinn, es ist bei jedem Auto unakzeptabel.
Wenn ich hier lese das manche dann Probleme haben die Kiste nicht kaputt zu fahren frage ich mich wie man mit so einem Auto überhaupt über die Geschwindigkeit fahren kann ?
Regelmäßig gibt es hier Berichte von Unfällen die meiner Meinung nach oft kleingeredet werden ala "vielleicht war da ne Bodenwelle" "vielleicht fahrerisches Unvermögen" vielleicht vielleicht vielleicht, aber am Auto kann es laut Meinung der meisten Schreibernicht gelegen haben. Ist das eventuell der Fall weil man Fehler seines Traumwagens nicht sehen will ?
Sehe das wahrscheinlich emotionsloser als die Corvettefahrer hier und kann solche Aussagen wie die von Roger dann einfach nicht nachvollziehen das man es akzeptiert in einem Auto mehr als 300 zu fahren wo es zu solchen Fehlfunktionen kommen kann.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten Corvalex 126 33.463 26.08.2022, 12:32
Letzter Beitrag: Johnny Bravo
  ASR - Active Handling Lemmi 3 2.257 07.06.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Bert_33
  ABS / ASR Reparieren Stollix 1 2.161 05.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: CORONER
  ASR ab Tempo 100 daueraktiv nach Reifenwechsel C6-Lola 29 13.124 26.05.2020, 19:09
Letzter Beitrag: st4s
  Meldung ASR reparieren CHRIS. 4 8.908 10.07.2019, 08:26
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de