ASR regelt bei hohen Geschwindigkeiten ab
#61
Zitat:Original von tommirs4
Zitat:Original von INJA
Hier kommen noch andere Faktoren hinzu, die sich bei NO-Runflattreifen stärker auswirken können.

Wie Tomislav schon schrieb, dehnt sich jeder Reifen anderst aus, und der angegebene Abrollumfang

ist dahin. Desto höher die Geschwindigkeit, desto höher die Ausdehnung. Dabei spielt auch der Lufdruck

eine Rolle.

Meiner Meinung nach dehnt sich ein Runflatreifen, dank seiner extrem starken Flanke, wesentlich weniger

aus als ein NO-Runflatreifen.


Hallo Zusammen,

meine Frage an euch die keine Runflats fahren. Was fahrt ihr denn für Reifendrücke?
Ich fahre seit kurzem auch normale Reifen mit Gas befüllt. Habe rundum 2,3 bar drauf. Ist glaube ich zu viel oder? Der zeigt bei mir auch neuerdings "ASR reparieren" lassen. Der regelt schon bei knapp 200 ab.
Auto aus und wieder an machen, dann ist alles wieder normal.
Gas hat eine höher Dichte,
daher würde ich mit 1,8 anfangen und mich hochtasten,
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#62
Danke Werner, das probiere ich aus.
  Zitieren
#63
Die Problematik ist auch bei mir die gleiche.

Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich auch die folgenden Meldungen ASR Reparieren und auch die Engine Lampe leuchtet kurzzeitig auf.
Hier regelt bei mir auch im aussgeschalteten SicherheitsModus das ASR. Werden die Werte ausgelesen findet man die Fehler Fehlzündungen auf verschiedenen Zylindern. Bei Vollgas regelt die Motorsteuerung kurzeitig aufgrund der Information vom aktiv Handlingsystem ein. Abwohl das Sicherheitssystem bei mir ausgeschaltet ist. Was auch das Display mir nach der Meldung bestätig: "Aktiv Handling ausgeschaltet"

Übrigens spielt die Reifensorte keine Rolle.

Ich habe diese Fehler bei der Serienbereifung Runflat,
und auch NON Runflat.

Folgende Reifen habe ich gefahren, Dunlop, Pirelli P-Zero, Pirelli Trofeo und Michelin. Diese auch mit unterschiedlichen Luftdruck.

Ich brauche das aktiv Handling nicht. Würde mir am liebsten das ganze Zeugs herausprogrammieren lassen.
Habe aber noch keinen Spezialisten gefunden der das tatsächlich beherrscht. ABS ist für mich vollkommen ausreichend.

Wie teuer ist denn das EBC Modul?
  Zitieren
#64
Zitat:Gas hat eine höher(e) Dichte

Werner, da hast Du aber in Physik nicht aufgepasst.

Bei gleichem Ausgangsdruck ist der Druckanstieg bei höherer Temperatur sowohl bei Luft als auch bei Stickstoff gleich, da sich in dem Temperaturbereich beide wie ideales Gas verhalten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#65
Zitat:Original von needthespeed
Die Problematik ist auch bei mir die gleiche.

Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich auch die folgenden Meldungen ASR Reparieren und auch die Engine Lampe leuchtet kurzzeitig auf.
Hier regelt bei mir auch im aussgeschalteten SicherheitsModus das ASR. Werden die Werte ausgelesen findet man die Fehler Fehlzündungen auf verschiedenen Zylindern. Bei Vollgas regelt die Motorsteuerung kurzeitig aufgrund der Information vom aktiv Handlingsystem ein. Abwohl das Sicherheitssystem bei mir ausgeschaltet ist. Was auch das Display mir nach der Meldung bestätig: "Aktiv Handling ausgeschaltet"

Übrigens spielt die Reifensorte keine Rolle.

Ich habe diese Fehler bei der Serienbereifung Runflat,
und auch NON Runflat.

Folgende Reifen habe ich gefahren, Dunlop, Pirelli P-Zero, Pirelli Trofeo und Michelin. Diese auch mit unterschiedlichen Luftdruck.

Ich brauche das aktiv Handling nicht. Würde mir am liebsten das ganze Zeugs herausprogrammieren lassen.
Habe aber noch keinen Spezialisten gefunden der das tatsächlich beherrscht. ABS ist für mich vollkommen ausreichend.

Wie teuer ist denn das EBC Modul?

Dass das ASR trotz Ausschaltens trotzdem regelt ist irgendwie eigenartig... Grübeln Darf es das überhaupt?
Ja ich weiss, blöde Frage aber ich dachte bei der C6 (und auch C5) wäre das eben nicht so.

Hast Du es schon mal bei Molle versucht?? Frage

Bei anderen Mitgliedern scheinen die Reifen schuld am ASR-Problem zu haben, bei Dir tritt das Problem ja bei allen Marken auf, folglich könnte das ASR defekt sein...
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#66
Ich denke mal die Software ist einfach zu sensibel. Und das verbundene sehr ansruchsvolle Thema zu komplex.

Es gibt einige C6 Fahrer und auch Z06 Fahrer die dieses Problem haben. Auch mit ausgeschalteten aktiv Handlingsystem. Bislang kenne ich keinen der eine Lösung für dieses Problem hat.
Bei mir war der Fehler auch nach Reifenwechsel für eine gewisse Zeit weg, kam dann aber wieder.
  Zitieren
#67
Zitat:Original von JR
Zitat:Gas hat eine höher(e) Dichte

Werner, da hast Du aber in Physik nicht aufgepasst.

Bei gleichem Ausgangsdruck ist der Druckanstieg bei höherer Temperatur sowohl bei Luft als auch bei Stickstoff gleich, da sich in dem Temperaturbereich beide wie ideales Gas verhalten.

Gruß

JR


P x V : T = const., stimmt Jürgen.



Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#68
Zitat:Original von needthespeed
Wie teuer ist denn das EBC Modul?


Autosalon am Park berechnet für ein neues EBC Modul incl. Einbau um die 2000 Euro !
Ich hatte kurz vor dem Verkauf ein Neues verbaut bekommen und soweit ich es noch testen konnte,
tauchte der Fehler bei 316-317 km/h ( Z06 ) bei 2 Highspeedfahrten nicht mehr auf .
Ob es wirklich daran gelegen hat, wird der Micha mir irgendwann mitteilen !
Jedenfalls hatte ich auch zuvor häufig die Aufforderung ABS- reparieren im Display stehen und selbst mit deaktiviertem Active-Handling gab es Bremseingriffe !

Gruß Roger
  Zitieren
#69
Der Preis dafür ist heftig!

Mal abwarten ob denn die mELDUNGEN mit der Auswechslung der EBC Einheit weg sind.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, wo es denn damit tasächlich geklappt hat.

Grüße Thomas
  Zitieren
#70
Hallo
Habe das Problem auch das ich nicht auf den 5 und 6 Gang schalten kann bei hoher Geschwindigkeit dann habe ich ein X im Headup (bei ca 200 wenn ich mit den Paddel fahre) muss dann auch auf den ASR knopf drücken und kann dann schneller fahren als ca 200 (war auf der Autobahn schon ein wenig fertig als nach dem 4 Gang ein X war) obwohl ich 6 Gänge habe!!
Habe aber ander Reifen drauf und keine Reifendrucksensoren drinnen !

Reifen vorne 255/30/20 und hinten 295/25/21!!!!!

Kann das nicht mit dem Reifendrucksystem zusammenhängen ?? wegen der Fehlermeldungen und Begrenzter Fahrgeschwindigkeit vielleicht ? werde schauen das ich die Sensoren in die Reifen bekomme!!

Bin erst am Wochenende draufgekommen fahre nicht so offt auf der Autobahn schnell (bin ja aus Österreich) 130km/h

Lg. RENE C6 2007 Aut Coupe silber
Mfg Corvetterene
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Kritisches Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten Corvalex 126 33.618 26.08.2022, 12:32
Letzter Beitrag: Johnny Bravo
  ASR - Active Handling Lemmi 3 2.279 07.06.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Bert_33
  ABS / ASR Reparieren Stollix 1 2.184 05.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: CORONER
  ASR ab Tempo 100 daueraktiv nach Reifenwechsel C6-Lola 29 13.182 26.05.2020, 19:09
Letzter Beitrag: st4s
  Meldung ASR reparieren CHRIS. 4 8.933 10.07.2019, 08:26
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de