Neue Batterie C4 Corvette
#1
Hallo,
Nach langen Stöbern in diesem Forum,hab Ich mich heute entschlossem mich endlich anzumelden um eine Frage zu einem Problem loszuwerden,weil trotz Suchfunktion diese Frage noch nicht eindeutig beantwortet wurde.Wer die Antwort kennt wird wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen und denken nicht schon wieder. Feixen Ich habe mir damals eine c4 Corvette Cabrio Bj.91,deutsches Modell,3 Jahre Vollgarantie zugelegt.Der Wagen hat stand heute 30000 km drauf,wird also nicht wirklich viel bewegt,hat Saisonkennzeichen.Übern Winter hatte ich immer ein Porsche Charger Ladegerät dran,die letzte Batterie hat auch 10 Jahre gehalten.Es war eine AcDelco 75-5 MF.Soweit so Gut.Nu isse leider hinüber und ich brauche ne Neue.Die Ac Bat soll bei GM in Köln 300 Eu kosten was ich ziehmlich krass finde,weil Ich damals 250 DM dafür bezahlt habe.Selbst diese muss bestellt werden,da sie nicht vorrätig ist.Nun habe Ich hier viel positives über die Optima Red Batterien gelesen und hatte eigentlich vor diese zu verbauen,der Preis is 175 EU bis nach Hause.Nachdem Ich nun aber mal gemessen hab bin Ich mir unsicher ob diese auch passt.Meine Bat hat die Masse Breite: 23cm,Tiefe:17-18cm,Höhe 18,5.Optima Red is laut Datenblatt grösser.Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine Erfahrung zu meinem Prob mitteilen könnte,bitte aber nur Batterien mit den Polen vorne.
Vielen Dank
Es muss auch nicht unbedingt ne Optima sein,vielleicht gibt es auch andere gute Batterien für mein Modell,hauptsache Ich muss nichts umbauen und die Pole stimmen.
  Zitieren
#2
Ich hab die Banner 50300 (knappe 100 Euro) in der 91er C4 ... um Optima mache ich einen großen Bogen, seit meine gelbe nichtmal 2 Jahre gehalten hat ...
  Zitieren
#3
Hallo Eike,
Ja das hatte Ich schon gelesen Feixen,aber die Banner hat die Pole oben,oder?Die gelben Optimas haben se auch oben,glaub Ich.
Danke für deine schnelle Antwort.
  Zitieren
#4
Auch eine teure Batterie, und das ist die Optima auch, gibt Dir nicht die Gewähr, daß sie ebenfalls fast 10 Jahre hält. Nach schlechten Erfahrungen mit teuren Batterien kaufe ich nur noch preisgünstige, so ca. 100 Euro. zwei bis drei Jahre halten sie auch, und wenn ich sie dann erneuern muss, dann fällt das unter "Verschleissteile", da kostenmässig nur ca. 50 oder 30 Euro pro Jahr anfallen. Meine Batteriekabel habe ich mit DIN-Polklammern versehen, jetzt kann ich überall und zu jeder Zeit sofort eine neue im nächsten Laden holen, falls nötig.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Also Red Top Anschlüsse seitlich.

Exide hat äquivalente Batterien zur AC Delco. Seitliche Anschlüsse und Pole gleich wie die AC Delco.
Abmessungen ebenfalls. Kosten um die 80 Euronen.
Ich fahre die nun 3 Jahre ohne Probs, war nicht mal allzu teuer und wird zwischenzeitlich wie auch über den Winter nicht mal geladen, wobei ich die Lady im Sommer max 2tkm fahre, also Ladezyklus für die Batterie sicher suboptimal.

Oder die hier: Batterie

Alternativ natürlich Poladapter verwendbar. Adapter OK!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
Hallo fastcossi,
Hab grad mal was gegoogelt nach Exide Batterien hab aber nix ausssagefähiges gefunden.Vielleicht könntest du mir mal das Modell nennen das du verwendest wenns die Pole vorne hat.Vielleicht kannst Du mir auch noch sagen wo Du sie gekauft hast,damit wäre mir sehr geholfen.Bin für jedes Bat Modell offen,hauptsache sie passt und ihr seit zufrieden damit.
Danke
  Zitieren
#7
Gerne. Aber erst am Wochenende denn die Lady ist 130 km von mir getrennt Feixen
Hab ich in einem normalen Autozubehörladen gekauft in Ösireich. Ich denke der Banner Vertreter hat das Ding hergezaubert.

An deiner Stelle würde ich die Battrie oben verlinkt versuchen denn die ist mal sicher in D erhältlich.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#8
moin moin,

solche Batterien mit Seitenpolen ect.pp. bekommt man hier. KLICK

Am besten mal mit meinem Kumpel Bernd Stritzke sprechen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#9
...oder HIER

Für die C4 mit den seitlichen Polen muss man ca. 120 EUR rechnen (inkl.Versand).


Edit sagt dir sogar den passenden Typ für die 91er
Zitat:56065Ch US-Kfz.-Batt. 12V 60Ah 650A (EN)
L230xB179xH186 mm
Erstausrüster-Qualität in Ca/Ca-Technologie
absolut wartungsfrei, fest verschlossen,
leistungsverstärkt, Ladekontrollanzeige
"Magic eye", 3/8" US-Anschlüsse
CHIMERA U.S.-Series
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Hallo mijosch,
Bombenantwort!! Yeeah! Das ist das erste Mal das die Masse EXACT stimmen und da genau steht das die Bat in die c4 passt.Der Preis ist tatsächlich 119 EU incl. Versand,und das Teil kann direkt versendet werden.Davor habe Ich mit Opel\GM in Köln tel und da kostet die AcDelco die drin ist 242 EU.Für die gl Bat habe Ich damals 250 DM bezahlt,dass is ja wohl mehr als unverschämt!! Davon ab ist sie nicht vorrätig Kopfschütteln Ich muss jetzt nur nochmal mit Frank F seinem Kumpel sprechen der wollte mir noch 2 Bats vorschlagen,aber irgentwie is wohl meine E-Mail Adr. zu kompliziert Feixen . Von Chimera habe Ich zwar noch Nie gehört,aber das heist ja Nix. Falls einer Erfahrungen zu der Marke hat würde Ich mich freuen darüber zu hören.
Vielen Dank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 959 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.404 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Passende Batterie für C4, Bj.89 (L98, 243 PS) Coolcruiser 9 2.712 29.12.2022, 23:22
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.699 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.096 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de