in der C6 Z06 von Italien nach Deutschland
#31
Ich habe ja letzten Herbst mal ein Z-tchen gemietet und bin 500km gefahren. 100km Autobahn, ca 30km innerorts und der Rest Alpenpässe. 4 Pässe mit überhaupt nicht sparsamer Fahrweise. Mietet man so ein Geschosse will man ja auch einwenig Beschleunigen und den Sound hören in den tiefen Gängen. Sprich meistens recht hochtourig gefahren und bin mit der Fahrweise auf 13.5l / 100km gekommen. Wie man höher kommt kann ich mir nur mit deutscher Autobahnbolzerei vorstellen.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#32
das ist schon klar , nur frage ich mich wo ich in Deutschland so viel freie Autobahn habe Grübeln

Und extra dafür nachts zu fahren ... nö nicht wirklich Kopfschütteln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#33
Das war auch das erste Mal, dass ich sparsam gefahren bin. Ich halte 7,8l / 100km bei einem 7l V8 Zweiventiler auch für theoretisch unmöglich. Liegt wohl daran, dass ich als Europäer von der Automobil das Hirn gewaschen bekommen habe. Kleiner Hubraum, doppelte Drehzahl wie bei der Z und einen Lader drauf, so werden doch moderne Motoren gebaut.
2006 hatte ich im Porscheforum von der Z06 gelesen. Dann der Tim-Schrick-Z06-Test (kenne ich auswendig). Dann die erste Fahrt 2007. Also ich muss sagen ein theoretisch unmögliches Auto. Funktioniert aber in Echt. Die Z06 gebe ich nun nicht mehr her.
Und da mir wohl keiner ins Auto eingebrochen ist und nachgetankt hat, bleibe ich dabei 7,8l / 100km bei einer Fahrweise nach Straßenverkehrsordnung mit 3/4 Autobahnstrecke. Ist eine deutsche Auslieferung der Z06 BJ 2006.

Die Navigation ist auch super, ausser in Basel haben mich die Cops angehalten, abkassiert und behauptet ich sei mitten in der Stadt auf der Autobahn und ohne Vingette gefahren.
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#34
Hallo,
nachdem ich die Tage von Deutschland über Österreich nach Südtirol gefahren bin, habe ich mich doch auch mal mit dem Verbrauch beschäftigt. Auf dem Rückweg sah es wie folgt aus - siehe Bild.
Gut ich habe keine Z06, sondern eine C6 LS3 Automatik.
Ich finde die Vette ist der Wahnsinn...

In Deutschland angekommen ging dann der Verbrauch aber wieder hoch ;o)


Viele Grüße und gute Fahrt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#35
Gerne hier mal mein langstreckenverbrauch vom vergangene wochenende.
Von Holland bis 300 km vorbei Paris.
690 km mit ein tankfüllung.
Verbrauch 8,2 l pro 100 km.
In Holland und Belgien 120kmh. In Frankreich 130 kmh. Stau in Paris.

Outjer
C6 Z06
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Servoölwechsel Schwitscher-Geräusche Ralf67 3 835 09.09.2023, 21:05
Letzter Beitrag: Ralf67
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.132 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Von C6 auf Z06, Mehrkosten ? Sonopanic 6 4.287 22.04.2021, 11:32
Letzter Beitrag: thocar
  Fernbedienung nach Batteriewechsel neu anlernen? Martin.S 12 13.275 07.04.2021, 15:25
Letzter Beitrag: starbiker
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.503 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de