in der C6 Z06 von Italien nach Deutschland
#21
Hi,

ich glaube für die vollen 512PS sollte es Super Plus sein, bei Super wird die Leistung von der Elektronik etwas herabgesetzt, der Verbrauch ändert sich dadurch nicht. Bei meiner handgeschalteten C5 habe ich auch immer Superbenzin getankt.

Grüße
  Zitieren
#22
ich tanke nur Super plus ... meisst sogar 100 Oktan Yeeah!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#23
Hallo,

ich war von Sonntag bis Mittwoch auf einer Tschibo Gourmet Reise im Elsaß und in der Schweiz. 7,8l / 100km mit 150km Stadt und über Land mit einigen Ampeln und einen 911 Turbo 997 bei Karlsruhe platt gemacht. Sonst 130km/h Reisegeschwindigkeit 1 Stau mit Stop & Go über 5km.
Wir haben jetzt 60.000km auf der Uhr, der Motor verbraucht kein Öl, die Z wird sonst stramm gefahren hat 14,5 Liter Durchschnittsverbrauch seit 40.000km.

Eine Wahnsinnskarre

HeinzS

[Bild: Reichweite.jpg]
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#24
Ja sauber,
und wir reden von einem Wagen der in 12 Sekunden auf 200 beschleunigt und 320 Spitze geht, unglaubliche Verbrauchswerte Feixen
  Zitieren
#25
Hi Chicco,

ja, die Z06 ist schnell. Nach 2 Jahren mit 2 Wintern die ich durchgefahren bin, hat mich außer dem Mercedes W124 kein anderes Auto so lange begeistert. Meine Frau ist auch zufrieden, der 911 und der SL R230 hat ihre Kritik nicht überlebt.
Am Anfang habe ich nur die Schnelligkeit der Z06 bewertet. Maßstab waren Supersportmotorräder, meine R1 RN12 oder die S1000RR, oder die „Rennfahrer“ aus diesem Forum. Sind natürlich keine Referenzen, mit denen man die Z06 bewerten kann. Motorräder sind eine andere Welt und auf der Rennstrecke bekommt man jedes Fahrzeug kaputt.

Für mich persönlich ist die Kombination aus Anschaffung, Unterhalt, Ersatzteilpreise und dann der Komfort (Bequem für lange Menschen, bequeme Sitze, Tempomat, Klimaanlage auch bei 7,8L / 100km, Sitzheizung, Boseanlage, Monsterkofferraum für 2 Golftaschen oder einen langen Urlaub) und Schnelligkeit unschlagbar auf dem Automarkt.

Und zur Schnelligkeit, die Rennfahrer aus dem Forum bitte nicht mehr weiterlesen: Bisher konnten mich kein Sportmotorrad am Schottenring (die waren sehr erstaunt, hab nachher mit ihnen geredet), kein 911 Turbo, Panamera Turbo (lustiges Auto), SLS (habe ich auch im Vogelsberg überholt) und Focus ST Gedöns mit der Z06 mithalten.

Wie gesagt eine Wahnsinnskarre

HeinzS
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#26
Wie kommt man den auf einen Benzinverbrauch von 7.8l/ 100km Augenrollen . Bei 30km/h in den 6ten Gang schalten? Für mich kaum vorstellbar so ein geringer Verbrauch. Werde auch bald meine eigenen Erfahrungen machen mit meiner Z, aber wäre schon mehr als erstaunt wenn ich so einen tiefen Schnitt hätte. Wohne zwar in der CH und da wird man ja quasi zu niedrigem Verbrauch gezwunden. Hier gibts ja keine "Freie Fahrt für freie Bürger" Heulen . Aber die deutsche Grenze liegt zum Glück vor der Haustüre Knutsch
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#27
Ich halte einen Durchschnittsverbrauch von weniger als 8 Litern bei einer C6 Z06 für absolut illusorisch. Bei meiner Zetti komme ich, bei langen Strecken und sehr vorsichtiger Fahrweise, nicht unter 10. Im Normalbetrieb, ohne übertriebenes (?) Beschleunigen und dergleichen, sind es 13 bis 14 Liter auf 100 km. Und wenn man es etwas zügiger angehen lässt, werden es schnell mehr.

Herzliche Grüße Hallo-gruen
Andreas
Corvette Club Italia
http://www.corvetteitalia.com
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#28
Zitat:Original von OlDirty
Wohne zwar in der CH und da wird man ja quasi zu niedrigem Verbrauch gezwunden.

Verlass mal die Autobahn, wo man tatsächlich mit Tempomat mit 8 Ltr. auskommt in Richtung Bergwelt..
dann sieht das schon ganz anders aus mit dem Verbrauch und erschreck nicht wenn der momentane Verbrauch mit 99 Ltr. angezeigt wird.
Aber wer will schon Sprit sparen mit der Z ..... grins driver

Liebe Grüsse

Frank Hallo-gruen
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von AndreasIta
Ich halte einen Durchschnittsverbrauch von weniger als 8 Litern bei einer C6 Z06 für absolut illusorisch. Bei meiner Zetti komme ich, bei langen Strecken und sehr vorsichtiger Fahrweise, nicht unter 10. Im Normalbetrieb, ohne übertriebenes (?) Beschleunigen und dergleichen, sind es 13 bis 14 Liter auf 100 km. Und wenn man es etwas zügiger angehen lässt, werden es schnell mehr.

Herzliche Grüße Hallo-gruen
Andreas
Corvette Club Italia
http://www.corvetteitalia.com

Hallo Andreas,

vll. solltest Du "SIE" mal motortechnisch optimieren lassen...
Ich fahr sehr oft die Strecke zwischen Siegen in Deutschland und Zürich mit sehr gemischter Fahrweise, es sind viele Baustellen, aber auch Teilabschnitte wo man es fliegen lassen kann. Normal halte ichs dann mit Tempomat bei 150 km/h, wenn ich jemanden zum "spielen" find wird in den dritten Gang zurück geschaltet und "feuer frei" Teufel Teufel ...in ZH angekommen hab ich`s bis jetzt aber noch nie geschafft den Durchschnittsverbrauch über 10,5 Ltr. zu bekommen.

Liebe Grüsse

Frank Hallo-gruen
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von AndreasIta
Ich halte einen Durchschnittsverbrauch von weniger als 8 Litern bei einer C6 Z06 für absolut illusorisch. Bei meiner Zetti komme ich, bei langen Strecken und sehr vorsichtiger Fahrweise, nicht unter 10. Im Normalbetrieb, ohne übertriebenes (?) Beschleunigen und dergleichen, sind es 13 bis 14 Liter auf 100 km. Und wenn man es etwas zügiger angehen lässt, werden es schnell mehr.

Herzliche Grüße Hallo-gruen
Andreas
Corvette Club Italia
http://www.corvetteitalia.com


ich bin ja letzten Dienstag zum COOLCHEVY gefahren , Durchschnitt 8,8ltr. OK in Austria teils nur 110/120 km/h , aber in Deutschland auch mal 320km/h .

Weiss nicht wie Ihr teils zu diesen extremen Verbräuchen kommt Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Servoölwechsel Schwitscher-Geräusche Ralf67 3 910 09.09.2023, 21:05
Letzter Beitrag: Ralf67
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.375 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Von C6 auf Z06, Mehrkosten ? Sonopanic 6 4.368 22.04.2021, 11:32
Letzter Beitrag: thocar
  Fernbedienung nach Batteriewechsel neu anlernen? Martin.S 12 13.356 07.04.2021, 15:25
Letzter Beitrag: starbiker
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.623 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de