Th 400 abschleppen ???
#1
Smile 
Hi Leute.


Mein 84er Chevy K30 Pick up hat mich heute leider im Stich gelassen.

Ich vermute Anlasser bzw. Magnetschalter.

Jedenfalls kickt nur noch das Starterrelais aber ansonsten ist Stille.

Strom ist genug da und als ich Ihn vorhin anschmeissen wollte und sich nix tat kam auch nen bischen Qualm auf der Beifahrerseit unter der Haube weg.

Fakt ist jedenfalls das Er da wo Er jetzt steht so schnell wie möglich weg muss und ich da auch keine grosse Schraubaktion starten kann.

Nen guter Kumpel hat ca. 1,5 Km weiter ne Werkstatt und da muss ich den Bock morgenfrüh hinkriegen.

Da ich aber zig unterschiedliche Aussagen zum Abschleppen von Automatik kenne hier jetzt nochmal die Frage:

Kann ich meinen K30 mit dem Th 400 die 1,5 Km langsam abschleppen ohne den Getriebetot zu riskieren ??? (nen geschrottetes Getriebe brauche ich nicht schon wieder !!! haarsträubend)


Für schnelle Hilfe wäre ich euch echt dankbar. huldigen



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Hallo 1.5 Km sollten kein Problem sein - ich würde ihn abschleppen. OK!
 
















  Zitieren
#3
Kardanwelle abmachen Christian, dann passiert nichts. Oder hau auf dem Magnetschalter mit dem Hammer drauf
Gruß

W.
  Zitieren
#4
Wenn der Hammer nicht hilft sollten die 1,5 km kein Problem sein, solange du langsam schleppst.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Unter 50 Kilometer Wegstrecke kein Problem, erst ab dann Kardanwellen aushängen.
Aber wie bereits geschrieben, langsam schleppen (nicht über 50 km/h).
  Zitieren
#6
Ok vielen Dank Leute. Knutsch


Hammer hab ich schon probiert aber da scheint was aufgebrannt zu sein.

Bei der Sache mit der Kardan gehen halt die Meinungen auseinander aber ich denke eigendlich auch das 1,5 Km mit 10 Kmh doch nichts zerstören sollten. Grübeln

Wird nen "Spass" das 3 Tonnenmonster ohne Bremskraftverstärker und Servo zu schleppen. haarsträubend

Mir bleibt auch nichts erspart. Motzen Heulen



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#7
naja die Kardanwelle dreht im Getriebe die Ausgangwelle, ob die Lager im Öl schwimmen kann ich leider nicht sagen da es normaleweise von der Pumpe (Wandler) versorgt wird. Ich würde es riskieren. 1500 m ist nicht die Welt.

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 9.697 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Verwendung Polyethylenglycol 400 Dieter L. 0 4.647 15.04.2019, 17:59
Letzter Beitrag: Dieter L.
  TH 400 leckt Split 3 3.551 29.05.2018, 14:14
Letzter Beitrag: Split
  Andere Ölwanne bei 400 SB ? MichaelMuenchen 1 1.897 29.07.2004, 10:52
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de