Hagelschäden
#1
Weil bei uns in München gerade dicke Hagelkörner runterkommen und der Vorgarten meiner Nachbarin weiß ist:

Wie verhält sich die SMC-Aussenhaut der C4 bei Hagel-Attacken ? Hat da jemand schon mal Erfahrung gemacht ? Beulen wird's wohl kaum geben, aber....naja...wenn ich so aus dem Fenste gucke.....welche Spuren könnte sowas hinterlassen ...?

Bye
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#2
Hallo,
wenn es hart kommt, müsste das Zeug therotisch reissen.
An meiner Fahrertür hat scheinbar mal jemand beim Parken die Tür seiner besch... Kiste angeschlagen.
Dort ist ein kleiner Riss zu sehen.
Aber ob Hagelkörner einen Schaden anrichten, weiss ich leider (oder besser glücklicherweise) auch nicht.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Anfang der Achtziger wohnte ich in München, es gab dort im Sommer ein Hagelgewitter, dass deutschlandweit in den Zeitungen stand. 1000e Autos verbeult, dreistelliger Millionenschaden. Der Jaguar XJS meines Nachbarn hatte hunderte fünf-Mark-Stück große Beulen. In der Werkstatt stand später auch eine C3, die hatte hunderte von Schäden, die so aussahen wie kleine Spinnweben. Das GFK war in kleine Fasern komplett zerrissen, die Glas T-Tops waren komplett hinüber. Totalschaden. Die Teilkasko hat alles bezahlt.
Da waren die Hagelkörner aber so groß wie Tischtennisbälle.
Gruß
  Zitieren
#4
Hallo,

kann mir nicht passieren, wenns hagelt
kommt mein Baby in die Garage. huahua huahua huahua

Nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#5
Exclamation 
HA ! Und was machst wenn's gerad' unterwegs bist ??

Übrigens: Den Homer würd' ich lassen. Find' ich klasse den Typen...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#6
Exclamation 
Verkaufe '89er C4, 98.000 km, gelb

Liebhaberfahrzeug im besten Zustand, keine Kratzer, nur geringe Gebrauchsspuren.
Muss nur gereinigt werden, Bis auf Fahrwerk und Motor nur fast, bedingt so gerademal
fahrbereit. Aber sonst ok. Bose, CD ist ade !

Notverkauf, muss dringend raus für 13.000 Euro !

besoffen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#7
gekauft sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#8
aus dem Beifahrersitz und dem linken Außenspiegelgehäuse könnte man noch 'was machen...

war aber ein großes Hagelkorn...
  Zitieren
#9
Man die ist ja fast neu, für das Geld ja ein Schnäpchen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Das pisschen Dreck. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Endlich habe ich eine gefunden.... Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Aber bei DEM Angebot muss doch was faul sein?

Verdammt noch mal, wenn ich nur wüsste was...

grübel-grübel-Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de