Was sind das für Anschlüsse an meinem TKO500?
#1
Hallo!
Habe heute endlich mein TKO bekommen. Es hat da ein paar Anschlüsse wo ich nicht weiß, für was die gehören. Einer der Anschlüsse wird für die Rückfahrscheinwerfer sein (Bild 1 oder 2), aber die anderen?

Hier die Bilder:

[Bild: 6634522ntz.jpg]

[Bild: 6634523ghl.jpg]

[Bild: 6634524xol.jpg]

mfg Günther
  Zitieren
#2
Geschwindigkeitsgeber?
  Zitieren
#3
Nö, die mechanische Tachowelle ist dabei.

Gruß, Günther
  Zitieren
#4
Hallo

Temnperaturgeber. Brauchts du nicht.

Der hinter dem Ganghebeleingang ist für den Rückgang, damit du den reinbekommst.
Da muss Spannung drauf, wenn du in den Rückgang scghalten willst.

Habe ich bei mir mal provisorisch ans Bremspedal gehängt. Also Bremse treten und Rückgang reintun.

Der Dritte ist dann wohl der Rückfahrtscheinwerfer.

Alle angaben ohne Gewähr, da ich dein TKO nicht kenne.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
einer ist Geschwindigkeitssensor, die TKO haben Tachowelle und Sensor !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Nachdem nun alles geklärt ist..., kann man bei dem TKO die Schaltwege verkürzen? Ich meine EXTREM verkürzen?
  Zitieren
#7
Hallo

Da dieses gezeigte TKO ein Umbau auf Vette ist, glaube ich nicht, dass man da die Schaltwege noch ändern kann, da diese schon nach links verstzt sind wegen dem Hebelausgang.
Ein kürzerer Hebel alleine wird dir nicht reichen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Das ist ja das Dilemma. Da ich ja auch ein vergeigter Bastler bin soll an eines meiner Autos ein typischer 50er Jahre HR Wählhebel. Und durch diesen werden die Schaltwege eben extrem lang. Da hilft nur eine Verkürzung am/im Getriebe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Frank,

der muss so lang sein bei der Kiste, eigentlich noch länger !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#10
Ist ja nur ein Beispielbild eines Bekannten (übrigens zu verkaufen - mit Hakenzeichen). Da ich an einem Kabriolett arbeite, wird der auch länger. Nämlich über die gechopte Scheibe hinaus.

Gibt es andere Getriebe, wo man die Wege extrem verkürzen kann? Power wäre lediglich 230 PS und schlappe 300Nm.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.071 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.267 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.667 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.855 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 13.457 04.10.2022, 18:30
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de