K&N Sportluftfilter
#11
Hallo Jochen,

vielen Dank für die Aufklärung.

Man merkt doch schnell, daß es sich lohnt, im Corvetteforum dabei zu sein.

Ich hatte die TÜV-Notwendigkeiten bisher immer nur auf Auspuff, Reifen, Felgen, etc bezogen. Klar, jetzt wo Du es sagst, fällt mir natürlich auch ein, daß Leistungsveränderungen eingetragen werden müssen. Ich war aber zwischenzeitlich schon zur normalen 2-Jährigen Untersuchung, ohne daß das Thema Luftansauganlage angeschnitten, geschweige denn bemängelt wurde.

Ich lasse das jetzt einfach mal so. (Ein bißchen Staub ist auch auf dem glänzensten Spiegel Großes Grinsen Großes Grinsen )

Dank Dir noch einmal!
Dein Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#12
Würde mir deswegen absolut keine Gedanken machen. Ist absolut harmlos, und die meisten TÜV Mitarbeiter bekommen eine C5 höchstens einmal alle 2 Jahre zu sehen . . .

J aus M

  Zitieren
#13
Just in this sence!
J aus G
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#14
Bei ZIP Corvette gibts den K&N 1984-2001 für schlaffe 49$ Feixen
  Zitieren
#15
So, jetzt hab ich ihn drinn (das war ja einfach).

Ich habe zwischen der "Verpackung" des Filters und der Abdeckung der Radiatoren bzw. Kühler ein Stück schwarzes Plastik gefunden.
Es ist sowas wie eine dickere Folie, die über die komplette Breite dazwischen liegt.

Frage Muß das da drinn sein ?!? Frage


e.
  Zitieren
#16
Ja, das solltest du wieder einbauen, es soll verhindern das Spritzwasser an den Luftfilter/Ansaugkasten gelangt.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de