Innenbeleuchtung ausschalten?
#1
Hallo zusammen,

habe heute mal etwas Zeit gehabt meine Lady zu putzen und den Innenraum unter die Lupe zu nehmen.
Dabei viel recht schnell auf das die Innenraumbeleuchtung dauerhaft brennt bei geöffneter Tür.
Toll für die Batterie wenn man so 4-5 Stunden die Türen aufstehen hat.
Habe es mit drehen des Lichtschalters versucht runter zu Dimmen bzw. aus zu stellen.
Funktioniert nicht, also Batterie abgeklemmt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, oder kann man die nicht ausschalten bei geöffneten Türen? Hilfe!!

Ach und da fällt mir noch ein, meine Motorraumbeleuchtung brennt auch dauerhaft, habe jetzt den stecker auseinander gemacht. Da ist doch irgendwo so ein Schalter, oder?
Habe nur den für die Alarmanlage gefunden, am oberen Ende der Haube( Richtung Scheibe) Hilfe!!

Danke Gruß Michael
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#2
könntest auch die Sicherung für die Beleuchtung rausnehmen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Meine ist immer stromtot geschaltet wenn sie nicht gefahren werden soll.

Wer weiss schon was da alles so leuchtet und Strom verbraucht ohne das es einer mitbekommt.
So manche blanke Scheuerstelle lies mir auch schon die Haare zu berge stehen
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Perkele
Da ist doch irgendwo so ein Schalter, oder?
Scheibe) Hilfe!!

Danke Gruß Michael

Hallo Michael,

die Innenraumbeleuchtung wird bei meiner C3 durch einen Schalter unten an der A-Säule ein- und ausgeschaltet, Bei geöffneter Tür wird er durch Federdruck aufgemacht, ansonsten beim Schließen zu. Den kannst Du leicht erkennen.
Wenn Du beim Basteln nicht immer die Batterie abklemmen willst, kannst Du die per Tape einfach festkleben auf "Tür zu". Dann ist das Licht aus.

Hans-Georg
  Zitieren
#5
Ja, den Kontaktschalter kenne ich, das ist auch eine gute Idee.
Also kann ich aus euern Antworten entnehmen, daß es Werksseitig über einen Schalter garnicht möglich ist, bei geöffneten Türen, die Innenraumbeleuchtung auszustellen. bzw. das es nach einiger Zeit von alleine wie bei geschlossenen Türen ausgeht. OK

Und nochmal zur Motorraumbeleuchtung,l die brennt ja bei mir dauerhaft, finde keinen Kontaktschalter ausser den wie bereits geschrieben für Alarm.

Gruß Michael
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#6
Ein Auto ist zum Fahren da(Mit geschlossenen Türen), nicht zum abstellen bei stundenlang geöffneter Tür ???

Aus meiner Sicht ist die Funktion "offen=> Leuchtet" , "Geschlossen => Leuchtet nicht" völlig korrekt.
Wir sprechen hier ja nicht über Fahrzeuge mit 30 ECU's und Linbus-Ansteuerungen....

Sorry, nicht böse gemeint.....

LG
Markus
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Perkele
Und nochmal zur Motorraumbeleuchtung,l die brennt ja bei mir dauerhaft, finde keinen Kontaktschalter ausser den wie bereits geschrieben für Alarm.

Der läuft über die "Motorhaubenstütze" (herrjeh' wie heißt denn das sonst?) - klappst Du die Motorhaube ein, sollte eigentlich auch der Stromfluß zur Motorraumbeleuchtung unterbrochen werden... (Allerdings erst recht spät vor'm vollständigen Schließen der Haube!) Sicher, daß die bei Dir die ganze Zeit leuchtet???
  Zitieren
#8
Ja leutet die ganze Zeit, habe mich im dunkeln druntergelegt.

Also du meinst der Schalter ist in dem Haubengelenk, das die Haube auch aufhält ?! Frage

Ich schau mir das nochmal an, denn nicht weit weg davon ist ja auch der Stecker den ich getrennt habe.
Der ist so auf der Hälfte des Kotflügels.

bis später Zwinkern
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#9
@ Greenmile

Ne hast ja Recht, sehe ich genau so!
War nur der Meinung das es irgenwie geht,
bzw. das es schon mal bei geöffneter Türe aus war.

Sonst ist alles bestens, Tür auf - Licht an, Tür zu - Licht mit Verzögerung aus. Feixen
[Bild: 23623263pz.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Perkele
Also kann ich aus euern Antworten entnehmen, daß es Werksseitig über einen Schalter garnicht möglich ist, bei geöffneten Türen, die Innenraumbeleuchtung auszustellen. bzw. das es nach einiger Zeit von alleine wie bei geschlossenen Türen ausgeht. OK
Gruß Michael

Also bei meiner kann ich den Dimmregler so weit zurückdrehen, dass die Innenraumbeleuchtung komplett ausgeht. Der Dimmregler hat einen Bereich, wo er sich leicht drehen lässt und dann kommt ein spürbarer Punkt, wo eine Schaltfunktion den Strom komplett trennt. Wundert mich, dass das keiner bisher geschrieben hat Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach der heutigen Ausfahrt lies sie sich nicht mehr ausschalten Henni 22 4.995 12.10.2021, 22:30
Letzter Beitrag: Henni
  C3 68 Innenbeleuchtung B-Säule ???? C3 Alex 4 3.760 23.01.2017, 21:59
Letzter Beitrag: C3 Alex
Smile Uhr und Innenbeleuchtung lemmi2707 3 2.427 14.05.2016, 21:05
Letzter Beitrag: jetztmitvette
  Innenbeleuchtung KönigP 11 4.120 19.02.2016, 13:36
Letzter Beitrag: sihui
  Motor lässt sich nicht ausschalten Loewe1807 1 2.016 23.06.2015, 21:49
Letzter Beitrag: Ronin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de