versprochen ist versprochen
#1
Liebe Fangemeinde der schnellen Autos mit tollen Namen, die mit C anfangen.

Ich war heute mit meiner Z 06 auf dem Nürburgring. In Adenau stand noch eine schwarze Z 06 aus Borken,aber ich habe sie nicht an der Strecke gesehen Tolles Wetter, wenig Leute, genau das richtige für die Jungfernfahrt.

Schnell noch 3 Tickets gekauft, die Gurte gerade gerückt, Helm an und dann raus auf die Strecke. Jumping

Die ersten Runden verhalten unterwegs, Reifen warm gefahren, Bremse gescheckt und dann langsam aber sicher die Geschwindigkeit gesteigert. Leider waren die ersten 20 Minuten schnell vorbei.

2. Stint : Schon etwas selbstbewusster auf der Strecke unterwegs. Gegen meine C 3 ist das aber ein gewaltiger Unterschied, vor allen Dingen wenn das Heck kommt. Kurze Schnappatmung, aber das Fahrwerk verzeiht sehr viel und lässt sich gut korrigieren.

Hier mal einen großen Dank an Jörg Vogelsang, dem es wieder einmal gelungen ist, nicht nur zu schrauben, sondern auf Anhieb eine Super Abstimmung für dieses Fahrwerk zu finden.

3. Stint : Luftdruck und Flüssigeiten beim Fahrer verändert, kurze Pause und es wird voll an der Strecke. Waren eben nur 4 bis 5 Autos auf der Strecke, sind es jetzt 15 oder so und Motorräder finden sich auch schon ein. Eine Gruppe Engländer weiß noch nicht so recht ob sie raus gehen soll und schickt erst mal 2 Porsche mit in den Törn der Corvette. Ansonsten nur große Elfer im Startfeld, GT 3, GT 2 und ähnliches, ein Fahrzeug vom Porsche Zentrum Koblenz.
Also genau das richtige Feld um mal zu sehen, wo denn so der Hammer hängt.

Es warunbeschreiblich, selbst die GT 2 hatten keine Chance, gut ich war sehr zügig unterwegs, hatte mich erstaunlich schnell mit Leistung und Fahrwerk angefreundet und konnte so ein gutes Tempo gehen, obwohl da immer noch Reserven schlummen. Aber ich wollte nicht alles riskieren und die Gute direkt am ersten Tag ins Kiesbett setzen.
Leider war der Stint auch wieder viel zun schnell zu Ende und der Tank war auch leer.

So ging es mit einem breiten Grinsen nach Hause. Alles bereit für den ultimativen Tag in SPA am 10. 4. Ich hoffe das Wetter spielt auch wieder mit. Pokal

Viele Grüße Chris
Chrislybaer :C3spin: Jeep > zum ziehen, C7 > für Spass, C3 und Z 06 > für driver
  Zitieren
#2
Jetzt sollten hier eigentlich Rundenzeiten zum Lesen kommen. Frage
  Zitieren
#3
Ging leider nicht, weil die Herrn vom Ring die Zone vor der ersten Kurve nach der Start und Ziel, also das Yokohama S mit Pylonen und Schildern auf 70 Km /h beschränkt haben und du viel zu früh bremsen musst.

Das gibt keine vernünftigen Zeiten, auf jeden Fall nichts zum vergleichen. Also habe ich die Stoppuhr nicht bedient.
Chrislybaer :C3spin: Jeep > zum ziehen, C7 > für Spass, C3 und Z 06 > für driver
  Zitieren
#4
Freut mich, dass du Spaß hattest.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
Hallo Till,

Dich hatte ich ganz vergessen, vielen Dank an dich für die Abstimmung des Motors.

Viele Grüße Chris
Chrislybaer :C3spin: Jeep > zum ziehen, C7 > für Spass, C3 und Z 06 > für driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Servoleitung ist die richtige? Z06FAN 7 2.643 15.12.2022, 20:05
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 5.864 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Was ist hinter dem Kunststoff / Wieviel Platz ist da noch? JuergenD 27 13.806 06.03.2016, 18:59
Letzter Beitrag: hakaido
  C6 Cabrio: wo ist die Kofferraum Sirene? c_a_k 13 8.342 21.02.2015, 17:13
Letzter Beitrag: mobilz
  Ist das eine Standard LS7-Ölwanne? BenGTR 6 3.942 13.07.2013, 06:56
Letzter Beitrag: BenGTR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de