Verteilerdeckel ,Finger Montage!!
#1
Hallo,
habe mir gestern Verteilerdeckel und Finger neu für mein Schätzchen geholt.
Laut Werkstatthandbuch hört sich die Aktion doch etwas kompliziert an......1 Zündkerze raus,mit Brechstange Motor drehen bis etc.......
Sollte man lieber damit in die Werkstatt? Ca. Zeitbedarf?


Gruß


Andreas
  Zitieren
#2
Hi, das mit der Verteilerkappe und Finger ist wriklich kein Akt und kann man locker selber machen.
Erstmal muss du die Zünkabel durchnummeriern und dir merken mit welches du angefangen hast Großes Grinsen dann ab mit den Zündkabelsteckern vom Verteiler.
Bei Baujahr 91 solltest du eigendlich noch den Verteiler mit integrierter Zündspule haben, also die Vertelerkappe ist dann mit 2 Schrauben befestigt, die raus und du kannst den Verteilerdeckel abnehmen(musst natürlich vorher die Stecker von der Zündspule abziegen).
Nun liegt der Verteilerfinger offen vor dir ,ebenfalls mit 2 Schrauben befestigt ,also einfach alten raus und neuen rein, Verteilerfinger fertig.
Die Kappe wir ein wenig komplizierter , die obere Abdeckung ab (im Bild Nr.1) darunter ist die Spule, die Befestigungschrauben ab Spule raus, !! Die Steckkontakte vorsichtig aus ihrer Halterung entfernen, Vergiss nicht den Masse Kontakt (im Bild Nr.2) die Isolierscheibe (im Bild Nr.4) und den Kohlekontakt (im Bild Nr.6) ,die letzten beiden Teile sollten eigendlich bei der neuen Kappe dabei sein aber man weiss ja nie OK!
So nun alles wieder zusammengebaut, Verteilerkappe rauf, Zündkabel in der korrekten Reihenfolge raufgesteckt und ab geht die Vette Yeeah!

[Bild: verteiler.jpg]

Das ganze sollte auch für ungeübte in höchstens 90 Min. erledigt sein.
Also viel Spaß beim basteln Hallo
[Bild: crew.gif]
  Zitieren
#3
Hi,
danke für deine Beschreibung!!Hört sich ganz easy an....warum ist das Thema denn laut Werkstattanleitung so kompliziert?Steht ja was von Totpunkt suchen,mit Brechstange
Motor drehen etc....


Gruß


Andreas
  Zitieren
#4
Diese Anleitung beschreibt vermutlich einen Verteilerwechsel und nicht einen Verteilerkappenwechsel! Großes Grinsen

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Nö, tut's eigentlich nicht Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Also Jungs glaubt mir wenns nur die Verteilerkappe und Finger gewechselt werden soll, tut das nicht wirklich not den kompletten Verteiler zu demontieren Feixen Feixen
[Bild: crew.gif]
  Zitieren
#7
Richtig! Um die Kappe und den Finger zu wechseln brauchst Du nur die Zündkabel abziehen(markieren nicht vergessen), die 3 Stecker an der Kappe, und 4 Schrauben der Kappe lösen.Kappe abnehmen, Verteilerfinger (2Schrauben) lösen und ersetzen.
Jetzt die Zündspule (auch 2 Schrauben) von der alten in die neue Kappe umbauen - ein wenig Gefummel mit den Steckern. Alles wieder zusammen, anlassen, Spass haben OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  84er crossfire/ Doug nash 4+3 Ausbau /Verteilerdeckel Probleme peterberlin 0 2.796 18.11.2017, 16:34
Letzter Beitrag: peterberlin
  Lenkerbuchsen Montage Prinzo R. 3 1.983 03.07.2012, 17:12
Letzter Beitrag: Prinzo R.
  Verteilerkappe und Finger Corvspeed 3 1.739 04.06.2003, 16:45
Letzter Beitrag: mijosch
  De-Montage Cockpitverkleidung TwoStripes 3 1.733 06.05.2003, 16:50
Letzter Beitrag: hubsi
  Montage Windabweiser Eike 20 4.451 18.02.2003, 19:43
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de