• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z06 Kauf: Wie erkläre ich meiner Frau einen Kauf einer Z06
#21
Dann mal aus der Sicht einer Frau: Zwinkern

Wenn mein Mann mit scheinheiligen Erklärungsversuchen käme, würde ich platzen. Am besten ist die Idee mit der gemieteten Corvette zur Hochzeit, die dann als sagenhafte Erinnerung doch gekauft wird. Kopfschütteln haarsträubend Und wenn mein Mann bittend und erklärend um mich rumscharwenzeln würde, würde ich an ihm als Mann zweifeln.

Ich bin der Meinung, dass Deine Frau zwar mitentscheiden sollte (sh. Dieters posting). Was ich aber nie verstehe, ist dieses Geheuchle und gegenseitig schön Reden. Warum sagst du deiner Frau nicht einfach, dass das ein großer Herzenswunsch von Dir ist, den du dir jetzt endlich erfüllen möchtest? Und dass sie sich gemeinsam mit dir mit dem Thema und dem Kauf einer Corvette auseinandersetzen soll? Welche Frau hat denn dafür kein Verständnis?

Das Leben kann so einfach sein.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#22
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von ventcom

Nein, meine Frau ist ein Unikat. Die mag alles schnelle nicht. Eher ruhig und gemütlich. Ich hatte zuvor einen M3 und kurzer Gasritt bei einer Autobahneinfahrt und ihr wurde es immer schlecht. So zügig fahren verträgt sie gar nicht. Und schnelle Alpenrundfahrten auch nicht. Kurz: Sie mag keine schnellen Autos. Was man(n) für die Liebe nicht alles ertragen muss.. Herz

Koray


Deine Frau ist kein Unikat, als ich das eben las, habe ich gedacht du würdest meine Frau beschreiben, die ist zu 100% genau so, die hat auch immer gesagt, was willst du mit so einem Ding, bin dann irgendwann zum Händler gefahren und habe meine Corvette gekauft und sie vor vollendete Tatsachen gestellt, außer einem"du bist bescheuert" hat sie nicht viel gemeckert, aber gegen das Auto hat sie bis heute eine Abneigung, von den ca. 50.000km die ich damit bis jetzt zurückgelegt habe, war sie noch keine 1000 mit an Bord, selbst Schuld Zwinkern


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

Meine ist genauso, schnelle Kurvenfahrt, Beschleunigung usw. ist nicht drin, egal in welchem Auto. Sie geht auch in keine Achterbahn, sie leidet dann wirklich. Also ist immer gemütliches Cruisen angesagt.

Mein Tip an Koray ist Zermürbungstaktik, sei gaaaanz lieb zu ihr aber lass nicht locker, zeig ihr, daß Du es ernst meinst.
Und komm ihr nicht mit technischen Daten usw. Bei Frauen zieht vor allem Design, mach sie auf die schöne Linienführung aufmerksam und sag ihr wie gut IHR so ein Auto stehen würde.
Beziehe sie in die Kaufentscheidung mit ein, lass sie z.B. die Farbe aussuchen.
Mach sie auf das gute Preis-/Leistungsverhältnis der Corvette aufmerksam, das zieht bei Frauen!
Und wenn Du das richtige Modell gefunden hast, dann kauf einfach, sie wird es verkraften, eine gute Ehe hält das aus.
Gutes Gelingen!
Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#23
Boah, was schreibt ihr denn hier??? haarsträubend
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#24
kauf ihr ne Kehrmaschiene



als ausgleich ,,,,,,,,,,,, sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

jogi ...........
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#25
Mahne einfach etwas Toleranz bei ihr an. Oder hast Du nur ein Kfz zur Verfügung? Sie muss ja nicht immer mitfahren. Und wenn Du sie dann an Bord hast dann beweg das Teil halt mit weniger Querdynamik und Speed. Letzteres dürfte in der Schweiz dem Geldbeutel ohnehin zuträglicher sein Großes Grinsen

Meine Freundin hat auch Probleme wenn ich auf kurvenreichen Strecken mal meinen Spaß haben will. Ist aber keine Aversion gegen die Corvette sonder lediglich eine erhöhte Sensibilität des Gleichgewichtssinns. Ebenso wird sie auf Schiffen, oder Booten schnell seekrank. Könnte bei Deiner Frau ja ähnlich sein. Gibt halt Menschen die da sehr empfindlich reagieren. Insbesondere wenn sie nur Beifahrer sind. Extreme Alpenpässe sind meiner Kleinen auch zuwider, selbst wenn ich gemütlich fahre. Erst wenn sie selbst am Steuer sitzt geht es. Also lasse ich sie dann fahren.

Wenn es nicht unbedingt eine Z sein muss, dann wäre mein Vorschlag folgender. Kauf Dir eine Corvette als Cabrio, meinetwegen beim Heinz getuned wg der Leistung. Dann setz Deine Frau an einem lauen Sommertag in das Auto, Dach auf, ihre Lieblingsmusik an, und gemütlich durch die schöne Alpenlandschaft. So mag es meine Süße auch.
Wenn ich dann alleine unterwegs bin hab ich halt wieder meinen Spaß Teufel


mit daumendrückendem Gruß
Knut
  Zitieren
#26
ääh wieso muß ich da meine Frau fragen Grübeln ... ZETT gekauft und gut ist , da würde ich nicht wirklich diskutieren . Nein ich bin kein Macho aber da gibt es kein wenn und aber .

[SIZE=10]ich habe ihr ja auch einen Polo geschenkt[/SIZE]
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#27
Hihi,
ich danke dem Herrn für meine Frau:-) Engel

Zitat: Wenn es Dich glücklich macht......... allerdings gings da um eine C6 (mit der ich seit Jahren genervt habe)

Mit ihr drin ist allerdings auch Cruisen angesagt, aber das wird der Mehrheit so gehen, oder??
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#28
Leute Danke für die aufmunternden Worte und die teils herrlichen Vorschläge. Hallo-gruen

Jammere nun schon seit bald zwei Jahren mit Vette Vette. Immerhin will Sie nun mal eine Probefahrt machen. Juhui.
Gruss k.0. Ray

"Cars were invented so people would have a faster way to escape from Chuck Norris."
  Zitieren
#29
Probefahrt ist ja schon ein Fortschritt, das ist ne echte Chance. Sollte auch das schief gehen,
dann kaufst Du eben ohne ihren Segen. Hab ich dreimal machen müssen, in 46 Jahren Ehe,
gab jedesmal nur kurzzeitiges Gemecker, dann wars gut,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#30
Eieiei da bin ich ja in einer richtig glücklichen Position Augenrollen. Ich habe meiner Freundin einfach gesagt, dass ich mir in den jungen Jahren noch so ein Fahrzeug kaufen muss da wenn dann später mal evetuell Kinder ein Thema werden ich nicht mehr so viel Zeit habe für mein Schätzchen. Ausserdem ist ein solcher Sportwagen ein Kindertraum von mir => es wird einfach eine gekauft! huahua Zum Glück mag sie aber auch schnelle Autos, findet schnelles Passfahren toll und ist auch nicht selber wie ein "Huscheli" unterwegs mit ihrem Auto.
Es gab also nie wirklich eine Disskusion. Sie meint halt, dass wenn mich das Auto glücklich macht ich mir das auch kaufen soll. Prost!

In deiner Situation ist das ganze wohl einwenig verzwickter. Da wüsste ich nicht so recht was ich machen würde. Naja eigentlich schon, mir das Auto kaufen und pasta. Sofern dies nicht zu finanziellen Problemen führt.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.282 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Suche einen sehr guten Orthopäden/Klinik schupppe 9 2.648 18.01.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.453 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Farbe für Gusskrümmer meiner C2 Jose 2 4.430 04.09.2019, 15:04
Letzter Beitrag: Jose
  Story zu meiner C3 / Wer weiß etwas? FGH 8 12.717 14.02.2019, 09:32
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de