C6 LS2 maximale Temperaturen und Drücke für Motoröl, Wasser, Getriebe, Differential
#1
Photo 
Hallo Leute
in der Suchfunktion finde ich keine konkrete Daten.

In der Bedienungs Anleitung drückt sich GM auch davor irgendwelche Zahlen zu schreiben. Dort steht zu wenig Öldruck, zu heiß usw. Motzen

Schreibt bitte verlässliche Daten hier hin welche unsere Motoren, Getriebe, Diff. benötigen und am Leben halten und vorallem die Min-Max Temperatur und Öldruckwerte.


Gruß

Wenzel
  Zitieren
#2
Genaue, verbindliche Werte wird dir niemand geben können.

Ab 120-125 Grad Kühlmitteltemperatur, je nach Modell und Baujahr, geht die Corvette in den Notlauf. Also sollte das Kühlmittel unter 120 Grad bleiben.

Alle anderen Zahlen beruhen dann schon auf "aus dem Bauch Gefühl" und Erfahrungswerten.

Gruß, Till


P.S. Getriebe gehen auch ab einer bestimmten Temperatir in den Notlauf. Also auch hier eine verbindliche Höchstgrenze.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Till

Getriebe gehen auch ab einer bestimmten Temperatir in den Notlauf.

Ist mir genau so ungenau wie in der Bedienungsanleitung Feixen
Sind keine feste Daten in Steuergeräten programiert die halt dann Warnungen zeigen?

Gruß

W.
  Zitieren
#4
Eine 2005er C6 mit Automatikgetriebe geht bei 130 Grad Getriebeöltemperatur in den Überhitzungsmodus.

Eine 2009er C6 mit 6-Gang-Automatik geht erst bei 140 Grad in den Überhitzungsmodus.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
Danke Till

Hast Du evtl. auch Daten bezüglich des Öldrucks?
Gibt es Warnsignal bei zu wenig Öldruck und bei zu viel Öldruck?

Gruß

W.
  Zitieren
#6
Hallo Wenzel,

Daten aus dem US Owners Manual 2006 LS2 mit Seitenangaben:

Engine Oil Pressure: Normalbereich 140 - 550 Kpa (20-80 PSI) Seite 3-45

Engine Oil Temperature: Warnung bei 160 °C (320°F) Seite 3-57

Engine Coolant Temperature: Warnung bei 124 °C (255°F) Seite 3-56

Falls jemand ein Automatikgetriebe hast (Fürs das Schaltgetriebe gibt es leider keine Temperturanzeige im Cockpit):

Automatic Transmission Oil Temperature: Warnung bei 132 °C (220°F) Seite 3-66

Mehr hab ich leider auch nicht.

Grüsse, Harald Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo Harald
Danke für die Daten, das ist doch schon mal was und die sind bestimmt für alle C6 Fahrer nützlich.

hab jetzt ein Manual aus 2007 gefunden.
Öldruck wird auf Seite Nr. 202 beschrieben.

Gruß

W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
super thread wenzel OK! Prost!
  Zitieren
#9
Ich fahre immer 90-90-90.

Bääh! Bääh! Bääh!
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#10
Kurze Frage diesbezüglich zum HUD

Es gibt dort in der ANzeige einmal eine Ölkanne, und zudem noch eine Ölkanne mit 3 Fähnchen drüber, welche davon ist Getriebe und welche Motoröl?

Danke OK! Prost!
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.454 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 626 10.02.2024, 20:27
Letzter Beitrag: Longy
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.375 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.513 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 1.526 02.10.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de