BREMSANLAGE vorne für ZR-1
#31
Zitat:Original von jörg
Hallo Ari

Ich maile dir Morgen mal die Masse von den Belägen durch die ich bekommen kann




Mfg Jörg King


Ps. Mail mir mal deine normale Mail Adresse durch

.



Moin Jörg,
hast Mail Zwinkern
Gruß Ari


____________

Nabend Zwinkern
So jetzt erst mal ein paar Dinge nacheinander :

1.@Jörg , ich hätte Dich angerufen,aber heute war ein scheiss Tag.
Ich war nur im Stress. Ich bin trotz mehrmaliger Aufforderung nichtmal zu meinem lackierer gekommen (hat aber nix mit Vette zu tun), der jetzt sicher sauer ist.
Ich hab ihm aber ne SMS geschickt.
Dich hätte ich gerne angerufen,jedoch sah ich nirgends einen Freiraum mit Rückendeckung.
Und ausgerechnet wenn man sich nicht kennt ein Gespräch dann aufgrund Beschäftigtheit abzukürzen,das ist nichts für mich.
Ich muß zumindest den Rücken frei wissen,ob nun genutzt oder nicht.

Ich will dann morgen mal sehen, ob wir telefonisch uns austauschen können.
Zwinkern

.
.
.
.
Zum Sachverhalt :

Diese Mail kam heute Morgen an :

Fotos reichen in diesem Falle. Bei uns heisst der Belag U1218 (20mm gesamt) oder U1220 (25mm gesamt). In aller Regel in Mischung RS4-2 und RS19 verfügbar – beide aber ohne Strassenzulassung. Wenn Sie sich mit diesen Nummern an die Fa. Nimex in Monheim, Tel. 02173/51088 wenden, wird Ihnen auch mit Teilen weiter geholfen. Dies kann ich von hier aus nicht tun.

.
.
.
Was sagt Ihr dazu??
Ich müßte jetzt mal sehen, ob ich die Anlage wieder auseinander bekomme und den Freiraum zwischen den Bremskolben abzüglich der Trägerplatte des Belags messen.
Dann wüßte ich ob es 20 oder 25 mm sind.

Deckt sich das ggfls. mit den Vermutungen von Jörg oder so??
Gruß Ari
  Zitieren
#32
Hi Ari

Der Belag ist richtig Du mußt jetzt nur messen ob du einen 25mm oder 20mm nimmst



https://nimex-motorsport.de/?category=pr...0mkval2bg4




https://nimex-motorsport.de/?category=pr...0mkval2bg4



Mfg Jörg King


.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von jörg
Hi Ari

Der Belag ist richtig Du mußt jetzt nur messen ob du einen 25mm oder 20mm nimmst



https://nimex-motorsport.de/?category=pr...0mkval2bg4




https://nimex-motorsport.de/?category=pr...0mkval2bg4



Mfg Jörg King


.


Jörg,
vorhin habe ich die von Dir gegebene Nummer gewählt.
DU warst zu dem Zeitpunkt offensichtlich nicht erreichbar.
( eine Nummer mit 0178837......war meine)
Ich wollte lediglich meiner Ankündigung, Dich anzurufen, Gestalt geben und habs versucht.
Wie gesagt,ich werde jetzt dann erstmal Maß nehmen müssen, dann sehe ich weiter.
Hast Du denn ggfls. die Beläge zu kriegen oder soll ich es dann über PV oder über Nimex machen??
Der Preis wäre dann ja auch interessant.
Dann kann man überlegen,ob man die alten zu Ende fährt oder nicht doch alsbald nen Tausch vornimmt.
Wobei das Quatsch ist,denn Beläge sind ja zum Abnutzen da und warum soll man sie tauschen,wenn sie nicht erst verschlissen sind.
Jedenfalls hängt vom Preis ab,ob man sich welche frühzeitig weglegt oder sie erst kauft,wenn es so weit ist.
Zwinkern
  Zitieren
#34
Hi Ari




Zitat:vorhin habe ich die von Dir gegebene Nummer gewählt. DU warst zu dem Zeitpunkt offensichtlich nicht erreichbar


Heute bin ich nicht im Betrieb gewesen

Nimm die Beläge von Nimex die sind richtig Einfach Anrufen und bestellen




Mfg Jörg King




.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von jörg
Hi Ari

Zitat:vorhin habe ich die von Dir gegebene Nummer gewählt. DU warst zu dem Zeitpunkt offensichtlich nicht erreichbar

Heute bin ich nicht im Betrieb gewesen. Nimm die Beläge von Nimex die sind richtig Einfach Anrufen und bestellen

Mfg Jörg King

.


...ist das herrlich, ich geh auch seit letztem Jahr samstags nicht mehr hin.
Ich habe irgendwann letztes Jahr im Januar oder so beschlossen, samstags nicht mehr zu wollen.
Seit dem kurve ich dann samstags rum und gucke wo ich meine Zeit totschlagen kann Zwinkern

Zu den Belägen : Gut, ich werde sie dann nach dem Ausmessen ordern.
Ich werde dann auch nochmal hier berichten.
Für alle bisherigen Tipps kann ich mich wirklich nur ausdrücklich bedanken!!
Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen.
Deutlich weiter als der Service von Geiger....wenn das überhaupt ein Kompliment ist Narr

Also nochmal : Tausend Dank für Eure ganz hilfreichen und lieben Beiträge Zwinkern
Ari



Moin ,
so jetzt habe ich heute messen lassen.
Im Bremssattel habe ich eine Luft von ca. 85,5 mm, die Scheibe hat jetzt knapp über 32mm,wird also mal ne 34 mm gewesen sein. Wenn ich jetzt von den beiden Belägen von Nimex ausgehe und ich unterstelle,dass 20 mm dicke heißt inkl. Trägerplatte,dann müßte es also der 25 mm- Belag sein.
Weil : 25 +25 ( Beläge) = 50 plus 34 ( Scheibe) macht Alles in Allem ges. 84 mm.
Sind die Beläge also dann inkl. Träger??
Ich bin mir sicher,dass es also die 25mm sind. Das heißt konkret dann 5mm Träger plus 20mm Belagstärke = 25 mm gesamt.
  Zitieren
#36
Moin,
ich wollte mal Bescheid sagen und updaten.
Zuerst mal an einige Leute mit denen ich in Kontakt stehe, die letzten zwei Wochen waren unheimlich beladen für mich und es kamen Umstände hinzu,dass ich fast keine Zeit mehr hatte,mich mal hier zu melden.
Daher möchte ich mal diesen "Zwischenbericht" abstellen.

Eine große Firma hier hat mir meine Bremsscheiben abgedreht und als ich das dann gefahren habe, konnte ich vor rütteln kaum bremsen.
Ich ließ sie noch mal abdrehen,bat aber dieses mal den Chef persönlich um Beobachtung der Arbeit.
Die besagten Beläge haben ja noch 1 cm drauf und sind ja noch nicht im Tauschbedarf.
Jetzt beim zweiten Abdrehen ist alles wie beim Neuwagen nach der Einbremsung Yeeah!

Bis auf die SES Leuchte,die sehr abstrakt kommt,bin ich im Moment zufrieden.
Zufrieden,weil ich zur Zeit wirklich sehr sehr wenig fahre.

Batterie wie ich mit Thomas per Pn korrespondiert habe ist auch ne Neue wieder drin.
Ich habe mich für eine mit Originalpol entschieden,wie der Thomas es empfahl.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Idee für Kennzeichenhalter vorne?? Torsten K. 81 29.063 27.01.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Legend32
  Movit-Bremsanlage VA Dave-James-Power 5 1.562 15.05.2022, 16:12
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  '95 NSW vorne geht nicht - Lichtschalter defekt? man-in-white 8 3.257 27.07.2021, 13:32
Letzter Beitrag: ratprof
  Bremse vorne DS7Dennis 11 12.644 24.03.2021, 20:55
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Standlicht und Blinker vorne C4 95 man-in-white 6 6.838 11.07.2020, 18:51
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de