Dashboard ausbauen
#1
Hi Gemeinde

Möchte mein Dashboard zum Sattler bringen. Kann mir jemand eine Anleitung zum Ausbau nennen?

MfG

Peter
  Zitieren
#2
Mittelkonsole ausbauen,wenn Du den Deckel öffnest sind da 2 Plastikkappen,darunter sind 10er Muttern!
Abdeckung vom ASR nach oben aushebeln Stecker abziehen,darunter sind 2 weitere 10er Muttern,Stecker von der 12 Volt-Steckdose abziehen,Mittelkonsole nach hinten ziehen und nach oben,dann musst Du den Stecker abziehen für den Tankklappenöffner,jetzt kannst Du die Mittelkonsole ganz raus nehmen!

Radiokonsole ausbauen,Klappe für den Aschenbecher aufmachen und den Einsatz vom Aschenbecher rausnehmen,dahinter ist eine Torx-Schraube eine weitere neben den Zigarettenanzünder,dann die Abdeckung neben dem Zündschloss aushebeln,dahinter ist noch eine weitere Torx-Schraube!
Bei Automatik musst Du auf D schalten,bei Schalter nach unten und zusätzlich entweder versuchen den Schaltsack nach unten zu drücken wenn´s nicht geht musst Du den Schaltknauf abbauen,Kappe oben aushebeln und den Keil vorsichtig raushebeln,dann kannst Du den Schaltsack nach oben abziehen und dann die Radiokonsole vorsichtig raushebeln,sie wird jetzt nur noch über dem Radio mit 2 Plastikclips gehalten,wenn Du sie abhast nur noch den Stecker für den Zigarettenanzünder abziehen!

Verblendung Fahrerseite abschrauben,Schalter Nebel aushebeln,Stecker abziehen und da hinter ist eine Torx-Schraube,2 Torx-Schrauben unterm Lenkrad,dann kannst Du sie abhebeln ist nur noch mit einer Klammer im linken Bereich fest,wenn Du sie abhast nur noch den Stecker vom Temperaturfühler (neben dem Zündschloss)abziehen!

Handschuhfach ausbauen,öffnen und oben alle Schrauben rausschrauben (4 oder 5),der Deckel wird seitlich mit 2 Nasen gehalten wenn Du sie vorsichtig zur Seite drückst kannst Du das Fach weiter öffnen,unten im Fach sind 2 Plastikabdeckungen,raushebeln und dann kannst Du die beiden 10er Muttern rausschrauben;Beifahrerseite wo der Luftanschluss für die Tür ist,ist noch eine Schraube und das Fach ist raus,Stecker von der Beleuchtung abziehen!

Abdeckungen A-Säule Fahrer- und Beifahrerseite abziehen sind nur mit Klammern befestigt,manchmal gehen sie schwer ab!

Dashboard ausbauen,Luftgitter raushebeln beide Sensoren durch links drehen abziehen unter dem Gitter sind 2 Schrauben (links und rechts),2 weitere Schrauben jeweils eine bei den A-Säulen,2 Torx-Schrauben oberhalb des Tacho´s,eine wo der Schalter Nebel war,eine links vom Radio und zwei rechts vom Radio,Amaturenbrett ist jetzt lose und kann nach vorne abgezogen werden,am besten mit 2 Mann ist ein bischen Fummelarbeit das Ding übers Lenkrad zu kommen,Stecker vom Warnblinklicht noch abziehen,fertig!

Viel Spass und gruss Ralph
  Zitieren
#3
Schau mal hier rein. Und wenn du es drucken willst, dann hätte ich noch eine PDF Version der Anleitung. Könnte ich dir per E-Mail zukommen lassen.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=22073
Wer später bremst ist länger schnell.
  Zitieren
#4
Die Pdf-Datei würde ich gerne als pn haben.

Danke!!!!!
  Zitieren
#5
Vielen Dank für die klasse Beschreibung.
  Zitieren
#6
Die PDF sollte unbedingt dann auch mal HIER rein. Konnte man früher noch selbst. wurde wohl deaktiviert?!!!!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von smartie
Die PDF sollte unbedingt dann auch mal HIER rein. Konnte man früher noch selbst. wurde wohl deaktiviert?!!!!

Und wie kriege ich das PDF dort rein? Da bräuchte ich eine Anleitung Hilfe!!
Wer später bremst ist länger schnell.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Lenkradschloss ausbauen FCP 56 26.426 29.01.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Molle
Smile nebelschlussleuchte EU-Version ausbauen Der Graue 11 11.886 19.08.2020, 13:52
Letzter Beitrag: chevy71
Music Dashboard usw. verschönern corvettesepp 51 21.696 24.07.2020, 21:15
Letzter Beitrag: andree
  C5 - Sitz ausbauen Asgard 12 7.954 06.11.2019, 10:49
Letzter Beitrag: Matyradon
  Lenkrad C5 ausbauen Peter Mandry 4 7.568 05.03.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de