HILFE - Wassertemperatur
#11
Hallo Hallo Reini,

also wenn Du 8 Liter Wasser nachgefüllt hast würde das bedeuten das Deine Vette etwas mehr als die Hälfte verloren hat... ausgehend von 14 L bei ner C4, so wie in meiner Liste steht. Diese Menge Wasser kann ja nicht spurlos verschwinden. Konntest Du denn nicht feststellen wo das Wasser entwichen ist ? Füll doch nochmal auf am besten in der Garage, und warte dann ab wo es abläuft. Das kannst Du doch dann am besten nachverfolgen. Kühlerschlauch, Kühler selbst evtl. oder doch die Froststopfen ?!

Nasse Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#12
hi leute
das könnte auch ne defekte wasserpumpe sein so wars bei mir auch beim abstellen des wagens macht sich das wasser auf und davon

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#13
Hallo Chris,

ich mag mich irren, aber ne Wasserpumpe gibt ihr zukünftiges Versagen doch schon geraume Zeit vorher durch Geräusche der Lager und ganz geringfügigen (Tröpfchen) Wasserverlust bekannt. Mit ist jedenfalls noch keine Wasserpumpe untergekommen die von jetzt auf gleich 8 Liter Wasser ausströmen lässt.... ich lasse mich aber gerne in dieser Hinsicht belehren.

Mit grübelnden Grüssen
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#14
hi werner
bei mir wars so das die wapu nach zwei drei tagen defekt war lagergerräusche waren keine zu hören verlohr am anfang etwas wasser zum schluss ne ganze menge war schon die zweite wapu die über den jordan ging hoffe das die dritte länger hält

gruss chris OK!
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#15
@ Chris

na bis auf die bei Deiner WP fehlenden Geräusche durch die Lager hat sich das Teil doch zumindest durch Wasserverlust bemerkbar gemacht. Damit will ich sagen, das man das doch merkt wenn man einigermassen aufmerksam ist und das ist bei Reini anscheinend nicht der Fall gewesen. Diese Menge Wasser in der kurzen Zeit zu verlieren würde ja schon auf ein Loch im Kühler oder Kühler Rückschlüsse zulassen.
Ich hatte jedenfalls damit bei beiden Vetten bis heute keinerlei Probleme... zum Glück. Ich wünsche Dir mal selbiges das zumindest Deine 3. WP länger hält

Gruss
Werner OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#16
..... sollte oben natürlich heissen.... im Kühler oder Kühlerschlauch.... huldigen
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#17
Hi,

dieses Problem ist mir leider nur zu gut bekannt. Auf dem Salzburgring 2001 ist mir beim Corvette Eurovett Meet das selbe passiert. Nach ca. 7 Runden auf einmal Wasser und Öl auf 160 Grad. In der Box dann kein Wasser mehr drin. Kopfdichtung kaputt, warum wußte zunächst keiner. Ich bin allen gutgemeinten Ratschlägen gefolgt und habe zusätzliche Sensoren einbauen lassen. Nach Reparatur der Kopfdichtung (in einer GM-Werkstatt) ist mir letzte Woche auf dem Hockeheimring bei Runde 11 das selbe wieder passiert. Dieses Mal keine Folgeschäden (Gott sei Dank). Nach Abkühlung konnte ich wieder problemlos nach Bielefeld zurück. (Am nächsten Tag). Dann wieder in die Werkstatt - das Ergebnis: der Kompressor der Klimaanlage hat sich aufgelöst, so daß die Wasserpumpe zu wenig arbeiten konnte, weil der Keilriemen kaum mehr drehen konnte...
Seit Montag 2.6. steht sie wieder, weil die Teile nicht da sind. Nix wars dann mit Idstein.
Ich hoffe aber, das Problem endgültig zum Eurovett Meet auf dem Hockenheimring im Griff zu haben. Ein Bekannter, der einen Bosch-Dienst betreibt riet mir, einen Schalter zur manuellen Betätigung des Lüfters eizubauen...

Gruß aus Oerlinghausen

C4
LIP - F 31
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#18
Haaaaallloooo !

Ich habe beschrieben dass sich mein wasser unterhalb des Motors verabschiedet, denn in der Garage hatte ich eine Riesige Pfütze ! Es fehlten nach der Heimfahrt gesamt ca: 8 Ltr Wasser, wenn ich die wieder auffülle dann kann ich locker 30 Km. Fahren, wenn ich sie dann abstelle verliert die vette wieder ca 4 - 6 Ltr Wasser !

Schmerzende nichtimsonnenscheinfahrendevettegrüße

Reini Feixen
Zwinkern Do not hunt what You not Can kill
  Zitieren
#19
Hi Reini,

wo genau tropft denn das Wasser raus?? Eventuell ist auch nur ein Kühlerschlauch porös. Das wäre allerdings die billigste Variante. Fülle einfach nochmal Wasser nach, starte den Motor und knete die Kühlerschläuche VORSICHTIG durch. Wasser mit 160 Grad ist i.d. Regel verdammt heiss Feixen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#20
Stimmt Mijosch, gute Idee !
Bei mir war der kleine Schlauch über der Wasserpumpe gerissen und ich dachte damals es wäre die Pumpe !!! Yeeah!
Schau ihn dir genau an, meiner hatte immer nur Wasser verlohren , wenn die Vette warm war, nur hatte ich damals gleich eine Pumpe bestellt !
Gruß Schuckie !
Hubraum statt Spoiler !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.955 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.337 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.947 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.510 29.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Hilfe... 84er Mäusekino geht nicht mehr !!! Jose 5 4.386 02.08.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de