Plattfuss
#1
Hi,
habe meine Lady heute morgen gestartet und siehe da es gab den Hinweis Plattfuss hinten rechts mit 0,6 Atü. Am 01. April habe ich den Reifendruck nach der Winterpause justiert und danach gute 1000km ohne Probleme abgespult und den Wagen danach abgestellt. Habe den Reifendruck heute neu eingestellt und bin gut 200km mit Anzeige gefahren und nichts ungewöhnliches bemerkt. Nagel oder ähnliches konnte ich nicht ertasten/sehen und die Reifen sind hinten relativ neu. Gibt es ausser schleichenden Plattfuss (oder böse Menschen die einen Schabernack im Sinn haben) noch andere Optionen die so einen überraschenden Luftverlust verursachen?

Gruss
Uwe
  Zitieren
#2
Reifendrucksensor defekt oder Luftverlust am Sensor. Habe ich bei meinem gehabt.
Chrislybaer :C3spin: Jeep > zum ziehen, C7 > für Spass, C3 und Z 06 > für driver
  Zitieren
#3
Ventil defekt.... Kann ein Reifenhändler schnell wechseln - ist ein Einsatz im Ventilschaft.
Eventuell mal bei abgenommener Ventilkappe einen Spucketest machen
  Zitieren
#4
Spucketest, nicht daran gedacht. Danke.
Uwe


Zitat:Original von Thomas V
Ventil defekt.... Kann ein Reifenhändler schnell wechseln - ist ein Einsatz im Ventilschaft.
Eventuell mal bei abgenommener Ventilkappe einen Spucketest machen
  Zitieren
#5
Zitat:Habe den Reifendruck heute neu eingestellt

Hast Du den Reifendruck vor dem einstellen mit einem Luftdruckprüfer überprüft,
ob er mit dem Bordcomputer überein gestimmt hat?
  Zitieren
#6
Ja,
der Druck stimmte und hat sich nicht verändert die nächsten 1000km. Mal sehen ob es nochmal passiert sie ist die naechsten 2-4 Wochen im Updatemodus und wird nicht gefahren.

Gruss
Uwe

Zitat:Original von corvette-piet
Zitat:Habe den Reifendruck heute neu eingestellt

Hast Du den Reifendruck vor dem einstellen mit einem Luftdruckprüfer überprüft,
ob er mit dem Bordcomputer überein gestimmt hat?
  Zitieren
#7
Hi Uwe,

solche Meldungen kommen immer wieder mal vor und gehen spätestens nach einem km wieder weg.

Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf mehr drüber.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hi Uwe !

Erstmal prüfen ob die Anzeige spinnt, mache sie nämlich sehr gerne !

Zweite Möglichkeit ist die kleine Überwurfmutter zur Befestigung des Ventils,
die löst sich auch mal gerne durch die Fliehkräfte die auf den Reifendrucksensor im innern wirken.

VORSICHTIG nachziehen, ist aus feinstem Aluminium, reißt sehr gerne.
Darunter ist ein kleiner Gummidichtring, der mag unnötigen Kraftaufwand auch nicht und wird undicht.


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#9
Hallo Jürgen,
für mich war es das erste Mal und ich konnte ueberhaupt nichts am Reifen sehen. Ich fahre gerne schnell bin aber auch nervös bei solchen Hinweisen.

Gruss
Uwe


Zitat:Original von JR
Hi Uwe,

solche Meldungen kommen immer wieder mal vor und gehen spätestens nach einem km wieder weg.

Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf mehr drüber.

Gruß

JR
  Zitieren
#10
Hi Volker,
das sind ja jetzt die Feinheiten mit der Überwurfmutter. Vielen Dank, schaue ich mir an sobald sie von Till zurück ist.

Gruss
Uwe



Zitat:Original von yellow postman
Hi Uwe !

Erstmal prüfen ob die Anzeige spinnt, mache sie nämlich sehr gerne !

Zweite Möglichkeit ist die kleine Überwurfmutter zur Befestigung des Ventils,
die löst sich auch mal gerne durch die Fliehkräfte die auf den Reifendrucksensor im innern wirken.

VORSICHTIG nachziehen, ist aus feinstem Aluminium, reißt sehr gerne.
Darunter ist ein kleiner Gummidichtring, der mag unnötigen Kraftaufwand auch nicht und wird undicht.


cu Volker Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de