Motorgeräusche! Interessantes Rätsel!
#1
Hallo Leute,

heute, nach Ölwechsel und langer Autobahnfahrt nehmen meine empfindlichen Ohren folgendes Geräusch aus dem Motorraum wahr!!

Von 1000 RPM bis 2500 RPM höre ich ein Klingelähnliches Geräusch! Ziemlich ätzend auf Dauer!

Hört sich doof an, aber so ähnlich, als ob einer mit einer kleinen Klingel dasteht und klingelt!

Bei höheren Drehzahlen ist es weg!

Meinem Hörsinn nach zu urteilen, ist das Klingelgeräusch irgendwo im vorderen Bereich des Motors(Keilriemen und Spannrollen Bereich)

Wie ein Keilriemen-Quietschen klingt es auch nicht.

Danke für Hilfe im Voraus!

Gruß
Chris
  Zitieren
#2
Klingeln oder eher Klopfen?

bei niedriger Drehzahl kann schon mal Motor klingen, wenn der Sprit minderwertig ist oder die Klopfsensoren nicht richtig arbeiten.

prüfe das einfach im 5 oder 6 Gang bei 50 km/h und gebe Vollgas für ein zwei Sekunden. Wenn der klingelt und nach dem Du von Gas gehst nicht mehr, stimmt etwas mit der Zündung nicht.

Gruß

W.
  Zitieren
#3
Welches Öl ist reingekommen?


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten!!

Aaaalsooo:

Tanken tue ich nur Super Plus!

Folgendes Öl:

10W-60 RS Edge von Castrol.

Schon seit 5 Jahren.
  Zitieren
#5
Ich denke mal bei einer 2006 sollte man die Spannrolle überprüfen,
die machen sowas gerne.


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#6
Und es ist definitiv ein Klingeln!

Als ob irgendwo im Motor ein kleines Glöckchen hängt und klingelt!!

Das macht mich irre!!!
  Zitieren
#7
Hi Chris,
mein spontanes Gefuehl waere auch Spritqualitaet. Ich wuerde allerdings kein Risiko eingehen und die Lady sofort beim Schrauber Deines Vertrauens pruefen lassen.

Gruss Uwe



Zitat:Original von PowerstuhlZ06
Hallo Leute,

heute, nach Ölwechsel und langer Autobahnfahrt nehmen meine empfindlichen Ohren folgendes Geräusch aus dem Motorraum wahr!!

Von 1000 RPM bis 2500 RPM höre ich ein Klingelähnliches Geräusch! Ziemlich ätzend auf Dauer!

Hört sich doof an, aber so ähnlich, als ob einer mit einer kleinen Klingel dasteht und klingelt!

Bei höheren Drehzahlen ist es weg!

Meinem Hörsinn nach zu urteilen, ist das Klingelgeräusch irgendwo im vorderen Bereich des Motors(Keilriemen und Spannrollen Bereich)

Wie ein Keilriemen-Quietschen klingt es auch nicht.

Danke für Hilfe im Voraus!

Gruß
Chris
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorgeräusche intensiv! Rätsel gelöst PowerstuhlZ06 22 13.859 10.07.2015, 18:31
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de