Wert C3 Coupe BJ 74
#21
Hallo Chris,

ich würde auch mal so zwischen 16-18k tippen. Falls das Auto bisher noch keinen deutschen TÜV aus der Nähe gesehen hat, und Du mit H-Kennzeichen fahren willst, kommen mit Teilen, Umbau, Gutachten schnell nochmal weitere 800-1000 EUR dazu.

Reparaturstau von 1-3 k sollte man ebenfalls immer noch mit einplanen.

Gruß

Mike
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#22
Du solltest Dir auch klar sein was Du willst. Steht für Dich das Fahren im Vordergrund, dann investierst Du hier in Etwas wovon Du nicht viel hast. Da wärst Du mit einem günstigeren davor möglicherweise nicht so originalem Auto besser bedient. da beide identisch zu fahren sind.

Bist Du eher der Pfleger der sein Schätzchen nur mal für ein Treffen aus der Garage fährt dann nimmst Du besser so was wie Du hier angefragt hast.

Wertsteigerung?? Die würde ich für meine Entscheidung aussen vor lassen. Wir reden hier nicht von einem 300 SL, oder so was. Die c3 wurde hunderttausendfach gebaut, da passiert nicht viel mit der Wertsteigerung. In 10 Jahren gibt das vermutlich ein paar euro. Sicher aber nichts was unter dem Gesichtspunkt "Geldanlage" relevat wäre.

Herbert
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#23
Zitat:Original von jeepfürst
Die c3 wurde hunderttausendfach gebaut, da passiert nicht viel mit der Wertsteigerung. In 10 Jahren gibt das vermutlich ein paar euro. Sicher aber nichts was unter dem Gesichtspunkt "Geldanlage" relevat wäre.

Herbert
Auch hier gibt es ein par Ausnahmen Herbert :-), nicht jede C3 ist Wertstagnierend.....ich träum ja immer noch von einer Orginale L-88 69er....hmmm

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#24
das will ich ja gar nicht bestreiten. Ich habe mich da absichtlich kurz gehalten weil ich keinen neuen Wertsteigerungsfred starten wollte.

Crombumper haben da sicher mehr Potential als die Softbumper. Es ist ja schon toll wenn ich ein Auto 10 Jahre fahren kann ohne Wertverlust.

Sei mal ehrlich, wie schätzt Du das bei Deinem Auto ein? Ich denke das wird ohne Probelm einen super Preis bringen wolltest Du es verkaufen. Kämst Du da wirklich auf Deine Kosten wenn Du die Arbeit realistisch bewertet mitrechnest.

Diese ganzen Wertüberlegungen sind bei einem Auto irgenwie sinnlos. Mit einer Wertanlage fährt man nicht rum, da wäre so als würdest Du antikes Porzellan taglich nutzen und in die Spülmaschine stecken. Klar will niemand zuviel zahlen, wär ja auch blöd.

Bei diesen ganzen Fragefreds habe ich immer den Eindruck, dass da schon vor dem Kauf der Verkauf mit fettem Gewinn geplant wird. Das ist in meinen Auigen der falsche Ansatz, da gibt bessere Anlagen die weder Reparaturen noch Unterhaltskosten haben.

Vermutlich wäre es schlauer ein günstiges Auto zu kaufen das macht den gleichen Spaß wie das teure beim fahren. Das gesparte vernünftig anlegen, das bringt dann auch die gesuchte Wertsteigerung. Aber das ist vermutlich für das Forum eine zu ketzerische Ansicht.

Herbert
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#25
Sorry Herbert,

ich glaube da hast Du mich missverstanden; ich habe meine C3 ganz sicher NICHT als Wertanlage gekauft! Ich habe einfach einen RIESSEN Spass und Freude an meiner C3, und werde Diese ganz sicher nie mehr verkaufen (würde auch nie das Investierte bringen), ausser meine Familie müsste deswegen leiden!!

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#26
Eine C3 sollte man sich kaufen um sie zu fahren und nicht als Wertanlage. Als Wertanlage gibt es andere Sachen die mehr bringen, viel mehr.

Darum gibt es nur eine richtige Lösung um eine C3 zu kaufen, fahren und Spass haben :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#27
Hallo Wolfi,

das wollte ich damit auch nicht sagen, wenn ich Deinen Restothread so anschau, kommst Du eh aus der Branche und hast vorher gewust was das alles kostet.

Meine Frage hast Du ja netterweise ehrlich beantwortet. Es ist wahrscheinlich so, dass alle Autos die zu Superpreisen weggehen in Wahrheit das monströse Verlustgeschäft sind.

Herbert
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