Auspuffanlage
#1
Hallo Zusammen

Ich hab an meiner C5 eine Corsa anlage drunter, keine ahnung ob das die x-treme oder die touring ist...

da die B&B ja die beste sein soll?!? wollte ich mal fragen ob jemand beide schon gehört hat also corsa und B&B... ist der unterschied gross?

meine corsa anlage ist recht geil finde ich... nicht übertrieben laut..aber bei vollast richtig geil...
wie ist die b&b?

würdet ihr mir eine B&B empfehlen?

Meine corsa ist nicht eingetragen... ich finde die schon recht laut...

lg
luca
  Zitieren
#2
Fragt sich nur welches Modell du von der Firma B&B meinst:
https://www.bbexhaust.com/car/corvette/c5/
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Ciao Luca

Du meinst sicher die B&B Bullet. Ist glaube ich die lauteste Anlage die man für die C5 kriegt.

Die Bullet ist immer Laut. Im Standgas, bei Voll-last und dazu dröhnte sie ordentlich zwischen 1500-2500 RPM. AB fahren hat mir so kein Spass gemacht - alles andere dafür umso mehr! Teufel

Aber wenn du zufrieden bist, warum Geld ausgeben und anschliessend vielleicht nicht mehr zufrieden sein?! :)

Bzw. um eine Rangliste zu haben:

Corsa --> Stinger --> Bullet

so sieht die Corsa aus:

[Bild: cor1.jpg]

So die Borla Stinger:

[Bild: C5%20Borla%20XR%20Stinger.jpg]

Und so die Bullet:

[Bild: c5-bullet-system.jpg]

Wie du siehst hat die Corsa Schalldämpfer, die Stinger kleine, und die Bullet praktisch gar keine Zwink :)
Saluti
Villani
  Zitieren
#4
also ich finde die bullet genial, fahre sie seid 2 jahren und beim beschleunigen oder im tunnel einfach musik in den ohren. (habe gehörschaden und tinitus, also ist sie für mich nicht laut.) meiner frau gefählt der ton auch.
muss sie leider alle 2 jahre runternehmen für die mfk. aber jeweils 2 std. arbeit. aber was solls..

gruss
frank

bin am ostermontag nachmittag beim huber kannst dann mal propehören. gehörschutz nicht vergessen,, ha ha...........
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#5
Ich habe die Stinger drunter, und finde sie eigentlich perfekt.
Druckvolles Bellen beim Start, dumpfes wummern im Stand, und Inferno bei Vollgas.
Bin allerdings am überlegen, ein Rohr in den Stinger-Dämpfer reinzuschieben, um damit Teile des Schalldämpfers zu überbrücken. Das ist das schöne an der Stinger, ein 2.5"-Rohr passt genau rein. Einfach in den Dämpfer schieben, und schon hat man eine Bullet Yeeah!
  Zitieren
#6
Ich habe die B&B Bullet drunter und sie ist einfach nur HAMMER!!! OK! Teufelfeuer huahua

Aber ist garantiert nix für Weicheier...! King Sogar für mich grenzwertig und das will was heissen. Großes Grinsen
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#7
Michael, wie bekommste das Rohr denn in den Dämpfer bei den Bögen?
Oder hast Du die Rohrbögen am Topf abgetrennt?
  Zitieren
#8
Ich hatte zwar nur die Borla Touring aber soviel ich weiss sind die Rohre bei den Endschalldämpfern auch bei der Stinger abgetrennt.

Man muss also nur den Dämpfer ausbauen und die Operation vollziehen... Zwinkern
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Thomas V
Michael, wie bekommste das Rohr denn in den Dämpfer bei den Bögen?
Oder hast Du die Rohrbögen am Topf abgetrennt?

Nein, die Stinger hat ja zwischen Over-Axle-Pipes und Dämpfern eine Trennstelle. Die OAP hat die normalen 2.5", das Teil mit den Dämpfern wird darübergesteckt. Es hat also 2.5" Innendurchmesser, da passt genau ein Rohr rein. Man muß halt mit einem Dremel innen die Schweißperlen entfernen, damit es reingeht, aber der ganze eigentliche Dämpfer (das gelochte Rohr) hat 2.5" Innendurchmesser.
Kerb das Rohr aber etwas ein, und falte das Stück nach innen, als Angriffspunkt für eine Zange - sonst bekommst Du das nie wieder heraus...
  Zitieren
#10
hallo bin von prt auf bullet umgestiegen wie die vorredner schon sagten hammerteil vorallem bei vollgas. Waaas?

gruss oj
auf die dauer hilft nur power !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.003 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Auspuffanlage C5 volker 100 31.235 21.02.2022, 21:37
Letzter Beitrag: Thor79
  B&B Auspuffanlage Zoé 0 3.316 19.07.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Zoé
  EG-Papiere Borla C5 Auspuffanlage gesucht Benny_C5 6 4.444 10.02.2016, 03:52
Letzter Beitrag: hubi68
  C 5 Dröhnen der Auspuffanlage reduzieren Dieter L. 102 43.634 03.12.2015, 19:34
Letzter Beitrag: -tm-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de