Ansaugspinne Sauggeräusch
#1
Ansaugspinne Sauggeräusch

Hallo zusammen.
Hatte zum Wechsel des Öldruckschalters die Ansaugspinne runter.
Dann alles zusammengebaut Motor gestartet wieder abgestellt und hörte ein Sauggeräusch.
ca15 sec.
Geräusch kommt von der rechten Seite der Spinne.
Hatte dann nochmals alles abgebaut --wegen Verdacht auf den kleinen Schlauch hinten,war aber oK.

Wieder zusammengebaut und das Selbe immer noch.
Nach abstellen des Motors für ca. 15 sec. Sauggeräusch.
Kann mir jemand einen Tip geben???
Schonmal besten Dank im Voraus
Gruß Hans

Frage
  Zitieren
#2
rechts, also fahrerseitig?

einfach nicht lesen.... meinte beifahrerseitig
  Zitieren
#3
...rechts ist beifahrerseitig... immer in fahrtrichtung zu sehen!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
ich Depp....... meinte ich ja auch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das könnte von der Klimaanlage kommen - darauf wollte ich hinaus Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Spinne zum Motor nicht genügend abgedichtet? Zieht also Nebenluft?
Wie fährt sich das Auto? Wie ein Sack Nüsse? Unrunder Leerlauf?


Warum baust Du zum wechseln des Öldruckschalters die Spinne ab?
  Zitieren
#6
Frank, es zischt doch nach Motorabstellen..... das habe ich aber auch wenn die Klimaanlage vorher lief.

Bei der C5 kann man leider den Öldruckschalter nicht rausdrehen wenn die Spinne montiert ist.
  Zitieren
#7
Sorry, dachte ich befände mich im C3 Forum...
  Zitieren
#8
Hallo zusammen
erst einmal danke für die Antworten

Ja gemeint ist in Fahrtrichtung rechts ( Steuerbord , also da wo das Schiff die grüne Laterne hat )
Richtig ist, dass bei eingebautem Motor der Schalter nicht raus zu bekommen ist.
Fahren konnte ich nicht damit ---erst ab 01.05.
Standgas ist normal
Habe mal dicke wd 40 an die Übergangsstelle Spinne Zyl.- Kopf gesprüht, konnte aber auch nichts erkennen.
Habe die Spinne das zweite mal nochmals auf Sauberkeit geprüft und es war alles ok
Klima hatte ich nicht eingeschaltet.
Kann das auch an den Steckverbindungen , da wo der Sprit reintreufelt liegen?
und wenn ja gibts da neue Dichtringe?

Gruß Hans
Grübeln
  Zitieren
#9
Nimm mal stattWD40 Bremsenreiniger oder Startpilot.
dann überall, wo Du rann warst DÜNN!!! einsprühen (natürlich bei laufendem Motor), wenn sich in einem Bereich des Motors die Drehzahl ändert, kannste das schon mal einkreisen.
Ich tippe mal auf Unterdruckschlauch Richtung Bremskraftversärker uder Unterdruckbehälter, wen die Lady denn so was hat.

Viel Erfolg

Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#10
Hallo
Habe es mit Bremsenreiniger versucht, aber das Standgas blieb völlig gleichmäßig.
Heute habe ich mir noch eine Dose Lecksuchspray gekauft, das werde ich morgen mal probieren.
haarsträubend

Werde Euch auf dem Laufenden halten. Gehe aber ab Mittwoch erstmal mit dem Boot ne Woche weg.
Trinken
Bis dann
Hans
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansaugspinne: Dichtung und/oder Dichtmasse Noplan 2 1.436 27.12.2013, 17:51
Letzter Beitrag: achsbruch
  Ansaugspinne V8 Big Block Schommi 4 1.817 09.03.2003, 16:31
Letzter Beitrag: Tripower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de