Auspuffdröhnen
#31
Zitat:Original von Roland Z06
O.K., ich bin dann für Leistung Yeeah! Prost!


ich beides Optik und Leistung Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#32
Ich habe die B&B Bullet und ebenfalls heftiges Dröhnen ab 1'200 U/min bis etwa 2'000 U/min und dann immer wieder wenn ich kurz auf's Gas steige...! dumdidum



Es gibt doch noch die Möglichkeit, den Kofferraum mit Dämmmatten zu isolieren...

Klar, das Dröhnen ist dann nicht weg, aber vielleicht nicht mehr so störend. Vielleicht werde ich das mal ausprobieren...
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Tunc
Es gibt doch noch die Möglichkeit, den Kofferraum mit Dämmmatten zu isolieren...

Klar, das Dröhnen ist dann nicht weg, aber vielleicht nicht mehr so störend. Vielleicht werde ich das mal ausprobieren...

bei mir hat dieses Produkt geholfen ist ziemlich dick und dämmt gut...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße
Dirk
  Zitieren
#34
Wie heisst das Teil...? Frage

Und wo bekommt es zu welchem Preis?
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Tunc
Wie heisst das Teil...? Frage

Und wo bekommt es zu welchem Preis?


Hallo Tunc,

kannst ja auch selber etwas "Dämmiges" ausschneiden und drunter tun, ist sicher billiger! Idee



Gruss, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
#36
Ja, hast schon recht Milti. Zwinkern

Aber wenn's so etwas schon fertig zu kaufen gibt, warum nicht? OK!

Ich hab hier mal gelesen, dass es auch nicht zu dick sein darf, da sonst die Teile im Kofferraum nicht mehr passen... Richter


Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#37
Danke Roland,

bin leider erst jetzt wieder online. Im Moment liegt das leider nicht in meinen Fahrtrichtungen, könnte aber Mitte Juni etwas werden. Falls Du mal im Berliner Raum bist, lass es mich wissen.


Viele Grüße
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#38
Da war ich noch nie , aber wär doch mal was Yeeah!

Gruß Roland Prost!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#39
Also,
bei mir ist noch alles stock am Auto und ich habe das Dröhnen genau bei 1500 Umdrehungen bei geöffneten Klappen. Das Dröhnen könnte ich mit Leidenschaft ertragen, wenn es außen in gleicher Lautstärke und Intensität zu hören wäre und damit ein kraftvolles Fahrzeug ankündigt.

Leider ist das aber überhaupt nicht so!

Von außen ist die Klappenanlage gerade mal mäßig kraftvoll hörbar.
Am Besten ist der Sound nach meiner Meinung im Stand, ohne auf's Gas zu treten.
Der Sound ist dann echt ok!

Daher möchte ich für mein Fahrzeug eine andere Auspuffanlage / Endtöpfe haben, auch wenn das Dröhnen im Innenraum (Plastikauto) dadurch wohl nicht beseitigt wird. Doch wenn der "Außenklang" dadurch kraftvoller wird, dann kann ich das akzeptieren und bei Kopfschmerzen immer noch die Klappen schließen...


Schöne Grüße,

Hansjörg
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#40
Schau mal hier rein: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=46160

Und bei Bedarf schreibst du Dieter L. an, er hat ein schönes pdf Dokument, indem sehr gut beschrieben ist, wie man den Serien ESD bearbeiten kann.

Bei mir solls dieses Jahr auch noch passieren. Patriot


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de