Was sind die besten Reifen für eine C5?
#1
Was sind eurer Meinung nach die besten Reifen für eine C5? Hab gehört, dass die GoodYear F1 GS-D3 sehr gut sein sollen, hat die wer vielleicht von euch? Michelin Pilot soll auch sehr gut sein, was meint ihr, was sind die "besten"?
ps: Was heißt eigentlich RunFlat?
  Zitieren
#2
RunFlat bedeutet, daß Du noch eine gewissen Kilometerzahl fahren kannst, wenn Du einen Plattfuß hast. Sprich, da Du ja keinen Ersatzreifen bzw. Flickzeug hast, kannst Du mit Deinem Auto noch ca. 80 km mit nicht schneller als 50 km/h (glaube ich, bin mir aber bei der Entfernung nicht ganz sicher) fahren, ohne daß Du ernsthafte Probleme bekommst. besoffen

Michelin sind auch nicht schlecht, aber etwas weicher. Daher bessere Grip, aber auch kürzere Lebensdauer. Da die Reifenfgröße leider total selten ist, bekommt man nicht allzu viele Reifen dafür.
Kopfschütteln
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#3
Ich habe die Yokohama Sport AVS.

Vorteile:
- guter Grip
- kein Quitschen (meine Winterreifen quitschen schon, wenn ich nur etwas flotter vom Hof fahre. Ich finde sowas etwas peinlich, vor allem wenn es nicht beabsichtigt ist.)
- In der Sport Auto stand, dass diese Reifen ein sehr scharfes Handling haben. Das finde ich nicht wirklich. Ich komme gut damit zurecht.
- Gute Leistung auf nasser Strasse.
- Niedriges Gewicht.

Nachteile:
- die Mischung ist doch sehr weich. Meine haben jetzt 8000km drauf und müssen vorne und hinten getauscht werden.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#4
Till ... also 8000 km ist doch arg wenig. Dafür sind die Schlappen doch recht teuer, oder?

Da ich mal annehme, daß Du schon so manche Reifen durchgemacht hast, wäre da nicht mal ein Preis / Leistungsvergleich an der Reihe. Wäre bestimmt auch für die anderen Member interessant.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#5
Mein erster Satz Goodyear F1 EMT hielt 54000 km. Da zahle ich gerne etwas mehr, wenn die Laufleistung dafür fünfmal so hoch ist.
Mit dem Gripp bin ich sehr zufrieden. Da ich keine Rennen fahre, genügen mir da die Serienreifen.
Den einzigen Nachteil den ich für mich sehe ist das etwas laute Abrollgeräusch, welche aufgrund des doch recht harten Gummigemisches entsteht.
Altertnative zum Goodyear EMT wäre der Bridgestone S03 zu nennen, welcher als RFT beueichnet wird (Run Flat Tire).
Ich für meinen Teil werde wohl nicht so schnell auf die EMT (RFT) verzichten.

Jochen
  Zitieren
#6
Jochen ... trägst Du Dein Auto .... alle Achtung ... 54000 km mit einem Satz ist schon Rekord-Verdächtig. huldigen

Auf EMT (RFT) kann man meiner Meinung nach auch nicht verzichten, da keine anderen Reifen zugelassen sind. Man sollte mal in seinen Fahrzeugschein schauen, da dort die zulässigen Reifen eingetragen sind. Blaulicht

Ich habe mit meiner 98 C5 im Schnitt 20.000 miles (ca.33.000 km) in USA geschaft, wo man nicht schneller als 70-80 mph fährt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Klar, die Abnutzung liegt stark auch von der Fahrweise ab, aber da sollten die Unterschiede +/- 10.000km nicht überschreiten! Kopfschütteln
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#7
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die letzte Veranstalltung in Bitburg bestimmt einen Millimeter gekostet hat. Christer hatte auch schon den Eindruck mit seinen Runflats.

Ich überlege jetzt, ob ich nicht einen Satz für die Straße, und vielleicht Yokohama A048 oder ähnliche für die Piste anschaffe. Beim letzten Anlauf haben mich allerdings die Kosten für einen neuen Satz Felgen abgeschreckt.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#8
Felgen für die C5 bekommt man relativ billig in den USA bei der Registry. Leider muß man dann aber die Transportkosten (und evtl. Zoll bzw. Erpressungsgeld vom Staat) bezahlen.

Ansonsten müssen es ja nicht original Vette-Felgen sein, oder. Da bekommt man in der
Größe auch hier einige Felgen!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#9
Sind die Bridgestone Potenza S-03 Run Flats oder nicht? Kann mir jemand bitte einen Link über diese Reifen schicken? Danke im vorraus!!!!
  Zitieren
#10
Howdy,


hab auf meiner Viper Michelin Pilot Sport drauf - super Reifen Yeeah!

bei Nässe haarsträubend jedoch sollte man besser mit dem Taxi fahren Frankenstein (liegt wohl aber auch am Auto).

AVS Sport von Yokohama sind wohl zur Zeit einer der besten Reifen - ich fahre sie auf meiner LT-1 waahnsinns Grip.


Cu
Timbo
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 6.983 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.195 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.000 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Reifen ? Karl-800 25 14.234 07.06.2021, 13:11
Letzter Beitrag: yarate
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.966 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de