C3 LT1 in München
#21
Ich hatte auch mal ins Auge gefasst mir diese LT-1 anzuschauen.
Habe aber auf eine erste Anfrage hin keine Bereitschaft erkennen können mir vorab Bilder vom Unterboden zu schicken.
Und das scheint typisch zu sein, wer nicht schon im Vorraus bereit ist sein Schätzchen ausführlich zu präsentieren, hat was zu verbergen.
Dies galt auch für die hier schon besprochene gelbe aus Holland.

Ich schau mir jetzt nur noch welche an ( oder lass anschauen in USA z.B ) die im Vorfeld schon auskunftbereit sind, bzw entsprechendes Bildmaterial schicken.
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#22
Also, es war für mich jetzt keine so grosse Anreise nach München nur wegen dieser Corvette. Für mich ist zunächst mal der erste Eindruck von so einen Fahrzeug wichtig, wie wirkt das Auto "in echt", wie ist mein "Bauchgefühl" und so. Daher war es jetzt nicht unbedingt notwendig, dass sogleich ein Corvette-Experte aus dem Raum München mitkommt; es wäre natürlich schöner gewesen... Wenn diese Corvette nun in die engere Auswahl gekommen wäre, dann hätte ich das Auto natürlich von jemanden prüfen lassen und hätte ggf. @Herbert angespochen;-)

Ich habe Fotos von Händlern in den USA gesehen, bei denen auch der perfekte Unterboden der Corvette in allen Details zu sehen war. Da hätte ich fast blind kaufen können, allerdings waren die Preise auch erheblich höher. Trotzdem meine ich, dass man für 30.000 Euro auch einen rostfreien und sauberen Unterboden erwarten könnte. Ich will ja nicht selbst erst eine Resto anfangen. Und bei Rost weiss man leider nie was drunter alles so verborgen ist.....

Muss ich mal weiterschauen:-)
Harald
  Zitieren
#23
ich werde sie mir voraussichtlich in der kommenden Woche einmal ansehen. Was ich bisher hier gelesen habe ist zwar etwas abschreckend, andererseits auch hilfreich, um genau hin zu sehen. Leider hat hahe keine Pics gemacht/eingestellt, werde ich nachholen wenn es klappt.

Wegen der Alu-Zylinderköpfe des LT-1; Woran erknnt Ihr dass bei dem Wagen ein Edelbrock Kopf drauf ist? Ich vergleiche seit einer Stunde Pics von LT-1 Motoren im Netz und Büchern, ist für mich wie - finde die 10 Fehler - ich kann es nicht erkennen haarsträubend

@Herbert (jeepfürst): gilt Dein Angebot noch

BTW: die Farbkombi gefällt mir ebenfalls gut

Grüße
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#24
Hallo Andreas,

sorry, dass ich keine Fotos gemacht habe. Ich weiss auch nicht, ob der Verkäufer damit einverstanden gewesen wäre und wollte keinen "Stress". Die orangene Corvette schaut von aussen so schön aus wie auf den Fotos bei mobile.de, aber ist von unten leider recht rostig, vor allem im Heckbereich. Ob der Motor ein echter LT-1 war, kann ich nicht sagen. Aber was nützt mir so ein so toller Motor, wenn der Rahmen evtl. auch Rostschäden hat? Mag sein, dass es nur oberflächlicher Rost ist, aber das konnte ich nicht beurteilen.

Berichte dann mal von Deinem Besuch bei dieser Corvette!


Gruss
Harald
  Zitieren
#25
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1_c01_4201

so also ich war da und habe mir den Wagen angesehen. Bin schon gespannt, was Ihr zu den Bildern meint. Zuerst aber mal noch ein paar ergänzende Informationen und was mir aufgefallen bzw. in Erinnerung geblieben ist.

Pneumatisches Sytem ist OK - Wiper door und Scheinwerfer funktionieren problemlos. Schläuche für das Scheibenwischwasser sind da, Funktion nicht getestet, Schweibenwischwasserbehälter ist leer. Originalteile sind keine weiteren vorhanden. Weder Lenkrad noch Zylinderköpfe. Der Wagen wird so verkauft wie er ist mit umfangreicher Belegsammlung aus England, wo sie seit 1989 gelaufen ist. TÜV wurde 05/2011 gemacht, mit leichten Mängeln wie; Spurstange linke Seite, leichtes Spiel, Stabi-/Lenkungsgummis porös, Handbremse langer Hebelweg.

Die Kontrollleuchten funktionieren alle, sogar die für die Funktionskontrolle der Beleuchtung, jedenfalls teilweise. Kühlwassertemepratur geht nicht, Uhr geht nicht. Türdichtungen könnte man austauschen habe ich aber auch schon schlimmer gesehen. Schade ist, dass die Schrauben der Türverkleidung die Lackierung an den Einstiegen beschädigt haben. Die Passung der Türpappen (Abstand zum Türrahmen) sind unter aller Kanone hatte ich allerdings bisher noch nicht besser gesehen. Ist das Serie?

Lack gefällt mir von der Farbe und der Ausführung gut. Leichte Lackschäden sind vorhanden, vor allem Steinschläge, Leicht abgewetzte Türkante Fahrerseite, Risse konnte ich keine sehen. Am Vorderwagen vor der Motorhaube allerdings im Gegenlicht leichte Erhebungen in regelmässigen Abständen. Sehen fast aus wie Nietenköpfe, kann das sein!?

Leider konnte ich nicht in die A-Säule rein sehen. In England wurde eine moderne Soundanlage verbaut. Dabei die Mittelkonsole zerschnitten und die Boxen auf die Kick-Panels montiert. Die haben sich keinen Milimeter bewegen lassen. Die Schrauben, mit denen die Einstiegsleisten rechts festgeschraub werden, haben wohl nicht mehr gegriffen und die Bohrlöcher wurden mit Glasfaserspachtel neu gemacht. Auf der rechten Seite war das nicht zu erkennen. Die Schwellerbohrung unter der Einstiegsleiste sieht vollkommen OK aus. Die Löcher waren mit Kunststoffstopfen verschlossen.

Die Fahrertür scheint etwas zu hängen oder die ausgehärteten Türgummis sind daran schuld jedenfalls sind Schleifspuren von der Tür an der B-Säule zu sehen.

Nun zu den Bildern

Grüße
Andreas

BTW: die gelbe, welche der Verkäufer noch im Angebot hatte, ist verkauft, die grüne noch zu haben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#26
..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#27
..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#28
Schweller


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#29
Unterboden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#30
Die von Dir als Nieten bezeichneten Stellen im Lack sind leider normal. Da rostet der Unterbau und drückt das GFK hoch. Reparatur ist nicht unaufwendig.

Hängende Türen können mehrere Ursachen haben.
-falsch eingestellt: Relativ leicht zu beheben, lackiert werden muß trotzdem.
-ausgenudelte Gelenke: Auch leicht durch Austausch zu beheben, wieder lackieren.
-verrosteter Birdcage bzw. A-Säule: Aufwand hoch, da Tausch mit allem drum und dran.


Aufgrund der fehlenden Originalteile, des falsch ausgewiesenen Matching Numbers, der zerschnittenen Mittelkonsolle und Kick-Panels und der rostigen und ungepflegten Unterbodenbilder würde ich für das Auto auf gar keinen Fall 30.000 Euro ausgeben. Bei 18.000 würde ich beginnen, nachzudenken.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.214 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  C6 in München Torsten K. 7 4.350 05.04.2021, 13:27
Letzter Beitrag: Torsten K.
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.330 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  gelbe C4 "Tribute" ZR1 bei München Cruizzzer 15 3.578 03.07.2015, 15:08
Letzter Beitrag: cooper
Heart schwarze C4 Coupe aus München noisehammer 4 2.824 10.06.2015, 23:03
Letzter Beitrag: cooper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de