Vollen lackglanz mit Folie ?
#1
Hi,

Ist es eigentlich möglich mit einer Folie den Glanz einer Lackierung hinzubekommen?
Also das sich alles schön im Lack/ Folie widerspiegelt?
Molle hat zb mal dieses R8 braun verarbeitet. Kann ich das 1:1 auch mit einer Folie hinbekommen?

Danke Gruß
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#2
wunderschönen guten morgen falko,

wenn ich deine frage richtig verstehe, möchtest du wissen ob es möglich ist durch folierung deines autos
einen glanz herzustellen der normalem lack gleich kommt.

nun, ich würde sagen das ein ähnliches ergebis sicher drin ist. den effekt den klarlack
auf ein auto zaubert wirst du aber nicht zu 100% herstellen können, es wird immer etwas nach
"kunststoff" aussehen.

des weiteren ist es nicht gerade günstig einen wagen "komplett" und sauber, also auch einstiegsleisten
und alle anderen teile die erst auf den zweiten blick zu sehen sind, etc. zu folieren.

lass dir doch einfach mal ein paar folien zeigen. schon hast du ein eigenen bild von den möglichkeiten...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Hallo Chris und auch dir einen frohen ostermorgen :-)
Ja, das meinte ich. Hat mich nur mal interessiert falls mal eine Lackierung ansteht oder ich mal Lust auf eine andere Farbe hab. Aber das beste ist wohl sich mal Muster zeigen zu lassen. Allerdings kann man dann noch nicht 100% sehen wie es auf dem ganzen Auto wirkt. Finde halt den Glanz von neuen Autos immer sehr schön.

Dank dir
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#4
Schau dir mal Taxis an, die sind in der Regel alle foliert.Für den normalen Gebrauch dürfte der
Glanz vollkommen ausreichen, jedenfalls fällt es nicht auf daß die Taxis foliert sind. Bei
allerhöchsten Ansprüchen dürfte die Folie beim Glanz allerdings nicht mitkommen, aber aller-
höchsten Glanz weisen auch 98 % aller lackierten Autos nicht auf,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
bei uns im Viertel stellt ein Foliencenter ständig seine folierten PKWs am Straßenrand aus, keiner von denen glänz so wie ein ordentlich gepflegter Lack!

Vom Weiten ganz okay, aber wenn man daneben steht und ins "Spiegelbild" schaut sieht man den Unterschied zum echten (Klar-) Lack.
  Zitieren
#6
Die Antwort ist ein ganz klares Nein!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Guten Morgen Falko,

wenn Du möchtest können wir mal zu Stema fahren.
Ist nicht weit weg von mir zu Hause (Du weißt ja wo)

Die Firma foliert sämtliche Autos, von Taxis bis sonstwas.
Da könntest Dich dann problemlos umsehen, weil ich die Leute kenne.

Grüße

Raymond
  Zitieren
#8
huahuaKannst deine Vette ja mit einer matten Folie bekleben lassen, ist doch grade der Renner - Mattlackierung - dann biste auf jedenfall Hip. Bei uns fährt hier so ein Flachkäfer mit einer Karbonfolie rum, sehen tut man es nur an den Lüftungsschlitzen hinten, der Wagen ist eigentlich weiß sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Andreas
  Zitieren
#9
Danke erstmal für die vielen Antworten. Matt kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Da gibt es nur wenige Autos die mir in Matt gefallen.

@Raymond: Dank dir für den Tipp. Falls es doch mal soweit ist und ich was lackieren muss, komm ich nochmal auf dich zurück.

Dachte mir schon das man die Folie aus der Nähe sieht, aber vielleicht gibt es ja schon irgendwelche neuentwicklungen die den Spielglanz hinbekommen.
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#10
Also bei den matten Folien kannst du dir auch auf jeden Fall sicher sein, dass die NICHT so glänzen wie Klarlack sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  passende Folie Torch Red Chrisman 0 1.547 18.06.2016, 12:26
Letzter Beitrag: Chrisman
  Farb-Folie für kpl. Auto RainerR 45 7.608 14.08.2007, 06:29
Letzter Beitrag: HM-C4
  Steinschlag-Schutz-Folie Corvette-1111 17 2.688 06.12.2002, 15:34
Letzter Beitrag: Till

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de