kleine Problemchen???
#1
Hallo habe heute meine Zetti bewegt nun sind bei dem Traum Wetter nun sind 3 Sachen Aufgetaucht.
1. Warnhinweis zu wenig Öldruck also angehalten auto gerade gestellt und nach 10 min in den Ölbehälter geschaut genau mitten drin alles prima angemacht und mal drauf geachtet im stand 223 kpa und wenn ich am gas Spiele auch über 400 alles normal oder??

2.Wenn ich vom gas gehe und nicht die kupplung trete so en klackern ziemlich leise aber hörbar wie Hydostössel

3.und der Reifendruck vorne links wird mal gewarnt mal nicht .nachgemessen alles ok
Jage nicht was du nicht töten kannst!
  Zitieren
#2
Yeeah!

mal hier lesen : https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=714576
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Z06 Driver
3.und der Reifendruck vorne links wird mal gewarnt mal nicht .nachgemessen alles ok

Das typische Problem der Reifendrucksensoren. Zum K....n

Manche Leute müssen die jährlich wechseln und haben die schon x - mal getauscht, bei anderen funktionieren sie wie ein Uhrwerk.

Bei meinen Serienfelgen hatte ich auch ab und an eine Warnung. Es nervt einfach nur.

Aber bei den jetzigen Felgen ist gar nichts. Einmal eine Warnung, dass der Reifendruck zu hoch sei - ging aber ganz schnell wieder weg. Endlich mal keine gelbe Kontrollleuchte im Display.


Wenn du öfters solche Probleme hast und diese dich stören, dann melde dich bei Molle. Meine mal gehört zu haben, dass man dieses Drucksensoren auch reparieren kann.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#4
hatt ich nie eines deiner beschriebenen Probleme Kopfschütteln

Und bei den neuen *Micha* Felgen dürft das auch nicht passieren Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
Zu 2.:

auf dem Weg von der Schwungscheibe des Motors bis ins Getriebe sind einige Spiel behaftete (ich nenne es einmal) Mitnehmer. Das geht bei der Kerbverzahnung der Kupplungsscheibe(n) bis zu einzelnen Zahnradpaaren, die sich im Lehrlauf lose, ohne Formschluß bis zum Hinterrad mitdrehen. Da selbst ein V8 beim Lauf einen gewissen Ungleichmäßigkeitsgrad hat, legen im Laufe einer Motorumdrehung mal die Vorder- und mal die Rückseite der Zahnflanken an. Das hört man dann. Mit steigendem Spiel in dem Antriebsstrang wird das Geräusch stärker. Ein leises "Klacken" ist normal und für empfindsame Ohren immer wahrnehmbar.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de