Lima versus Batterie Leistung ?
#1
Hallo

Da meine Motor seit längerem etwas unwilliger startet, wenn warm, entschloss ich mich , ne neue Baterie kaufen zu fahren, natürlich mit der Vette.

Ich also hin zum Fachhandel, befand die angebotenen Baterien aber für zu teuer. Weiter zum Hela ( einer do it yourself Baumarktkette ) und konnte mich auch dort nicht so richtig für ne Baterie entscheiden.

Musste 27 cm lang sein, da länger nicht reinpasst, also um die 65 AH.

Nun entschloss ich mich, wieder nach Hause zu fahrenn und die Suche Morgen im APL ( Auto Parts Luxembourg ) forzusetzen. Bekomme dort gute % und die Auswahl ist gewaltig. Und los gings, schnell noch tanken auf dem Weg nach Hause und dann, Anlasser klackt nur noch. Batrerie tot.

Die Tanke ( recht gross , ESSO ) kann nicht helfen, haben keine Starterhilfe ? .

Rufe also den ACL ( Automobil Club Luxembourg ) an und 40 Minuten später taucht der auf Und mit nem Lasterschlepper. Ich mach noch Spass, frag ihn , ob er wusste, dass ich nur ne Stingray hätte und er meinte lässig: ' Ist doch nur für ne Starterhilfe '. Na gut .

Er schaut sich die Baterie an und meint : ' Da steht ja noch der Preis in LUF drauf ! '.
Jo, sag ich, damit haben wir halt noch gezahlt in 2001.

Und dann kams, er meint lässig, er habe neue Batrerien dabei. Aha, dachte ich mir, Auftrag ausgeführt. Das war ja der Zewck meiner Reise, neue Baterie. Er öffnet den Lasterschlepperkasten und hat da gut und geren um die 20 Baterien drin liegen.

Ich zeig auf die 27cm lange Baterie und wir sahen, dass die 75 AH hatte. Nun meint er, die sei sicherlich zu stark für meine Vette, da die Lima schwächer ist .
Ich ????? Was ist das denn ?
Er meint, dass eine LIma mit 55 A keine 75 AH Baterie laden kann.
Ich denke, son Schwachsin, das hab ich ja noch nie gehört und behaupte mich darauf, die grösstmögkliche, also genau diese Baterie zu bekokmmen.
Hat er dann auch eingebaut, aber auf dem Garantiezettel vermerkt, dass er mich daraus hingewiesen hätte usw.

Was ist da dran ? Mir macht das keinen Sinn, was er sagte. Bij aber gelehrig und Wissbegierig.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
vollkommender Blödsinn. Nur die Zeit die zum vollständigen Wiederaufladen benötigt wird, wird länger.

Viel Spass mit der neuen Bakterie

Gruß

Frank
  Zitieren
#3
--- hallo Günther --- ich hoffe doch sehr dass Du uns nur ein wenig "belustigen" willst

ansonsten haarsträubend

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#4
Kann mich Frank nur anschließen, gab früher viele solche Diskussionen, bis hin zu dem Schauermärchen, dass die Lima zerstört würde...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#5
Hallo

Belustigend fand ich es auch.

Besonders dass die Baterie an der Ausfahrt abkackte, die zum Neuerwerb stattfand. Zufälle gibts.

Der ACL Mensch hat das gewissenhaft auf dem Garantieschein vermerkt und wollte erst gar nicht die Garantiebox ankreuzen. Dazu habe ich ihm dann aber den Arm verdrehten müssen für.

Ich kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen, was da passieren könnte.

Er meinte, er würde immer die A Rate der Lima ablesen und dazu passend ne Baterie verbauen.

Meine 68er hat ne recht geringe Lima Leistung, die ihmzuvolge passende Baterie würde ja den Starter nicht durchdrehen können. ( beinahe ).

Ach ja, es ist unglaublich, wie man sich langsam an einen mühsam orgelnden Motorstarter gewöhnt und es fast als normal hinnimmt. Mit der neuen Baterie hör ich den Starter kaum noch und schon läuft der Motor, bei jeder Temperatur.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Günther, ich habe mir eine 135er LiMa besorgt. Obwohl ich sicherlich weniger Verbraucher habe als Du, war mir das irgendwie angenehmer. Und optisch ist sie exakt wie das Original. Nicht verwirren lassen, mein Halter ist anders als das Original.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hallo

Wenn meine Lima den Geist aufgibt, kommt auch ne grössere rein. Ob ich bis zu 135 A gehe, glaub ich weniger.
Vielleicht so max 90.

Sind ja schnell erhältlich. Tonnen davon im Ebay.de

Wird zwar etwas Arbeit machen, mein schönes Chromgehäuse da rüberzufummeln.

MfG. Günther

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Wesch
Wird zwar etwas Arbeit machen, mein schönes Chromgehäuse da rüberzufummeln.
Machs wie ich. Das neue Gehäuse einfach polieren (siehe Bild).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sidepipe reverse flow mufflers BB versus SB ? Wesch 1 3.327 14.05.2020, 18:11
Letzter Beitrag: zuendler
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.885 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.207 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.014 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  Wo Lima-Prüfstand mit Aufschrieb Flip 0 2.283 10.10.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Flip

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de