"Project 5.0" C3 Geiger Stingray....
#1
Sad 
hi leute.....

ich konnte schon seit wochen nicht mehr ruhig schlafen weil ich immer wieder dumme gedanken im kopf hatte.... :C3spin: OK!

nun ist es so weit, heute habe ich meine erste C3 abgeholt.....

es handelt sich um eine 76er Stingray mit einem geiger breitbau bodykit und geschlossenen 15zoll alus mit 345er bereifung auf der hinterachse.... Yeeah!

das auto befindet sich in einem guten restaurierungsbedürftigen zustand!

das auto ist seit 1992 abgemeldet und wurde ab 92 nurnoch mit roten nummern bewegt.....

leider ist das bodykit und die felgen noch nicht eingetragen.....

kann mir vllt jemand von euch was zu den felgen und zu der verbreiterung sagen???

ich habe nur den alten deutschen brief dazubekommen mit dem das auto bis 92 in deutschland zugelassen war..... es sind leider nur die roten lichter und die kleinen kennzeichen eingetragen....

vllt weiß ja jemand von euch wo ich ein gutachten herbekommen kann.... Hilfe!!




jedenfalls ist dieses auto genau das was ich gesucht habe....

eine richtige herausfoderung..... OK! Prost!


einige von euch werden meine C4 aufbauthreads ja kennen.....
jetzt gehts erst richtig ans eingemachte.....

das wird mein erstes C3 projekt.....

ich werde euch im laufe der zeit sicherlich einiges fragen müssen denn jedes modell hat ja so seine eigenen tücken.... Hallo-gruen

ich bin schon auf euch C3 fahrer gespannt was ihr zu einer weiteren bald beginnenden restauration sagt.... Hallo-gruen Dafür



so hab ich das schätzchen abgeholt.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
hier könnt ihr die felgen sehen.....

heißen diese felgen vllt: geschlossene "centerline" felgen??? Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
erstmal zwischengelagert bis es los geht..... OK!

der wagen ist hinten genau 1,98m breit und der autoanhänger ist auch zwischen den seitenführungen genau 1,98m breit gewesen..... kein scheiß!!!

das war ein akt.... Augenrollen milimeterarbeit.... driver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Nett....hat Geiger da nur ein halbes Swimming-Pool drangeklebt oder auch Technikmäsig was verändert?

In den Radhäusern ist aber noch ne Menge Luft.... wenn du sowieso neue Pellen brauchst vielleicht dann was dickeres....
  Zitieren
#5
Haha die Felgen würden auch ein tolles Topfset abgeben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber ich finds gut, ist mal wieder was anderes OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Hattinger Haiza

vllt weiß ja jemand von euch wo ich ein gutachten herbekommen kann.... Hilfe!!
Vom Geiger in München Vielleicht? Wie komme ich jetzt nur darauf? Grübeln


Die Felgen sind von Centerline.

Reifen bekommst Du von Mikey Thompson.
  Zitieren
#7
super danke frank..... Prost!

geiger...... hmm da hätte ich auch drauf kommen können.... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

weißt du denn ob die so hilfsbereit sind und n gutachten rausrücken...?

lg andreas
  Zitieren
#8
Für Geld macht Geiger alles. Zwinkern
  Zitieren
#9
Hi.
Glückwunsch zum C3 Breitumbau.
Hab auch das Glück oder auch etwas lästernd gesagt, die schwere Last zu tragen einen C3 Breitumbau zu besitzen.
Du hast anscheinend die gleichen Felgen drauf wie ich. Es müssten hinten 14x15 ET -64 mit 345er Reifen sein und vorne 10x15 ET -44 mit 285er Reifen auf Centerline-Felgen. Geiger hat mir die Felgen damals eingetragen. Ruf Karl Geiger einfach mal an, er ist immer noch ein sehr netter umgänglicher Typ. Ich hab mitte der 90er Jahre viel Spaß mit ihm und seinen Jungs gehabt. Da haben wir ein paar Tage im München bei ihm rumgehangen wärend die Eintragung beim Tüv gemacht wurde.
Weiß allerdings nicht ob sich die Eintragungsbedingungen und Preise noch bis heute so gut gehalten haben...
Denn man weiß ja, die Zeiten für gepimpe Fahrzeuge werden bei unseren Göttern in Blau immer beschissener....

Gruß

Guido
  Zitieren
#10
Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie sehen die Geigerverbreiterungen aus, wie die einfachen ZL-1 Verbreiterungen aus den 70ern....und warum sind denn 1,98 m mega breit? Meine ZR-1 ist 1,92m...so mal quasi ganz original.

Ein richtiger Breitumbau vom Geiger-Karl ist 2,18-2,20m....zumindest bei der C4. So ein C4-Cabrio (2,18m) habe ich vergangens Jahr aus Saarbrücken geholt...das war ne wirkliche Herausforderung für den Anhänger...
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.018 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 877 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  C3 Stingray Emblem Thomas Engelhardt 17 2.481 02.06.2023, 07:57
Letzter Beitrag: Wesch
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 2.343 27.05.2022, 11:33
Letzter Beitrag: Fendar
  Technische Daten corvette c3 stingray bj. 73, T-Top Ausführung H_Vette 73 22 9.305 17.12.2020, 15:54
Letzter Beitrag: Luicyphre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de