c4, Klima-Automatik
#1
Smile 
Hallo Corvettefahrer/Innen
Ich fahre eine 95-er Corvette. Bin damit sehr zufrieden.
Nun habe ich bei meiner Klimaatomatik festgestellt das diese bis 19°c normal eingestellt
werden kann. Den Schritt auf 18°C macht sie nicht mehr, dafür geht sie direkt auf
15°C.
Frage: Ist dies normal, und wie kann auf den normalen Betrieb umgeschaltet werden?
Bin für Ihre Antworten sehr dankbar........
  Zitieren
#2
Hi Karl,
ist bei meiner 92-er auch so. Bei meinem Passat ist es ähnlich, der zeigt unter einer bestimmten Temperatur nur "low" an. Ist also wohl normal.
Frank
  Zitieren
#3
Das Verhalten der Klima ist so normal...schau doch mal in dein Bedienungshandbuch.

Es verhält sich so: wenn du z.b. 23 Grad einstellst, versucht die Anlage, die 23 Grad zu halten, d.h. es wird mal mehr, mal weniger gekühlt. Bei der Einstellung "low" oder 15 Grad gibt sie dazu im Gegensatz volle Kälte, alles, was sie hat, ohne die Termperatur zu regulieren - also maximale Kühlleistung.

Am oberen Ende ist es genau so: die Temperatur geht bis 28 Grad einzustellen, wobei die Anlage versucht, diese Temperatur konstant zu halten. Danach kommt die Einstellung "high" bzw. 32 Grad und die Anlage gibt maximale Heizleistung. Diese Einstellung benutz ich zum Beispiel, wenn ich bei kühleren Temperaturen (bis Null Grad runter schon gemacht) offen fahre. Die Anlage feuert alles an Wärme in den Innenraum ab, was sie hat, da faulen dir selbst bei Null Grad Außentemperatur die Füße ab.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hi Karl,

wenn Du bei 19 Grad auf Fahrenheit umstellst, ein Grad Fahrenheit runtergehst, wieder auf Celsius umstellst, hast Du 18 Grad Großes Grinsen

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#5
Hallo Hermann und alle Corvettefahrer/innen

Besten Dank für die Antworten und Anregungen.
Ich habe nicht mit dieser Unterstützung gerechnet.......

Herzlichen Dank, Ihr seit die Grössten!

Karl
  Zitieren
#6
Hallo Hermann

Wo kann ich den auf Fahrenheit umstellen ???
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#7
Bei den Tasten deines Bordcomputers rechts neben den Instrumenten; da gibt es einen Knopf "eng/met" für "english/metric"; damit kannst du deine Anzeigen, unter anderem auch die der Klimaanlage umstellen, also zb. von km/h auf m/h, l/100 km auf m/gal und eben auch Grad Celsius in Grad Fahrenheit.

Aber sach mal, hast du keine Bedienungsanleitung für deine Vette ? Dort steht alles haarklein drin - schau doch mal rein Feixen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Willst Du uns veräppeln oder was !!!!

Eng/Met defekt or what???

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#9
@ sumsum

Vielleicht solltest du mal deine Sonnenbrille abnehmen und beim Fahren mal ausnahmsweise nicht auf die Mädels guggen, sondern auf das, was es an Knöpfen so in deinem Auto gibt.

Guggst du mal hier:

https://corvetteactioncenter.com/cgi-bin...g&img=&tt=

Was siehtst du bitte schön oben rechts neben der Lenkradspeiche bzw. links neben dem Panel für die Anzeigeleuchten für einen Button ? "Eng/Met" - und der dient dazu, wie bereits oben beschrieben, um zwischen US- und Europa-Anzeigen umzuschalten.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Hi,

Danke für die Info. Habe natürlich eine Bedienungsanleitung, die aber leider in Englisch ist. Und manchmal ist dieses Maschinenenglisch schwer zu übersetzen, geschweige zu verstehen.

Trotzdem schön, daß man sich gegenseitig helfen kann. Yeeah!
Dafür
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.445 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 760 08.11.2023, 11:41
Letzter Beitrag: bert123
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.495 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.389 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.077 06.07.2021, 06:58
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de