PAGID Race
#1
Hallo,

fährt jemand von Euch auf seiner Z06 mit Serienberemsanlage die Pagid Race Beläge?
habe diese mit meiner Z06 Bremsanlage bekommen und drauf gemacht , bremsen tun sie richtig gut ,beißen besser als die originalen die ich erst runter gefahren habe und vor dem Besuch auf die NOS habe ich dann die Pagid eingebaut.
Einbremsen und ertse Km sehr gut, im Stau auf der Zufahrt zur NOS haben sie ab und zu gequietscht , nach eine Runde NOS mit na ja recht viel Bremsen da ich zum ersten Mal da war und nicht gleich das Auto zerlegen wollte vor lauter Übermut nun quietschen sie wie verrückt bei langsamer fahrt an eine Ampel zu z.b.
Starker Bremsdruck ...alles bestens aber so dahin rollen und anbremsen da ist es peinlich weil sich alle umdrehen und es einen Höllenlärm macht in den verschiedensten Tonlagen.
Belagstärke ist noch sehr gut.
Werde wohl die Kanten brechen und es mit Kupferpaste versuchen wie früher.....

Markus
  Zitieren
#2
Salü Markus

Die Pagid sind Rennbeläge, die eine gewisse Temperatur benötigen, um die gesamte Leistung zu erbringen. Dies "erkauft" man jedoch mit dem Quietschen bei kalten Belägen (auch bekannt bei mit Pagid bestückten Porsches). Einzige Lösung, andere Bremsbeläge z.B. Hawk semi Sportbeläge Hawk Carbon für Z06/GS
Ich habe mit ihnen sehr gute Erfahrungen. Sie sind besser als die originalen (bessere Bremsleistung, weniger Bremsstaub) aber nicht so "mörderisch" zur Bremsscheibe (Verschleiss) und vorallem quitschen sie nicht bei kalten Belägen und sind trotzdem standfester auf der Strecke als die originalen.
  • mit sportlichen Grüssen
  • Dany
  • ----------------------------------------
  • Corvette C6 Z06 '08; Chevy Tahoe LTZ '11; Cadillac CTS4 3.6 DSI 4x4 '08
  Zitieren
#3
Dany hat eigentlich schon alles gesagt.

Falls Du die Pagid RS 29 Beläge fährst, wäre ich mit den originalen Scheiben sehr vorsichtig. Die Beläge sind sehr aggressiv und benötigen eigentlich spezielle Reibringe, die dafür ausgelegt sind.

Auf der NOS wirst Du mit der Z06 Bremsanlage aber nicht weit kommen, wenn Du die Strecke etwas besser kennst und flotter unterwegs bist. Egal welche Beläge Du verwenden wirst.

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#4
Yeeah!

welche Beläge fährst Du denn...............Race ist sehr weitläufig.

Blau / Orange / Gelb / Schwarz Frage

jeder Belag ist für bestimmte Einsatzzwecke und dementsprechend im Temperaturbereich. Somit ist das quitschen ein Effekt von zu wenig Temperatur beim bremsen. Entweder Race oder auch im normalen Verkehr mal richtig bremsen. (mit der Gefahr des Auffahrens anderer Autofahrer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

https://www.at-rs.de/pagid_Bremsbel%C3%A4ge.html

https://www.cargraphic.de/index.php?/s,6...1252,3319/

Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Pagid gelb RS 29 für die C6 Z06 D-C5 Rene 4 3.498 22.04.2013, 16:47
Letzter Beitrag: KHH
  Drag Race TIKT-Performance 40 11.680 17.03.2010, 11:40
Letzter Beitrag: TurboRoger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de